F-Junioren Saison 2017 / 2018

wappen

F-Junioren (Jahrgang 2009/2010)

 

SG Kohlberg/Tischardt

 

Trainingszeiten Sportplatz:

Mittwoch    17:30 – 19:00 Uhr, Kohlberg

Freitag       17:30 – 19:00 Uhr, Tischardt

 

Trainingszeiten Halle (Winter):

Mittwoch    17:00 - 18:15 Uhr,  in der Jusihalle/Kohlberg

Freitag       17:15 - 18:30 Uhr,  in der Autmut/Tischardt

 

Trainer: Ralf Hipp, Andreas Buchfink und Georg Lewang

 

 

 

Jugendfußball

 

Am Samstag, den 14. Juli nahmen wir mit unserer Knirpse-Mannschaft der SGM Tischardt/Kohlberg an einem Turnier bei unseren Ortsnachbarn dem TSV Linsenhofen teil. In einer 7er Gruppe wo jeder gegen jeden spielt, konnten wir mit 3 Siegen, 1 Unentschieden, sowie  2 knappe Niederlagen den 3. Platz belegen.

Als Dank für die gute Leistung bekam jeder Spieler einen schönen kleinen Pokal mit nach Hause. Weiterhin konnte unsere Mannschaft für ihren 3. Platz noch einen schönen großen Pokal aus Linsenhofen mitnehmen. Euch liebe Spieler, sowie allen Eltern möchte ich mich für den Einsatz und die Unterstützung auch im Namen von Mario mochmals recht herzlich bedanken.

 

Torwart: Erik Schlotterer

Spieler: Paul Krieg, Vincent Jeschka, Joa Schnitzler, Immanuel Seidenspinner, Samuel Begic und Luca Da Silva Leite.

 

Letztes Training für die F2-Jugend ist am Freitag, den 20. Juli 2018 von 17.30 - 19:00 Uhr in Tischardt!

 

 
Vorschau

 

Am Samstag, den 21.7.20158 findet unser letztes Turnier beim TSV Kohlberg statt.

Schön ist es auch, dass unsere Tischardter Knirpse Spieler, sowie die Eltern, sich entschlossen haben, die Saison 2018/2019 unter Federführung des TSV Kohlberg als F-Jugend SGM Kohlberg/Tischardt) mit ihrem neuen Trainer weiter zu bestreiten.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Schorsch

 
 

 

Jugendfußball

Unser erstes Feldturnier fand am Sonntag, den 1. Juli 2018 von der Knirpse-Mannschaft der SGM Tischardt/Kohlberg beim TS u. GV Großbettlingen statt.

In den Gruppenspielen wurden wir mit 2 Siegen, sowie ein Unentschieden Gruppensieger. Somit standen wir gegen den TSV Neckartailfingen im Endspiel, dass wir dann mit 0:1 verloren haben. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz unter 8 Vereinen. Jedes Kind bekam einen schönen Pokal mit nach Hause.

Die nächsten Feldturniere sind am Samstag, den 14. Juli in Linsenhofen und das Abschlußturnier am Samstag, den 21. Juli bei unserer SGM dem TSV Kohlberg. Das Training der Knirpse findet bis zu den Sommerferien immer freitags von 17:30 - 19:00 Uhr mit der F1-Jugend in Tischardt statt.

Torwart: Erik Schlotterer

 

Feldspieler: Paul Krieg, Joa Schnitzler, Vincent Jaschka, Samuel Begic, Luca Da Sila Leite und Immanuel Seidenspinner

 

 

 
Jugendfußball

Wie sieht die Zukunft im Jugenfußball beim TV Tischardt aus?

Da es in der F- und E-Jugend nach 10 Jahren keine Spielgemeinschaft mehr mit dem TSV Kohlberg gibt, hat folgende Gründe. Unsere F1-Jugend aus Tischardt und 2 Spieler aus Kohlberg wechseln in der Spielsaison 2018/2019 in das Nachwuchsförderzentrum zum 1. FC Frickenhausen mit ihren Trainer Ralf und Andreas. Was unsere 3 Spieler in der F2-Jugend aus Tischardt betrifft, könnten sie weiterhin mit ihrer alten Mannschaft beim TSV Kohlberg spielen. Diese Entscheidung liegt bei den Eltern.

Auch ich werde nach über 35 Jahren davon 10 Jahre als Jugendtrainer in der SGM kürzer treten. Ich werde, wenn es meine Gesundheit zulässt, die Bambini Mannschaft mit Mario Wutzke in Tischardt weiter trainieren. Es gibt auch einige andere Tischardter Spieler, ob sie beim TSV Kohlberg, SGM Täle oder beim 1. FC Frickenhausen spielen, weiterhin viel Spaß und Freude.

 

Mit sportlichen Grüßen

Georg Lewang

 

Unser letzter Spieltag der F-Jugend 1 + 2 der SGM Tischardt/Kohlberg fand am Samstag, den 5. Mai 2018 beim FV09 Nürtingen statt.

 

Spielbericht F-1

 

Auch dieser Spieltag wurde von unserer Mannschaft sehr erfolgreich abgeschlossen. Das ist auch ein großer Verdienst der beiden Trainer Ralf und Andreas. Deshalb möchte ich den 10 Spieltagen Herbst- und Frühjahrsrunde 2017/2018 ein großes Lob aussprechen für ihre sehr gute Leistung. Jetzt wünsche ich Euch für die restlichen Feldturniere viel Erfolg und wenn ihr nach den Sommerferien in die E-Jugend kommt weiterhin alles Gute.

Torwart: Phil Böpple
Feldspieler: Fabian Lier, Daniel Hipp, Ben Mayer, Mico Schmidt, Jannik Buchfink und Ben-Luca Wutzke, der nach seinem Armbruch beim letzten Spieltag wieder mitspielte.

 

Trainer: Ralf Hipp und Andreas Buchfink


Spielbericht F-2 (Knirpse)

 

Mit der Leistung unserer Mannschaft in der Herbst- und Frühjahrsrunde 2017/2018 können wir als Trainer im Großen und Ganzen zufrieden sein. Man muss auch bedenken, dass diese Jungs erst seit September 2017 zusammen spielen. Sie konnten am letzten Spieltag mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage auch spielerisch überzeugen.

Torwart: Erik Schlotterer
Feldspieler: Paul Krieg, Paul Georg Schindler, Joa Schnitzler, Samuel Begic, Davic Baric und Luca Da Silva Leite

Trainer: Mario Wutzke und Georg Lewang

 

Wenn wir Trainer eine Bilanz ziehen in der Herbst- und Frühjahrsrunde bei den Spieltagen 2017/2018 des Bezirks Neckar/Fils können wir mit der Leistung unserer beiden Mannschaften sehr zufrieden sein.

 

F-1:
Bei 50 Spielen: 48 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

F-2:

Bei 50 Spielen: 28 Siege, 10 Unentschieden, 12 Niederlagen

 

Wichtig ist auch für uns als Trainer, dass die Spieler lernen ihr soziales Verhalten gegenüber den eigenen und anderen Spieler. Was uns sehr gefreut hat, ist das wir keinen Spieltag absagen mussten. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei allen F-Jugendspieler und ihren Eltern für die sehr gute Zusammenarbeit nochmals recht herzlich bedanken.

 

Mit sportlichen Grüßen
Ralf, Andreas, Mario und Georg
gez. Georg Lewang

SGM Tischardt/Kohlberg

 

Einer von vielen Austragungsorte am 4. Spieltag des Bezirks Neckar/Fils fand beim TV Tischardt am 28.4.2018 statt. So hattten unsere beiden F-Jugend-Mannschaften ein Heimspiel.

 

Spielbericht F-1
Leider war die Jugendmannschaft des TSV Neckartenzlingen nicht anwesend und so spielten der TV Tischardt, VfB Neuffen 1, TSV Grafenberg und TS und GV Großbettlingen ihre Gruppenspiele an diesem Tag in Hin- und Rückspielen aus. Unsere F-1 Jugend haben ihre Spiele alle gewonnen, aber die Gegner konnten jederzeit mit unserer Mannschaft mithalten.
Danke an die Trainer für ihre Bereitschaft, dass wir diese Spiele so durchführen konnten.


Torwart: Fabian Lier und Phil Böpple ijm Wechsel
Feldspieler: Daniel Hipp, Ben Mayer, Jannik Buchfink, Mico Schmidt, Patrick Miketta, Eva Meier, Fabian Lier und Phil Böpple.


Spielbericht F-2

Wie in den vergangenen Spieltagen, gab es in unserer Mannschaft Licht und Schatten in ihren Spielen. Gegen die spielstarken Mannschaften des TSV Linsenhofen und dem TSV Beuren, konnten wir spielerisch nicht mithalten und verloren diese Spiele auch. Auch gegen den TSV Oberlenningen verloren wir sehr knapp mit 2:1 Toren. Nun kamen 2 Mannschaften die unsere Spielstärke hatten. Hier gewannen wir gegen den VfB Neuffen 2 und der SPV 05 Nürtingen.


Torwart: Erik Schlotterer
Feldspieler: Paul Krieg, David Baric, Paul Georg Schindler, Luca Da Silva Leite, Samuel Begic, Joa Schnitzler und Vincent Jaschka.

 

Zum Schluß möchte ich den Eltern unserer Jugendspieler für ihre Bereitschaft beim Auf- und Abbau sowie bei der Bewirtung recht herzlich danken. Aber auch DANKE möchte ich sagen Dir liebe Miriam für Deine große Hilfe beim organisieren dieses Tages, unserem Jugendleiter Daniel Glöckler, Gerhard Nagel für das Elektrische, unserem Turniersprecher Steffen Mauritz, meinen Trainerkollegen Ralf, Andreas und Mario und ihren Spielern, sowie den Gastmannschaften die alle zum Wohle und Gelingen des Jugendfußball an diesem Spieltag beigetragen haben.


Mit sportlichen Grüßen
Georg Lewang


DANKE an Georg Lewang
Lieber Georg,
auch von uns allen DANKE das Du immer für das Jugenfußball da bist und uns nie im Stich lässt!
Wir schätzen DICH sehr!
Deine Trainer, Eltern und alle Jugendspieler

F-Jugend 1

 

Auch am 3. Spieltag konnte unsere Mannschaft beim TV Neidlingen wieder ihre Siegesserie weiter ausbauen. Gegen Mannschaften wie FV 09 Nürtingen 2, TSV Weilheim/Teck 2, SPV 05 Nürtingen, TSV Oberensingen und Spfr Dettingen/Teck konnten sie alle Spiele gewinnen. Damit sind sie mit einer der stärksten Mannschaften im Fußballbezirk Nürtingen. Was die Spieler noch besser machen sollten, ihren Ball früher an den frei stehenden Mitspieler abspielen und nicht mit dem Kopf durch die Wand. Aber das werden die beiden Trainer Ralf und Andreas ihnen beibringen.
Jungs macht weiter so!! Viel Spaß und Freude, sowie weiterhin Erfolg auf den restlichen Spieltagen.


Tor: Phil Böpple
Feldspieler: Ben Mayer, Daniel Hipp, Patrick Miketta, Fabian Lier, Mico Schmidt, Jannik Buchfink und Eva Meier.
Trainer: Ralf Hipp und Andreas Buchfink

 

F-Jugend 2

 

Leider fehlten am 3. Spieltag David und Immanuel als Spieler. Trotzdem versuchten die restlichen Spieler ihr Bestes zu geben. Mit 2 Niederlagen, 1 Sieg und 2 Unentschieden, ging auch dieser Samstagvormittag bei der SPV 05 Nürtingen zu Ende. In dieser Mannschaft sind auch 3 Spieler, die erst seit 2018 neu in der F-2 sind. Sie brauchen noch Zeit sich an die Spiele zu gewöhnen. Wichtig ist auch, dass sie Spaß und Freude haben. Wir Trainer müssen auch die Spieler auf ihre Fehler aufmerksam machen. Nur so können sie sich im Fußball weiterentwickeln.


Tor: Erik Schlotterer
Feldspieler: Paul Krieg, Samuel Begic, Joa Schnitzler, Vincent Jascka, Luca Da Silva Leite und Paul Georg Schindler
Trainer: Mario Wutzke und Georg Lewang

 

Bericht F1


Am Samstag, den 24.3.2018 startete die Frühjahrsrunde 2018 bei strahlendem Sonnenschein aber kaltem Wind beim 1. FC Frickenhausen. Das Turnier war ein super Erfolg. Die Jungs haben alle 5 Spiele gewonnen und spielerisch waren sie einfach klasse.


Torwart: Phil Böpple und Ben Luca Wutzke im Wechsel
Feldspieler: Jannik Buchfink, Daniel Hipp, Ben Mayer, Patrick Miketta und Mico Schmidt


Danke auch an alle Eltern die beim Anfeuern dabei waren.
Ralf Hipp und Andreas Buchfink

 


Bericht F2


Beim ersten Feldspieltag beim TSV Neckartenzlingen, konnten unsere Spieler als Mannschaft nicht überzeugen. Nicht weil sie ihre Spiele verloren haben, sondern weil sie sehr einfache Fehler machen. Ist es im Abwehrverhalten oder im Spielaufbau, jetzt müssen wir aus diesen Fehlern lernen.
Wir freuen uns sehr, dass drei Tischardter Kinder den Weg zu uns gefunden haben. Samuel Begic, Luca Da Silva Leite und Paul Georg Schindler. Herzlich Willkommen in der Mannschaft!!!
Danke auch an die Eltern für Ihren Einsatz und Ihre Bereitschaft.
Torwart: Erik Schlotterer


Feldspieler: David Baric, Samuel Begic, Krieg Paul, Schnitzler Joa, Immanuel Seidenspinner, Vincent Jaschka, Luca Da Silva Leite und Paul Georg Schindler.


Mit sportlichen Grüßen
Mario und Georg

 

F1 Hallenturnier in Neuffen

 

Am Sonntag, den 28.1. um 9:00 Uhr startete das Turnier beim Vfb Neuffen.

Mit 1 verlorenenen, 2 unentschieden und 2 gewonnen Spielen, belegten die wilden Jungs den 4. Platz von 6 Mannschaften. Statts Medaillen gab es kleine Sportrucksäcke. Eine sehr gute Idee.

Torwart: Phil Böpple und Fabian Lier (im Wechsel)

 

Spieler: Jannik Buchfink, Daniel Hipp, Ben Mayer, Eva Meier und Mico Schmidt

 

Die Trainer Andreas und Ralf sowie alle Eltern sind sehr stolz auf unsere Jungs.

 

F2 Hallenturnier beim Vfb Neuffen

 

Beim Hallenturnier am Samstag, den 27.1. des Vfb Neuffen belegte unsere F-Jugend 2 gegen sehr spielstarke Mannschaften den 5. Platz.

Für Luca Da Silva Leite war es sein erstes Turnier und er hat sich sehr gut geschlagen. Vielen Dank an alle Spieler für ihren Einsatz und danke an alle Eltern für ihre Unterstützung.

 

Tor: Erik Schlotterer

Spieler: David Baric, Joa Schnitzler, Immanuel Seidenspinner, Oincent Jaschka, Manuel Eppinger und Luca Da Silva Leite.

 

Gruß Mario und Schorsch

F1 Hallenturnier in Wolfschlugen

 

Am Samstag, den 27.1. um 14:00 Uhr startete das Turnier beim TSV Wolfschlugen.

In der Vorrunde haben unsere Jungs alle Spiele gewonnen. Sie waren spielerisch sehr stark und besiegten im Halbfinale dann auch noch Nürtingen.

Im Finale besiegten wir dann Wolfschlugen und so belegten wir den 1. Platz. Jaaaaa wir sind Turniersieger!!

 

Torwart: Ben Luca Wutzke

Spieler: Samuel Begic, Phil Böpple, Jannik Buchfink, Daniel Hipp, Fabian Lier, Ben Mayer, Patrick Miketta und Mico Schmidt

 

Die Trainer Andreas und Ralf, alle Eltern und Großeltern, sind sehr stolz auf unsere Jungs.

F1-Jugend

 

Am Samstag, den 20.1. um 14 Uhr startete das Turnier beim SPV 05 Nürtingen. Das ist mittlerweile schon das 3. Turnier das die Jungs in dieser Saison besuchen. Zum ersten Mal dabei war Samuel Begic. Er hat sich sehr gut geschlagen.

Mit 3 verlorenenen, 1 unentschieden und 2 gewonnen Spielen, belegten die wilden Jungs den 4. Platz von 7 Mannschaften.

 

Torwart: Phil Böpple und Fabian Lier (im Wechsel)

Spieler: Samuel Begic, Jannik Buchfink, Daniel Hipp, Ben Mayer, Eva Meier, Patrick Miketta und Mico Schmidt

 

Die Trainer Andreas und Ralf sowie alle Eltern sind sehr stolz auf unsere Jungs.

 

Jugendfußball

Am Sonntag, den 3. Dezember 2017 nahmen wir mit der F1 + F2 der SGM Tischardt/Kohlberg am Hallenturnier des 1. FC Frickenhausen teil.

 

Spielbericht - F1 vormittags

Die Trainer Ralf und Andreas waren sicher gespannt auf das Auftreten ihrer Mannschaft beim zweiten Hallenturnier. Sie wurden von ihren Spielern mit einer tollen Mannschaftsleistung belohnt. Mit 3 Siegen und 3 Unentschieden unter 7 Mannschaften wurden sie 2. Sieger.

 

Torwart: Phil Böpple

Spieler: Daniel Hipp, Ben Mayer, Jannik Buchfink, Mico Schmidt, Ben-Luca Wutzke, Patrick Miketta und Fabian Lier.

 

Spielbericht F-2 nachmittags

 

Jeder Anfang in der Hallensaison ist nicht einfach, vorallem wenn man wie unsere Knirpse Mannschaft zum ersten Mal in einer großen Sporthalle und Spielfeld spielt. Unser Motto ist, man soll Spaß und Freude haben. Wir als Trainer waren mit den Spielergebnissen sehr zufrieden. Mit 3 Siegen und 1 Unentschieden, sowie 2 Niederlagen, belegte unsere Mannschaft den 3. Platz von 7 Mannschaften.

 

Torwart: Erich Schlotterer

Spieler: David Baric, Paul Krieg, Vincent Jeschka, Immanuel Seidenspinner, Joa Schnitzler und unser Bambini Spieler Manuel Eppinger

Ein großes Lob an alle Jugendspieler der F 1 + 2 für das geniale Hallenturnier. Und vielen lieben Dank an alle Eltern, Omas und Opas für Ihre Unterstützung.

 

Ich wünsche allen Jugendspieler und Trainerkollegen mit ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit viel Gesundheit. Und einen guten Rutsch mit viel Glück und Erfolg ins Neue Jahr.

Gruß Euer Schorsch (Georg Lewang)

 

Das erste Hallenturnier der F-1 unserer SGM Tischardt/Kohlberg, fand am Samstag, den 18.11.2017 beim TSV Oberboihingen statt.


Leider konnten unsere Spieler an Ihrer Leistung, die sie normal bringen, an diesem Tag nicht anknüpfen. Denn Halle ist nicht mehr Sportplatz und daran müssen sie sich erst gewöhnen.

Nun geht es zum zweiten Hallentunier am Sonntag, den 3.12.2017 in die Sporthalle auf den Berg zum 1. FC Frickenhausen.

Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 13:30 Uhr

Auch an diesem Sonntag wird unsere F-2 (Knirpse) ihr erstes Hallenturnier bestreiten.

Beginn: 14:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr

Wo: Sporthalle auf dem Berg 1. FC Frickenhausen

Ich wünsche beiden Mannschaften ein gutes Gelingen und ganz viel Spaß und Freude nicht vergessen.

Alles Gute und viel Erfolg
Euer Schorsch

 

 

Unser Abschlussspieltag der F-Jugend 1 + 2 SGM Tischardt/Kohlberg fand am 21. Oktober beim SV Reudern statt.


Spielbericht F 2 (Knirpse)
Mit 2 Siegen und 1 Unentschieden sowie 2 Niederlagen, wurde der letzte Spieltag in der Herbstrunde abgeschlossen. Im Großen und Ganzen sind wir Trainer mit der Leistung bei den Spielen mit unseren Fußballkids zufrieden, denn sie machten aus ihren spielerischen Möglichkeiten das Beste draus.


Torwart: Erik Schlotterer
Feldspieler: Paul Krieg, Joa Schnitzler, Vincent Jeschka, Immanuael Seidenspinner und David Baric.
Trainer: Mario Wutzke und Georg Lewang

 

Spielbericht F-1
Auch der letzte Spieltag wurde mit 5 Siegen wieder erfolgreich abgeschlossen. Die Bilanz in den 5 Spieltagen, kann sich sehen lassen. 22 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage können die beiden Trainer Ralf und Andreas mit ihrer Mannschaft sehr zufrieden sein.


Torwart: Phil Böpple
Feldspieler: Patrick Miketta, Jannik Buchfink, Daniel Hipp, Mico Schmidt, Fabian Lier, Philipp Schaich, Ben-Luca Wutzke, Ben Mayer und Eva Maier-
Trainer: Ralf Hipp und Andreas Buchfink


Zum Schluß der Spieltage möchten ich mich im Namen aller Trainer bei allen Jugendspieler für ihren Einsatz und die Bereitschaft der Eltern für die Unterstützung recht herzlich bedanken. Jetzt freuen wir uns auf eine schöne und erfolgreiche Hallensaison 2017/2018.
Mit sportlichen Grüßen
Euer Schorsch

 

 

SGM Spieltag am 14.10.2017


F-1 Jugend bei der Sprgg Nürtingen
F-2 Jugend beim TSV Raidwangen


Spielbericht F-2 Knirpse


Mit zwei Siegen gegen den TSV Raidwangen und dem TS und GV Großbettingen sowie zwei Niederlagen gegen die körperlichen und spieltechnischen Mannschaften des TSV Jesingen und dem TSV Weilheim, ging dieser Spieltag zu Ende. Wegen einer Verletzung am Fuß konnte unser Spieler Immanuel Seidenspinner nicht teilnehmen, somit hatten wir wieder kein Auswechselspieler.  Aber die restlichen Feldspieler David Baric, Joa Schnitzler, Paul Krieg und Vincent Jaschka und unser Torwart Erik Schlotterer versuchten in den Spielen ihr Bestes zu geben.  Es wäre schön, dass wir noch viele Kinder für den Jahrgang 2010/2011 in unserer Spielgemeinschaft finden.

 

Training ist immer freitags von 15.30 - 17:00 Uhr in Tischardt.


Herzlichen Dank für Euren Einsatz.
Marion und Georg

 

Spielbericht F-1 Jugend


Mit 4 Siegen und einer Niederlage, ging auch dieser Spieltag erfolgreich zu Ende. Das Trainerteam der F-1 + 2 versucht noch kleine Fehler bei den einzelnen Spieler im Training zu verbessern, damit auch der letzte Spieltag in der Herbstrunde erfolgreich zu Ende geht.


Torwart: Phil Böpple
Feldspieler: Daniel Hipp, Ben Mayer, Ben-Luca Wutzke, Jannik Buchfink, Fabian Lier, Patrick Miketta und Eva Maier.


Danke für Euren Einsatz.
Ralf und Andreas

 

Der dritte Herbstrundenspieltag der F-Jugend 1 + 2 der SGM Tischardt/Kohlberg fand am 7. Oktober bei der SPV 05 Nürtingen statt.

 

Spielbericht F1


Ohne ihren Stammtorwart Phil, mußte die Mannschaft ihre Spiele bestreiten. Die Feldspieler Ben, Fabian und Ben-Luca machten ihre Sache als Torwart sehr gut. Die Trainer Ralf und Andreas konnten mit drei Siegen, zwei Unentschieden, sowie einer Niederlage mit ihrer Mannschaft zufrieden sein. Macht weiter so bei den nächsten 2 Spieltagen.


 Spieleraufgebot 
Daniel Hipp, Ben-Luca Wutzke, Patrick Miketta, Jannik Buchfink, Fabian Lier, Mico Schmidt, Ben Mayer und Eva Maier. 


Euer Trainerteam Ralf, Andreas, Mario und Schorsch

 

Spielbericht F2 (Knirpse)


 Leider musste unser Spieler David Baric wegen Krankheit absagen. Somit hatten wir keinen Auswechselspieler an diesem Tag. Mit vier knappen Niederlagen, einem Sieg und ein Unentschieden ging dieser Spieltag zu Ende. Unsere Feldspieler Joa, Paul, Vincent und Immanuel, versuchten in den Spielen ihr Bestes zu geben. Ein großer Rückhalt in dieser Mannschaft ist unser Torwart Erik, der sich schon mehrmals bei den Spielen auszeichnen konnte.


Torwart: Erik Schlotterer
Feldspieler: Immanuel Seidenspinner, Vincent Jeschka, Paul Krieg und Joa Schnitzler.


 Danke für Euren tollen Einsatz.
 Eure Trainer Mario und Schorsch

 

F - Junioren

 

SGM Tischardt/Kohlberg Spieltag in Bempflingen

 

Der 2. Spieltag in der Herbstrunde unserer F 1 + 2 Jugendmannschaften fand am 30.9.2017 beim TV Bempflingen statt.

 

Bericht F-Jugend 2 (Knirpse)

 

Gegenüber dem 1. Spieltag konnte wir als Trainer an diesem Tag eine Leistungssteigerung unserer Mannschaft feststellen. Mit 3 Siegen und 1 Unentschieden sowie 2 Niederlagen gegen die spielstarken Mannschaften des TSV Köngen und dem TSV Beuren waren wir sehr zufrieden. Natürlich ist es unsere Aufgabe die Fehler, die bei den Fußballkids noch da sind, imTraining und bei den Spielen zu verbessern, aber dass geht nicht von heute auf morgen. Wichtig ist das die Kids Spaß und Freude haben.

 

Ergebnisse

 

SGM Tischardt/Kohlberg - TSV Altdorf                             2:0

SGM Tischardt/Kohlberg - TB Neckarhausen                   2:0

SGM Tischardt/Kohlberg - TSV Neckartenzlingen            2:1

SGM Tischardt/Kohlberg - TV Bempflingen                      1:1

SGM Tischardt/Kohlberg - TSV Köngen                           0:2

SGM Tischardt/Kohlberg - TSV Beuren                            1:5

 

Torschützen: Paul Krieg, Joa Schnitzler und Immanuel Seidenspinner.

 

Auch die anderen Spieler wie David Baric, Vincent Jeschka und natürlich unsern guten Torwart Erik Schlotterer gehören zur Mannschaft.

 

Der Mannschaft ein großes Lob!! Macht weiter so!!

 

Mario und Georg

 

Spielbericht F-Jugend 1

 

Auch am 2. Spieltag waren unsere F-Jugendspieler wieder sehr erfolgreich. Mit 5 Siegen und 1 Unentschieden können die beiden Trainer Ralf und Andreas zufrieden sein.

 

Ergebnisse

 

SGM Tischardt/Kohlberg - 1. FC Frickenhausen              3:0

SGM Tischardt/Kohlberg -TS u. GV Großbettlingen         6:2

SGM Tischardt/Kohlberg - TV Bempflingen                    12:0

SGM Tischardt/Kohlberg - TSV Grötzingen                     1:1

SGM Tischardt/Kohlberg - TSV Grafenberg                     2:1

SGM Tischardt/Kohlberg - TV Bempflingen 2                  5:1

 

Spieleraufgebot

 

Torwart: Phil Böpple

Feldspieler: Ben Mayer, Daniel Hipp, Fabian Lier, Jannik Buchfind, Patrick Miketta und Eva Maier.

 

Was uns als Trainerteam sehr freut und auch sehr wichtig ist, die Unterstützung der Eltern. Ohne Sie wäre es nicht möglich.

 

Herzlichen DANK!

 

Ralf, Andreas, Mario und Georg

 

 

SGM Tischardt/Kohlberg Spieltag in Frickenhausen

 

Mit unseren beiden Mannschaften der F-Jugend 1 + 2 nahmen wir beim ersten Herbstspieltag des Bezirks Neckar/Fils bei unseren Nachbarverein dem 1. FC Frickenhausen teil. Die F2 Mannschaft besteht nur aus Kohlberger Spieler. Als Trainer finde ich es sehr schade, dass das Interesse der Eltern und Jugendspieler aus Tischardt nicht mehr vorhanden ist.

 

Spielbericht F2

Im 1. Spiel gegen den SV Nabern verloren wir knapp mit 1:0 Toren. Das 2. und 3. Spiel gegen den FV09 Nürtingen und den Vfb Neuffen, konnten wir ein gerechtes 1:1 erreichen. Das letzte Spiel gegen eine starke Köngener Mannschaft verloren wir mit 4:0 Toren.

Wir als Trainer konnten mit dem ersten Auftritt unserer Mannschaft zufrieden sein, denn sie spielten zum 1. Mal in der neuen Spielform: Torwart und 4 Feldspieler auf 5 Meter Toren, Spielfeld 25 x 35 Meter. Jetzt ist es unsere Aufgabe als Trainer, die Spieler an die neue Spielform heran zu führen und versuchen jeden Spieler im fußballerischen Bereich zu verbessern.

Spieleraufgebot:

Torwart: Erik Schlotterer

Feldspieler: David Baric, Paul Krieg, Immanuel Seidenspinner, Joa Schnitzler, Manuel Eppinger und Vincent Jeschka.

 

Spielbericht F1

Bei unserer F1 Mannschaft, konnte man gegenüber der Vorjahrrunde wieder eine Leistungssteigerung erkennen. Mit einem knappen 1:0 Sieg gegen eine gute Grötzinger Mannschaft im 1. Spiel. Auch im 2. Spiel gegen den Vfb Neuffen gewannen wir verdient mit 5:1 Toren. Das 3. Spiel konnten wir gegen Großbettlingen mit 2:1 Toren für uns entscheiden. Das 4. und letzte Spiel gegen den 1. FC Frickenhausen 5:0 und dem TSV Grafenberg 6:1 Toren als Sieger den Platz verlassen. So konnten unsere Fußballkids alle Spiele gewinnen und mit einem Torverhältnis von 19:3 Toren das Stadion in Frickenhausen verlassen.

Torschützen:

Ben Mayer, Daniel Hipp, Mico Schmidt, Fabian Lier, Jannik Buchfink und Patrick Miketta

Alle anderen Spieler wie unser Torwart Phil Böpple und die Feldspieler Ben-Luca Wutzke, Philipp Schaich und Eva Maier, haben zu diesem Erfolg beigetragen. Die beiden Trainer Ralf Hipp und Andreas Buchfink können mit dieser Leistung sehr zufrieden sein.

 

Ein herzliches Dankeschön für seine Unterstützung, im Namen aller Eltern, Jugendspieler und Trainer der F1 für unsere neuen Trainingsanzüge geht an

Siegfried Scheuerle / Württembergische Versicherung  Aich

 

Danke auch an alle Eltern der F 1 + 2 für ihre Bereitschaft, sowie allen Jugendspieler für ihren Einsatz.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Trainerteam

Ralf Hipp, Andreas Buchfink, Mario Wutzke und Georg Lewang

 

Saison 2016 / 2017

Jugendfußball der SGM Tischardt / Kohlberg

Mit unserer Knirpse und F-Jugend Mannschaft, nahmen wir beim F-Jugendturnier unseres Spielgemeinschaftpartner dem TSV Kohlberg teil. Mit den Knirpsen wurden wir mit einem 4. Platz belohnt und die F-Jugend wurde 7. Platz in diesem Turnier.

 

Beim Tischardter-Sporttag trugen unsere beiden Mannschaften, am Nachmittag mit Einlagespielen, sowie unsere E-Jugend gegen den FC Frickenhausen zur Bereicherung dieser Veranstaltung bei. Hier nochmals recht herzlichen Dank für Ihr Kommen und für die Bereitschaft unserer Mannschaften.

 

Zum Abschluss der Feldturniere waren wir mit unseren Knirpsen, mit der F- und E-Jugend zu Gast beim TSV Neckartailfingen. Unsere Knirpse konnten mit 3 Siegen und 1 Unentschieden in ihrer Gruppe den 1. Platz belegen. Damit mussten sie gegen den Gruppenersten in der anderen Gruppe dem TSV Neckartailfingen um den Turniersieg spielen. Durch zwei schöne kracher Tore von Ben Mayer wurden wir Turniersieger. Die Freude bei unseren Fußballkids war sehr groß und wurde mit einer Spezi-Liesl gebührend gefeiert. Somit auch ein schöner Abschiedserfolg an meinen Trainerkollegen Charly Rupprecht.

Danke Charly  für Deine Bereitschaft und Deinen enormen Einsatz!! Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg bei der E-Jugend.

Leider musste unsere F-Jugend wie schon in Beuren mit nur 4 Spieler anreisen. Um eine Mannschaft zu stellen brauchen wir eigentlich 5 Spieler. Deshalb meine Bitte an die Eltern. Wir müssen das in Zukunft besser regeln. Die Termine stehen schon länger fest.

 

Hier möchte ich mich beim Daniel Hipp für seinen Einsatz in der F-Jugend, der zuvor schon 5 Spiele gespielt hat recht herzlich bedanken. Die F-Jugend konnte den 6. Platz unter 12 Mannschaften erreichen.

 

Zum Schluss möchte ich allen Jugendspieler, alle Familien, den Trainern einen erholsamen Urlaub wünschen und freuen uns auf die Saison 2017/2018.

 

Aufgebot F-Jugend

 

Tor: Jakob Schwenkel

 

Feldspieler: Nikola Machlianis, Raffail Naoumis und Leo Rupprecht.

 

Mit sportlichen Grüßen

Georg Lewang

 

 

 

Bambini / F-Junioren SGM Tischardt/Kohlberg

 

Beim ersten Feldturnier waren wir mit einer gemischten Mannschaft Knirpse und F-Jugendspieler zu Gast beim FC Neuhausen/Erms. Leider konnten unsere Spieler an diesem Tag spielerisch nicht punkten, trotzdem war unser Trainer Charly Rupprecht mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.

Wir nahmen mit zwei Mannschaften Knirpse und F-Jugend beim TSV Beuren Turnier teil. Leider sahen wir als Trainerteam bei den Knirpsen in ihren Spielen Licht und Schatten. Wir starteten sehr gut und gewannen gegen den TSV Beuren mit 4:0. Unsere nächster Gegner war die spielstarke Mannschaft vom TUS Metzingen. Hier lagen wir mit 1:4 zurück und konnten aber durch eine Leistungssteigerung auf 3:4 verkürzen. Im letzten Spiel in der Gruppe, verloren wir verdient 0:4 Toren gegen TV Plochingen. So spielten wir um den 5. Platz gegen den VFB Neuffen. Nach Ende der Spielzeit stand es 1:1. Somit mußte ein Neunmeterschießen den Sieger ermitteln. Dieses gewannen wir mit 4:2 Toren. Hier dürfen wir unserer neuen Mitspielerin Eva Mayer, die erst frisch bei den Knirpsen ist, für ihre gute Leistung ein Lob aussprechen.

Unsere F-Jugend belegte bei diesem Turnier den 7. Platz. Hier mußte unser Knirpse-Spieler Fabian Lier aushelfen, da es sonst nur 4 Spieler gewesen wären. Die Einstellung in der Mannschaft war klasse.

Besten Dank an alle Spieler und auch an alle Eltern.

 

Aufgebot der beiden Mannschaften:

 

Knirpse:

Phil Böpple, Ben Mayer, Eva Mayer, Daniel Hipp, Fabian Lier, Mico Schmidt, Jannik Buchfink und Ben-Luca Wutzke.

 

F-Jugend:

Leo Rupprecht, Nikola Machlianis, Raffail Naoumis, Jakob Schwenkel, Mica Veit und Florian Eppinger.

 

Mit sportlichen Grüßen

Charly Rupprecht, Mario Wutzke und Georg Lewang

 

Frühjahrsrunde Bezirk Neckar/Fils der F-Jugend SGM Tischardt/Kohlberg

 

F-Jugend

 

Unsere F-Jugend hatte ihren dritten Spieltag beim 1. FC Frickenhausen, diesen konnten die Spieler mit 2 Siegen, 2 Unentschieden, sowie einer Niederlage beenden.

Zum vierten Spieltag waren wir zu Gast beim TSV Grötzingen, hier konnten wir durch Tore von Nikola und Florian ein 2:2 erreichen. Im zweiten Spiel führten wir durch Tore von Raffail und Nikola mit 2:1 gegen den TSV Altdorf. Zum Schluss mussten wir durch einen Neunmeter (Handspiel) das 2:2 hinnehmen.

Leider kamen noch drei Gegentore  hinzu. Wir trennten uns mit 2:5 für Altdorf. Jetzt mussten wir gegen eine sehr starke Oberensinger Mannschaft antreten, die uns in allen Belangen der Kunst mit 5:0 vom Feld schickte. Beim vierten Spiel tauschten die  Trainer Leo als Feldspieler ein und Raffail ins Tor. Leo zeigte eine sehr gute Leistung was sich im Abwehrverhalten auswirkte. Leider konnte Nikola zwei sehr gute Möglichkeiten gegen den Reuderner Torwart nicht verwerten. Durch einen Konter von Reudern ging dieses Spiel mit 1:0 verloren. Das letzte Spiel gegen den TSV Köngen lagen wir 2:0 zurück. Durch eine gute Moral der Mannschaft konnten wir durch ein Tor von Nikola auf 2:1 verkürzen, was auch das Endergebnis war. Jetzt hofften wir beim fünften und letzten Spieltag beim 1. FC Frickenhausen auf Besserung. Hier stand zum ersten Mal Jakob Schwenkel im Tor und machte seine Sache sehr gut. Leider machten die einzelnen Spieler im Abwehrverhalten oder im Spielaufbau viele Fehler, was sich dann in Niederlagen auswirkte. Das Trainerteam ist sehr bemüht jeden einzelnen Spieler in seiner Entwicklung zu unterstützen. Leider hat unsere Mannschaft noch nicht ausreichend spielerische Mittel, aber wir arbeiten daran!

 

Folgende Spieler waren dabei:

 

Torwart:              Leo Rupprecht

 

Feldspieler:        Machlianis Nikola, Naoumis Raffail, Schwenkel 

                         Jakob, Eppinger Florian und Veit Mica.

 

Jetzt werden beide Mannschaften bevor es in die Sommerpause geht noch einige Feld Turniere bestreiten.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Trainerteam Charly, Mario und Schorsch

Am 25.3.2017 war die F-Jugend zu Gast beim 1. FC Frickenhausen.

 

Unsere F-Jugend konnte in Frickenhausen mit 1 Sieg, 2 Unentschieden, sowie 2 Niederlagen ihren ersten Spieltag beenden. Hier zeigte sich wie groß der Leistungsstand einzelner Spieler in unserer Mannschaft ist, was sich dann in den Spielen bemerkbar machte. Wir als Trainer müssen versuchen jeden Spieler zu fördern/verbessern, denn wir brauchen jeden Spieler ob gut oder nicht so gut, um unsere Spielgemeinschaft aufrecht zu erhalten.

 

Wir das Trainerteam Carly, Mario und Schorsch, möchten uns bei allen Eltern für ihre Unterstützung bedanken.

 

Spieleraufgebot:

 

Torwart:                  Leo Rupprecht

Feldspieler:             Raffail Naoumis

                               Nikola Machlianis

                               Florian Eppinger

                               Jakob Schwenkel

                               Mica Veit

 

Mit sportlichen Grüßen euer Trainerteam

 

 

Hallenturnier der F-Jugend (Jahrgang 2009)

 

Mit unseren 7 Kickern nahmen wir am 14.11.2016 an einem Knirpse-Hallenturnier in Oberboihingen teil. Die Jungs freuten sich sehr, denn endlich konnten Sie sich auch mal in ihrer tatsächlichen Altersklasse messen.

Mit schönen Spielzügen und einem perfekt verwandelten Elfmeter, kämpften Sie sich vor bis auf Platz Vier.  In dem Spiel um Platz 3 mussten sie sich dann leider mit einem knappen 0:1 Ergebnis  geschlagen geben.

Super gemacht, Jungs!!

Sportliche Grüße

Euer Trainerteam!

F-Jugend – 1. Spieltag in der Herbstrunde

 

Die neuformierte F-Jugend der SGM Tischardt/Kohlberg war am 1. Spieltag zu Gast bei der SPV05 Nürtingen. Wir sind mit der Mannschaftsleistung unserer Fußballkids zufrieden. Wenn man bedenkt, dass fünf Spieler in der letzten Saison noch bei den Bambinis spielten, haben sie sich sehr gut verkauft und auf diese Leistung können wir weiter aufbauen. Jungs macht weiter so, dann haben wir noch sehr viel Freude!!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Nikola Machlianis, Raiffail Naoumis, Leo Rupprecht, Phil Böpple, Jannik Buchfink, Daniel Hipp, Ben Mayer und Ben-Luca Wutzke.

 

Der 2. Spieltag findet am 08. Oktober von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Kohlberg statt. Hierzu laden wir jetzt schon alle Interessierten ein. Zu unserer Unterstützung natürlich besonders die Familien unserer Kicker.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

 

Sportliche Grüße von dem Trainerteam und der Mannschaftsbetreuerin

(Charly Rupprecht, Mario Wutzke, Georg Lewang & Michaela Hipp)

 

 

 

Saison 2015 / 2016

Abschluss der Feldrunde F-Jugend 2015/2016

Der FC Frickenhausen war am 18. Juni 2016,  Gastgeber des letzten Abschlussspieltages.

Bei schönem Wetter bestritten wir 5 Spiele.

Hier sind die Ergebnisse:

2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Unsere Fußballer hatten schöne Spielmomente, mussten aber auch eine bittere Niederlage wegstecken. Zum Abschluss bekam jeder Spieler eine Urkunde des WfV überreicht.

Dies war unser letzter Pflichtspieltag als F-Jugend. Im Anschluss hieran folgen jetzt noch
6 Sommerturniere, die wir hoffentlich erfolgreich und mit Viel Freude bestreiten werden.

Nach den Sommerferien freuen wir uns schon auf unseren Start in die E-Jugend!!

Sportliche Grüße, Die Trainer

F-Jugend  (Jahrgang 2007/2008)

 

In der Wintersaison 2015/2016 haben wir an folgenden Turnieren teilgenommen

TSV Riederich, TSV Plattenhardt, TSV Raidwangen und FV  Bad Urach

Unsere Fußballkids waren mit viel Ehrgeiz und Spaß am Ball J

Auch zu Erwähnen ist die einzigartige Fangemeinde, die sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam lautstark unterstützt!! J

Wir freuen uns jetzt auf die Feldsaison, die am 09. April 2016 startet.

Das Training im Freien startet am 17.03.2016 zu folgenden Trainingszeiten:

Mittwochs                17:30 Uhr bis 19:00 Uhr (Sportplatz Kohlberg)

Freitags                     17:00 Uhr bis 18:30 Uhr (Sportplatz Kohlberg)

 

Sportliche Einladung hierzu.

Über mehr Kinder des Jahrgangs 2008 würden wir uns sehr freuen!!

Die Trainer