Bambini / Minis Saison 2017 / 2018

Fußball-Bambinis / Minis (Jahrgang 2011/2012)

 

Trainingszeiten Sportplatz:

Freitag 14:30 – 15:30 Uhr, Kohlberg

 

Trainingszeiten Halle (Winter):

Freitag 14.00 – 15.00 Uhr, Jusihalle Kohlberg

 

Trainer: Patric Maier

 

 

Saison 2016 / 2017

 

 

Jugendfußball der SGM Tischardt / Kohlberg

Mit unserer Knirpse und F-Jugend Mannschaft, nahmen wir beim F-Jugendturnier unseres Spielgemeinschaftpartner dem TSV Kohlberg teil. Mit den Knirpsen wurden wir mit einem 4. Platz belohnt und die F-Jugend wurde 7. Platz in diesem Turnier.

 

Beim Tischardter-Sporttag trugen unsere beiden Mannschaften, am Nachmittag mit Einlagespielen, sowie unsere E-Jugend gegen den FC Frickenhausen zur Bereicherung dieser Veranstaltung bei. Hier nochmals recht herzlichen Dank für Ihr Kommen und für die Bereitschaft unserer Mannschaften.

 

Zum Abschluss der Feldturniere waren wir mit unseren Knirpsen, mit der F- und E-Jugend zu Gast beim TSV Neckartailfingen. Unsere Knirpse konnten mit 3 Siegen und 1 Unentschieden in ihrer Gruppe den 1. Platz belegen. Damit mussten sie gegen den Gruppenersten in der anderen Gruppe dem TSV Neckartailfingen um den Turniersieg spielen. Durch zwei schöne kracher Tore von Ben Mayer wurden wir Turniersieger. Die Freude bei unseren Fußballkids war sehr groß und wurde mit einer Spezi-Liesl gebührend gefeiert. Somit auch ein schöner Abschiedserfolg an meinen Trainerkollegen Charly Rupprecht.

Danke Charly  für Deine Bereitschaft und Deinen enormen Einsatz!! Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg bei der E-Jugend.

Leider musste unsere F-Jugend wie schon in Beuren mit nur 4 Spieler anreisen. Um eine Mannschaft zu stellen brauchen wir eigentlich 5 Spieler. Deshalb meine Bitte an die Eltern. Wir müssen das in Zukunft besser regeln. Die Termine stehen schon länger fest.

 

Hier möchte ich mich beim Daniel Hipp für seinen Einsatz in der F-Jugend, der zuvor schon 5 Spiele gespielt hat recht herzlich bedanken. Die F-Jugend konnte den 6. Platz unter 12 Mannschaften erreichen.

 

Zum Schluss möchte ich allen Jugendspieler, alle Familien, den Trainern einen erholsamen Urlaub wünschen und freuen uns auf die Saison 2017/2018.

 

Aufgebot der Knirpse

 

Tor: Phil Böpple

 

Feldspieler: Daniel Hipp, Jannik Buchfink, Fabian Lier, Ben Mayer, Mico Schmidt und Eva Maier

.

 

Mit sportlichen Grüßen

Georg Lewang

 

Bambini / F-Junioren SGM Tischardt/Kohlberg

 

Beim ersten Feldturnier waren wir mit einer gemischten Mannschaft Knirpse und F-Jugendspieler zu Gast beim FC Neuhausen/Erms. Leider konnten unsere Spieler an diesem Tag spielerisch nicht punkten, trotzdem war unser Trainer Charly Rupprecht mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.

Wir nahmen mit zwei Mannschaften Knirpse und F-Jugend beim TSV Beuren Turnier teil. Leider sahen wir als Trainerteam bei den Knirpsen in ihren Spielen Licht und Schatten. Wir starteten sehr gut und gewannen gegen den TSV Beuren mit 4:0. Unsere nächster Gegner war die spielstarke Mannschaft vom TUS Metzingen. Hier lagen wir mit 1:4 zurück und konnten aber durch eine Leistungssteigerung auf 3:4 verkürzen. Im letzten Spiel in der Gruppe, verloren wir verdient 0:4 Toren gegen TV Plochingen. So spielten wir um den 5. Platz gegen den VFB Neuffen. Nach Ende der Spielzeit stand es 1:1. Somit mußte ein Neunmeterschießen den Sieger ermitteln. Dieses gewannen wir mit 4:2 Toren. Hier dürfen wir unserer neuen Mitspielerin Eva Mayer, die erst frisch bei den Knirpsen ist, für ihre gute Leistung ein Lob aussprechen.

Unsere F-Jugend belegte bei diesem Turnier den 7. Platz. Hier mußte unser Knirpse-Spieler Fabian Lier aushelfen, da es sonst nur 4 Spieler gewesen wären. Die Einstellung in der Mannschaft war klasse.

Besten Dank an alle Spieler und auch an alle Eltern.

 

Aufgebot der beiden Mannschaften:

 

Knirpse:

Phil Böpple, Ben Mayer, Eva Mayer, Daniel Hipp, Fabian Lier, Mico Schmidt, Jannik Buchfink und Ben-Luca Wutzke.

 

F-Jugend:

Leo Rupprecht, Nikola Machlianis, Raffail Naoumis, Jakob Schwenkel, Mica Veit und Florian Eppinger.

 

Mit sportlichen Grüßen

Charly Rupprecht, Mario Wutzke und Georg Lewang

Frühjahrsrunde Bezirk Neckar/Fils der Knirpse SGM Tischardt/Kohlberg

 

Knirpse

 

Der dritte Spieltag unserer Knirpse-Mannschaft fand beim TSV Grafenberg statt. Leider hatten unsere Spieler nicht ihren besten Tag. Mit einem Sieg und drei Niederlagen. Dies gehört auch zum Fußball, wenn es auch den Spieler sehr wehgetan hat. Daraus kann man auch viel lernen für die nächsten Spieltage.

Zum vierten und fünften Spieltag waren wir zu Gast beim 1. FC Frickenhausen. Hier zeigten unsere Fußballkids wieder ihr wahres Gesicht, in gewohnter Stärke mit 8 Siegen und 2 Unentschieden beenden unsere Spieler ihre Spieltage. Wenn man Bilanz zieht, konnten unsere Knirpse ihre 25 Spiele, bis auf wenige Ausnahmen sehr erfolgreich beenden. Ein großes Lob vom Trainerteam!

 

Folgende Spieler nahmen daran teil:

 

Torwart: Phil Böpple

 

Feldspieler: Ben Mayer, Daniel Hipp, Jannik Buchfink, Fabian Lier, Mico Schmidt und Ben-Luca Wutzke.

SGM Tischardt / Kohlberg

 

Der erste Knirpse-Spieltag in der Frühjahrsrunde fand am 25.3.2017 bei der Spvgg Germania Schlaitdorf statt.

 

Ergebnisse Knirpse

 

SGM Tischardt/Kohlberg - TSV Neckartalfingen   1 : 1

SGM Tischardt/Kohlberg - SV Reudern                4 : 0

SGM Tischardt/Kohlberg - TSV Neuenhausen      3 : 0           

SGM Tischardt/Kohlberg - Spvgg Schlaitdorf 1    1 : 0

SGM Tischardt/Kohlberg - VFB Neuffen               4 : 0

SGM Tischardt/Kohlberg - Spvgg Schlaitdorf 2    2 : 0

 

Torschützen:     Daniel Hipp          7 Tore

                         Ben Mayer            5 Tore

                         Mico Schmidt        2 Tore

                         Jannik Buchfink     1 Tor

 

Spieleraufgebot

 

Torwart:            Phil Böpple

Feldspieler:       Ben Mayer

                         Daniel Hipp

                         Jannik Buchfink

                         Fabian Lier

                         Mico Schmidt

                         Ben-Luca Wutzke

 

So konnte unsere Knirpse-Mannschaft mit 5 Siegen und 1 Unentschieden sowie mit einem Torverhältnis 15 : 1 sehr erfolgreich den Sportplatz in Schlaitdorf verlassen. Hier hatte Mico Schmidt in seinem ersten Turnier mit 2 Toren einen gelungenen Einstand. Aber auch allen anderen Spieler dürfen wir als Trainer für ihre Leistung ein großes Lob aussprechen. Macht weiter so!!!

 

Mit sportlichen Grüßen euer Trainerteam

Saison 2015 / 2016

Bambini`s Spielbericht SGM Tischardt/Kohlberg

 

Am  vierten Spieltag waren wir zu Gast bei der Spvgg Germania Schlaitdorf.

Der Abschlussspieltag fand bei der SGEH Erkenbrechtsweiler/Hochwang statt.

Wir als Trainerteam blicken zurück auf eine sehr erfolgreiche Feldrunde 2015/2016.

Wenn auch der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund standen, konnten unsere Fußballkids mehrfach über ihre geschossene Tore sowie Siege jubeln.

Wir freuen uns sehr, dass sich jeder einzelne Spieler im fußballerischen Bereich, einen Schritt nach vorne entwickelt hat.

Auf die Fairness und das Miteinander in den eigenen Teams, als auch gegenüber den anderen Mannschaften wurde sehr geachtet.

Gut gemacht Kids, weiter so!!

Folgende Spieler waren bei den Spieltagen dabei:

Ben Mayer, Daniel Hipp, Phil Boepple, Jannik Buchfink, Fabian Veit, Ben-Luca Wutzke, David Baric, Paul Krieg, Manuel Eppinger und Erik Schlotterer.

 

Vorschau 2016

Samstag, 02.07.2016     Turnier beim TSV Beuren

Sonntag, 10.07.2016      Sporttag TV Tischardt
(Einlagespiele der Bambini, F-Jugend
und der E-Jugend)

Samstag, 16.07.2016     Ortsturnier beim TSV Kohlberg

 

Sportliche Grüße

Die Trainer: Georg Lewang, Patric Maier und Mario Wutzke

 

 

Spielbericht 1.Spieltag 09.04.2016

Der erste Feldspieltag unserer Bambini der SGM Kohlberg/Tischardt startete auf einem Kunstrasensportplatz. Gastgeber war der TSV Ötlingen.

Das Motto bei den Bambinis lautet: „Es zählen keine Ergebnisse, sondern der Spaß der Kinder steht im Vordergrund“.

In jeder Gruppe gab es jeweils 6 Spiele zu bestreiten.

Unsere Kicker : Ben, Fabian, Daniel, Jannik und Phil aber auch Erik, Paul und Manuel konnten in ihren jeweiligen Gruppen gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen, dies nicht nur mit Spaß und Freude, sondern auch mit überzeugenden spielerischen Elementen.

Für uns als Trainerteam ist es sehr wichtig, die spielerische Entwicklung jedes einzelnen Spielers zu verbessern, aber auch das Zusammenwachsen der Spielgemeinschaft zu fördern.

Leider konnte unser Spieler Ben-Luca Wutzke aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Wir wünschen Dir auf diesem Wege eine gute Besserung!!

Der nächste Bambini-Spieltag findet am 23. April  in Reudern statt.

Sportliche Grüße

von den Trainern, Schorsch, Patric und Mario

Bambini`s - Spielbericht

 

Wir nahmen mit zwei Bambini Mannschaften an zwei Hallenturnieren teil.

Am Sonntag, den 28. Februar waren wir als SGM Tischardt/Kohlberg zu Gast beim
 TSV Neckartailfingen in der Liebenauhalle.

Nach einem abwechslungsreichen und mit Musik umrahmten Aufwärmprogramm wurden die Turnierspiele ausgetragen.

Hierbei konnten unsere Fußballkids mehrfach über ihre Siege und Tore jubeln, aber auch die eine oder andere Niederlage war auch kein Beinbruch!

Wie beim ersten Hallenturnier zeigten unsere Jungs auch beim TSV Riederich am
Samstag, den 05. März in der Gutenberghalle wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung. Dafür wurden Sie mit Siegen und Toren belohnt, aber auch Niederlagen gehören zum Fußballleben.

Deshalb sind wir mit der sportlichen Entwicklung unserer beiden Mannschaften sehr zufrieden und freuen uns jetzt schon auf die Feldsaison, die am 09. April 2016 beginnt.

Macht weiter so!!

Danke an die mitgereisten Eltern, Omas und Opas für ihre Unterstützung.

Gute Besserung und viele liebe Grüße an unseren Mannschaftskameraden Phillipp Schaich, der wegen einer Sportverletzung leider nicht an den Turnieren teilnehmen konnte.

Es spielten:

Daniel Hipp, Ben Mayer, Ben-Luca Wutzke, Fabian Veit, Jannik Buchfink, Phil Böpple, Paul Krieg, Erik Schlotterer, Manuel Eppinger und David Baric.

 

Euer Trainerteam

Schorsch, Mario und Patric