2020/2021

Saison 2020/2021


Anmeldung Fußball Aktiv

SGM Ohmden II / Holzmaden II – TSV Kohlberg

2 - 4


„Kohlberg holt 5.Saisonsieg – Kiefner erzielt Dreierpack“


Bei herrlichem Fussballwetter mit 19 Grad kam der TSV Kohlberg am Sonntag

(25.10.2020) bei der SGM Ohmden II / Holzmaden II zu einem verdienten Auswärtserfolg. Robin Kiefner gelang dabei ein Dreierpack und der TSVK holte seinen fünften Saisonsieg. Die Anfangsphase war sehr zerfahren. Nach zwanzig Minuten wurden die Kicker vom Jusi warm, ließen aber zu viele Chancen liegen.

Fabio Kurz mit einem zwanzig Meter Freistoß ans Außennetz (20.), sowie einem 16-Meter Lattenknaller (30.) hatte Pech und auch Tobias Ladengast (26.), Ali Özen (34.) sowie Robin Kiefner (38.) vergaben hochkarätige Torchancen. Danach gingen die Hausherren überraschend in Führung. Über links markierte Jannis Fritschi den Führungstreffer für die Hausherren (42.). Vor der Pause sah SGM Kapitän Felix Wahl wegen wiederholtem Foulspiel an Kohlbergs Özen im Strafraum die Ampelkarte und den fälligen Strafstoß verwandelte Kiefner souverän zum 1:1 Halbzeitstand (44.). Die kalte Dusche kam nach dem Wechsel für die Jusi-Elf. In Unterzahl köpfte Kelvin Kipkirui zum 2:1 für die Einheimischen ein (48.). Die Schaich-Schützlinge zeigten dennoch Moral und mit einem Doppelschlag drehten die Rothemden in Überzahl binnen 150 Sekunden das Spiel. Nach einem Schnittstellenpass von Özen netzte Joker Patrick Hofmann überlegt zum 2:2 ein (70.). Mit einem Gassenball in die Tiefe von Hofmann erzielte Kiefner dann den Führungstreffer für die Kohlberger (72.). Die TSV-ler hätten erhöhen können, doch Kiefner scheiterte freistehend vor dem SGM Gehaüse (75.) und Hofmann fand in SGM Keeper Michael Mayer seinen Meister (86. / 88.). Den Schlusspunkt machte dann erneut der agile Kiefner. Nach einem Freistoß von Özen köpfte er mit seinem 8.Saisontor den TSV Kohlberg zum 4:2 Auswärtssieg (90.+2).


(MM)


Aufstellung: Bader – Gräff – Schöll (50.Schäfer) – N.Ruf – (63.Islamovic) – Euchner – Schaich – Kiefner – Özen – Kurz – Ladengast (57.Hofmann) – Hille



TSV Beuren – TSV Kohlberg

2 - 1


„Kohlberg enttäuscht und geht im Beurener Lettenwäldle leer aus“


Der TSV Kohlberg verlor das Derby am (18.Oktober´20) nach schwacher und enttäuschender Vorstellung beim Tabellenvorletzten TSV Beuren mit 2:1 Toren.

In einer niveauarmen Begegnung war die erste Halbzeit sehr zerfahren und Torraumszenen blieben Mangelware. Die größte Möglichkeit für die Hausherren vergab Yahaya Ali freistehend aus fünf Metern (25.). Der TSVK scheiterte noch mit zwei Freistößen von Fabio Kurz (9.) sowie Spielertrainer Martin Schaich (18.) an Beurens Keeper und Trainer Marcel Finsterbusch. In Halbzeit zwei gingen die Platzherren durch ein unglückliches Eigentor von Kohlbergs Tom Schöll in Führung (53.). Nach einem Torwartfehler von Goalie Finsterbusch markierte der eingewechselte Daniel Richter für die Jusi-Elf den Ausgleichstreffer (67.). Danach gelang den Gästen nicht mehr viel, man spielte zu hektisch, hatte keine Ideen und in der Offensive fehlte es an der Durchschlagskraft. Der TSV Beuren hatte in der Schlussviertelstunde dann noch die ein oder andere Offensivaktion und kam mit Wille in der 78.Spielminute zum Siegtreffer durch Gazmend Marku (78.). Mit der Derbyniederlage in Beuren kassierten die Rothemden aus Kohlberg bereits ihre dritte Saisonniederlage im siebten Spiel und stürzten in der Tabelle auf Rang sechs ab.


(MM)


Aufstellung: Bader – Schöll – Schäfer (56.Kynast) – Gräff – N.Ruf (80.Schur) – Schaich – M.Krieg (46.Meyer) – Kurz – Özen (56.Richter) – Ladengast – Hille



SG Neuffen-Kohlberg II - TSV Jesingen II

1 - 1

 

Mangelnde Chancenauswertung verhindet Sieg

 

Von Beginn war man gewillt die verheerend schlechte Bilanz gegen den Angstgegner zu polieren. Es entwickelte sich von Anfang an auch ein munteres Spielchen, dass hin und her ging. Die ersten Chancen gehörten der SG. Leider verpasste man es , früh in Führung zu gehen. Im Gegenzug konnte Michael Hogh ebenfalls per Fussabwehr den Rückstand vereiteln. Von hier an spielte nur noch die SG. Das in den letzten Wochen überragende Sturmduo Federschmid/Birkmaier zeigten ungewohnte Schwächen im Abschluss. Ein Schulze-Freistoss landete an der Latte und auch die Jankofsky Kopfbälle wollten den Weg ins Tor nicht finden. In der 40. Minute passierte dann ein sehr kurioses Eigentor. Der Gast führte einen Freistoss aus halbrechter Position aus. Damir Hanjalic flog dem Ball entgegen und fälschte den Ball aus 20m so ab, dass er über Torhüter Hogh ins Netz flog. Dies war dann auch gleichbedeutend der Halbzeitstand.

Die SG machte genau da weiter wo Sie aufgehört haben. Nur wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Nach einem Abwehrfehler enstschärfte Hogh sensationell eine 1gg1 Situation(58´). Fünf Minuten später schlug David Schulze einen Freistoss in die Box. Dieser Ball wurde ebenfalls abgefälscht und war eigentlich schon in den Händen des Keepers. Moritz Schimanko tauchte vor dem Keeper auf und bugsierte das Spielgerät über die Torline. Mehr als Verdient dieser Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf änderte sich nicht viel. SG am Drücker, SG verballert einen Hochkaräter und Jesingen stand hinten drin. In der 80.Minute hat man noch Glück, dass der gegnerische Stürmer das Kunststück fertig brachte aus 4m am Tor vorbeizuschieben.

Am Ende des Tages ein ärgerlicher Punktverlust. Allerdings ist die SG weiterhin ungeschlagen.

 

Aufstellung: Hogh- Schimanko, Jankofsky, Schweizer, Stöcker- Kälberer, D.Hanjalic, Schulze, Hübbers- Federschmid, D. Birkmaier, Weiß, Gaiser, Mayer, Schlotterbeck, Schneider, S.Hanjalic, M.Birkmaier

 



TSV Kohlberg – 1.FC Frickenhausen II

0 - 10


„Waterloo unterm Jusi – FCF II zerlegt Kohlberg“


Am Donnerstag, 15.Oktober2020 fand das Nachholspiel bei nasskaltem „Fritz-Walter-Wetter“ zwischen dem TSV Kohlberg und dem 1.FC Frickenhausen II statt. Die Jusi-Elf kassierte im Derby gegen die Mutlu-Elf eine heftige Heimklatsche. Der TSV Kohlberg musste kurzfristig auf vier Stammkräfte verzichten, dagegen standen beim FCF II zwei Landesligaspieler in der Startformation.

Von Beginn an diktierten die Gäste vom Täle das Geschehen und waren klar Chef im Ring. Bereits nach 26 Minuten war die Messe unterm Jusi gelesen.

Die Täles-Elf hatte gefühlte 70 % Ballbesitz und führte schnell mit 3:0 Toren. Die Schaich-Elf hatte wenig Offensiv-Aktionen und kam selten in die Nähe des Gästestrafraums. Vor der Pause klingelte es noch zwei Mal im TSVK Kasten und zur Halbzeit stand es bereits 5:0 für das Mutlu-Team.

Im zweiten Durchgang  waren die Hausherren viel zu passiv und verteidigten nicht gut. Der FCF II ließ teilweise Ball und Gegner laufen und markierte fünf weitere Treffer. Einen lupenreinen Hattrick gelang dabei in der Schlussphase Gästeakteur Fabian Weber. Mit diesem fulminanten 10:0 Kantersieg sprang der FCF II auf Tabellenplatz eins in der (B-5) Liga.

„Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Frickenhausen kann man verlieren, aber nicht so. Das war eine deutliche Abfuhr und ein Tag zum Vergessen“, so ein enttäuschter TSVK Spielleiter Marco Medel.


(MM)


Tore:

0-1 Nico Turco (17.), 0-2 Oliver Fundanovic (23.),

0-3 Constantin Schmidt (FE 26.), 0-4 Nico Spreitzer (29.),

0-5 Thorsten Lernhart (38.), 0-6 Schmidt (61.), 0-7 Spreitzer (65.), 0-8 (78.),

0-9 (87.), 0-10 (89.) Fabian Weber.


Aufstellung: Bader – Schöll – Dirr – N.Ruf – Euchner – Hofmann – Schaich – M.Krieg – Kurz – Ladengast – Hille – Schur – Pacifico – Meyer – Stumpo



TSV Ötlingen II – TSV Kohlberg   

1 - 3


„Schaich-Elf siegt im Rübholz und holt 4.Saisonsieg“


Der TSV Kohlberg holte am 04.Oktober 2020 seinen 4.Saisonsieg. Die Elf vom Jusi siegte nach einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei im Ötlinger Rübholz verdient mit 3:1 Toren.

Nach 15 Minuten verzog Kohlbergs Robin Kiefner das Spielobjekt um wenige Zentimeter. Die Hausherren gingen anschließend mit einem 25-Meter Freistoß von Florenz Lemm in Führung (17.). Die Schaich-Elf wirkte teilweise passiv und verlor unnötige Bälle. Vor der Pause vergaben Osman Koc freistehend für die Hausherren (33.) und Kiefner für die Gäste jeweils eine gute Tormöglichkeit (38.).

Nach dem Wechsel stellte TSVK-Spielertrainer Martin Schaich um und die Rothemden agierten besser. Glück hatten die Gäste noch, als Ötlingens Koc aus spitzem Winkel verzog (46.). Kohlbergs Maximilian Hille sowie Fabio Kurz scheiterten kurz darauf mit einer Doppelchance an TSVÖ Keeper Timo Hohensteiner (58.). Nach einem Querpass über rechts von Kiefner gelang Pascal Kynast mit seinem elften Saisontor das verdiente 1:1 (61.).

Danach zeigte Kohlbergs Keeper Vincenzo Montalto gegen Philipp Horak eine klasse Parade (65.). Die Jusi-Elf zog dann das Tempo an und belohnte sich mit einem fulminanten Doppelschlag. Nach Traumflanke von Sebastian Schüle netzte Kurz humorlos zur Kohlberger Führung ein (70.) und Kiefner profitierte von einem Schnittstellenpass von Kynast zum 3:1 (71.).

In der Schlussphase hatten die Kicker vom Jusi noch etwas Sprit im Tank, waren dem vierten Treffer sehr nahe, doch Tobias Ladengast (84.) und Kiefner (88.) vergaben beste Einschussmöglichkeiten. 

Mit dem Auswärtserfolg in Ötlingen zementierte der TSV Kohlberg Tabellenplatz vier.


(MM)


Aufstellung: Montalto – Schöll (65.Dirr) – Schüle (89.Schäfer) – Euchner – N.Ruf (46.Hille) – Schaich – Kiefner – Hofmann – Kurz – Kynast (76.M.Krieg) – Ladengast




AC Catania Kirchheim II – TSV Kohlberg 

1 - 13 


„Kohlberg zerlegt Catania in alle Einzelteile – Kynast Festspiele unter der Teck“


Am (27.09.´20) spielte sich der TSV Kohlberg in einen wahren Rausch.

Der AC Catania Kirchheim II kam krachend unter die Räder und kassierte eine schmachvolle Heimpleite.

Es waren an diesem Tage die „Kynast Festspiele“ an der Jesinger Allee zu sehen.

Neuzugang Robin Kiefner eröffnete den Torreigen nach einem Schnittstellenpass von Fabio Kurz (15.). Die Gäste waren klar spielbestimmend, dennoch dauerte es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, bis Pascal Kynast das 2:0 besorgte (45.).

Nach dem Wechsel befand sich die Schaich-Truppe ein wenig im Tiefschlaf und nach zwanzig gespielten Sekunden verkürzte Catanias Anil Göral auf 1:2 (46.). Kohlberg schüttelte sich und kam durch Joker Patrick Hofmann schnell zum 3:1 (49.). Danach ließen die Rothemden Ball und Gegner laufen, hatten gefühlte 70 % Ballbesitz und zerlegten das Kellerkind in alle Einzelteile. Der lauffreudige Kynast stellte per Doppelpack auf 5:1 (53. / 63.). Darauf vielen unter der Teck weitere Tore wie reife Früchte. Ladengast (67.), Kynast (69.), sowie Kiefner (70. / 74.) schraubten das Ergebnis auf 9:1 in die Höhe. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von AC Catania II an ihre Grenzen gebracht. Der zehnte TSVK Treffer markierte nach Spielzug über rechts erneut Kynast (78.). In der Schlussphase netzten Ladengast (82.), Kynast mit seinem sechsten Treffer der Partie (85.) sowie Spielertrainer Martin Schaich (88.) gegen überforderte Catanesen aus Kirchheim zum 13:1 Endstand ein.

Kohlbergs Kanonier Kynast erzielte fast die Hälfte aller Treffer und stockte sein Konto damit auf zehn Saisontore in der B-5 Liga auf.

Es war eine geschlossene Teamleistung der Elf vom Jusi mit einem hochverdienten Auswärtserfolg.


(MM)


Aufstellung: Bader – Schöll – Schüle – Euchner – N.Ruf – Schaich – Kiefner – Ladengast – Kurz – Kynast – M.Krieg – Gräff – Schäfer – Hofmann – Hille




TSV Linsenhofen II – TSV Kohlberg 

1 - 3


„Schaich-Elf holt auf dem Egart drei verdiente Punkte“


Der TSV Kohlberg kam im kleinen Derby beim TSV Linsenhofen II zu einem verdienten Pflichtsieg. Mit dem ersten guten Angriff gingen die Kicker vom Jusi nach Flanke von Fabio Kurz durch Pascal Kynast in Führung (7.). Kurze Zeit später verzog Neuzugang Robin Kiefner das Leder aus spitzem Winkel (13.). 

Für die Hausherren vergab Michael Feil eine gute Möglichkeit (20.). Can Celebi gelang mit einer 20-Meter Fackel der Ausgleich für die Henke-Elf (24.). Mit einer Doppelchance hatte Kynast Pech, er zimmerte einen 17-Meter Freistoß ans Aluminium (33.), Sekunden später fand er in TSVL Keeper Karl Josef Koch seinen Meister (34.). Nach Wiederbeginn verschärften die Rothemden vom Jusi das Tempo und kreierten einige Chancen, doch Kynast (47. / 52.) sowie Spielertrainer Marin Schaich per Kopf (49.) vergaben. Nach feiner Einzelleistung von Kiefner bugsierte TSVL Abwehrrecke Jeremy Teml das Spielobjekt ins eigene Netz und der TSVK ging erneut in Führung (55.). Ein langer Abschlag von Kohlbergs Goalie Vincenzo Montalto brachte die Entscheidung. 

Kynast mit seinem (4.Saisontor) nahm auf und ließ Torspieler Koch keine Chance und markierte das verdiente 3:1 für die Schaich-Schützlinge (64.). Die Gäste hätten erhöhen können, doch Kiefner (70. / 80.), Kynast (75.) und Schaich (87.) scheiterten noch mit guten Chancen vor dem TSVL Gehäuse. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sogar ein höherer Auswärtssieg drin gewesen.


(MM)


Aufstellung:  Montalto – M.Krieg – Schüle – Hofmann – Gräff – Schaich – Kiefner – Schöll – 

Kurz – Kynast – N.Ruf – Islamovic – Ladengast – Meyer




TSV Kohlberg – VfB Neuffen

1 - 4


„Kohlberg verliert Derby gegen Neuffen – VfB siegt 4:1 unterm Jusi“


Am Sonntag (13.09.) sahen 140 Zuschauer den Evergreen zwischen Kohlberg und dem Erzrivalen aus Neuffen. Die Binder-Elf behielt mit 4:1 die Oberhand.

Zu diesem Derby war extra ein erfahrener Schiedsrichter aus dem nördlichen Schwarzwald eingeteilt. Benjamin Haug (Calw) zeigte eine hervorragende Schiedsrichterleistung.

Die Jusi-Kicker legten gut los, mit der ersten Aktion des Spiels scheiterte Ali Özen nach 30 Sekunden am glänzend reagierenden Neuffener Keeper Manuel Schöllkopf. Fabio Kurz legte das Leder kurz darauf aus spitzem Winkel knapp neben den linken Torpfosten (5.).

Nach zwanzig Minuten wurden die Gäste vom Spadelsberg aber stärker. Oktay Sahin prüfte Kohlbergs Goalie Tobias Bader mit einem zwanzig Meter Kracher (24.). Kurz vor der Halbzeit gingen die VfB-ler in Führung. Nach einem Eckball für Kohlberg entstand ein blitzsauberer Konter, den scharfen Pass von Sahin schließlich grätschte Patrick Dirr unglücklich ins eigene Netz (40.).

Gleich nach der Pause jedoch der Ausgleich zum 1:1 für die Schaich-Elf, einen schlampigen Rückpass erläuft Özen, umkurvt Torspieler Schöllkopf und schiebt ein (47.).

Der Knackpunkt Sekunden später. Nach einem Spielzug über links gelang Nicholas Schneider das 2:1 für den VfB Neuffen (49.). Danach waren die Gäste am Drücker und kreierten einige gute Chancen. Benjamin Knöll zimmerte das Leder zunächst an den Kohlberger Querbalken (62.). Für Kohlberg fand Jungspund Kurz in Torwart Schöllkopf mit einem 18-Meter Schuss seinen Meister (66.). Mit einem weiteren Angriff kam dann die Vorentscheidung unterm Jusi. Jona Kirchner markierte das 3:1 für den Erzrivalen aus Neuffen (75.). Axel Kicherer machte hernach den Sack vollends zu und netzte zum 4:1 Endstand bei spätsommerlichen 27 Grad ein (83.).

„Mit vier Gegentoren in einem Derby war das ein gebrauchter Tag. Neuffen war spritziger, investierte mehr und kreierte einige gute Chancen und kam zu drei verdienten Punkten“, so das nüchterne und enttäuschte Fazit von TSVK-Spielleiter Marco Medel.


(MM)

Aufstellung: Bader – Dirr – Schöll (78.Richter) – Gräff – Euchner – Kiefner – Schüle (41.M.Krieg) – Özen (51.Schaich) – Kynast – Kurz – N.Ruf (55.Islamovic)


SV Oberlenningen II – TSV Kohlberg

2 - 7


„Torfestival im Lenninger Tal – Kohlbergs Özen mit Traumtor per Kopf“


Im ersten Saisonspiel der neuen Runde 2020/21 reiste der TSV Kohlberg zum Gastspiel ins Lenninger Tal. Nach neunzig Minuten nahmen die Rothemden mit einem verdienten 7:2 Auswärtssieg drei Punkte mit unter den Jusi. Vier Neuzugänge standen in der Kohlberger Startelf. Den besseren Start hatten allerdings die Platzherren und gingen durch Simon Lang mit dem ersten Torschuss mit 1:0 in Führung (7.). Nach einem Freistoß vom Halbfeld durch Pascal Kynast bugsierte Marvin Kedeinis das Leder zum 1:1 ins eigene Netz (17.). Kohlbergs Ali Özen gelang ein Traumtor per Kopf nach Eckball von Kynast zum 2:1 für die Gäste (33.). Nach vierzig Minuten zappelte der Ball nochmals im Kohlberger Kasten. Nach einem individuellen Fehler von TSVK-Spielertrainer Martin Schaich nahm Lang das Geschenk dankend an und es hieß 2:2. Vor der Pause markierte Kynast mit einem Doppelpack den 4:2 Halbzeitstand aus Kohlberger Sicht (42. / 45.) Nach gut einer Stunde war die Messe unter dem Wieland im Lenninger Tal dann gelesen. Schaich traf überlegt nach Kynast Ecke zum fünften TSVK Treffer (62.). Die Kräfte der Platzherren ließen nach und Torwart Senan Licina (TSVO II) flog nach Beleidigung mit der roten Karte vom Platz (73.). Das Überzahlspiel nutzten die Rothemden aus und kamen zu zwei weiteren Treffern. Der eingewechselte Kemal Islamovic traf mit einem trockenen 20-Meter Schuß zum 6:2 für die Schaich-Schützlinge (74.). Den Endstand zum hochverdienten 7:2 machte nach solider Leistung Neuzugang Robin Kiefner kurz vor Spielende (89.). Es war ein gelungener und positiver Rundenstart für das Jusi-Team.


(MM)


Aufstellung: Montalto – Schäfer – Schöll (86.Schur) – M.Krieg – Schaich – Kiefner – Kurz – Özen (68.Richter) – Kynast (72.Islamovic) – Schüle (46.Stumpo) – N.Ruf




Share by: