Wuschelland

 

Weil uns die Kinder, die ihre ersten Ski- oder Snowboardversuche machen, besonders am Herzen liegen, haben wir für sie eine kleine Winterwelt geschaffen.

 

Unser Wuschel-Land

 

Wir wollen, dass die Kinder mit Spiel und Spaß das Skifahren und Boarden erlernen. Die ersten Versuche können entscheidend sein, ob Kinder sich für diesen Sport begeistern können.

 

Der neue Liebling unseres Wuschel-Landes ist unser Maskottchen Wuschel.

 

Wuschel ist der perfekte Lehrer, zwar manchmal etwas tapsig, doch er tanzt und hüpft herum und sorgt für gute Laune. Unser Wuschel zaubert so manches Lachen auf ein Kindergesicht - selbst bei denjenigen, die vielleicht mit dem "falschen Bein" zuerst aufzustehen versuchen und dann prompt wieder im Schnee landen.

 

 

Unser Konzept

 

Wie jedoch soll ein Kurs funktionieren, ohne das passende, kindgerechte Gelände und die entsprechenden Einrichtungen?

Für die ersten Schritte auf Skiern gibt es bei uns den ZauberTeppich als Aufstiegshilfe, den eigens gebauten Kinderskilift, bunte Comicfiguren sowie lustige Hindernisse, die umkurvt werden müssen.

 

Und wenn es zu kalt wird oder die Kinder eine Pause brauchen, dann können sie sich im Wuschelbau - unserem Bauwagen bei einem Tee aufwärmen.