2023/2024

Saison 2023 / 2024

Hintere Reihe: Andre Hihn, Tobias Ladengast, Tom Schöll, Tim Hoidis, Co-Trainer Robin Kiefner

Mittlere Reihe: Spielleiter Marco Medel, Trainer Stefan Wisniewski, Max Krieg, Jonas Pfäffle, Nils Ruf, Justin Bader, Betreuer Marc Fedrau, Maik Schneider, Daniel Richter

Vordere Reihe: Nico Ladengast, Markus Gräff, Felix Euchner, Tobias Bader, Stefan Dannenmann, Maximilian Hille, Mika Singer, Fabio Kurz

es fehlen: Dean Kuduzovic, Heiko Schur, Marcus Brunner, Tim Meyer, Benjamin Lerach, Pascal Kynast, Mustafa Büyükata 

TSV Kohlberg – TV Tischardt

0 - 7


„Kohlberger Offenbarungseid – Jusi-Elf erlebt Debakel“


Ein wahres Debakel erlebte der TSV Kohlberg im Derby am 21.April´24 zu Hause gegen den TV Tischardt. Die Jusi-Elf verlor nach einer indiskutablen Leistung mit 7:0 Toren.

Das Prestigederby begann recht ausgeglichen, beide Teams verzeichneten jeweils eine Torchance. Nach gut 25 Minuten jedoch erspielten sich die Gäste von der Autmut ein Übergewicht, übernahmen das Zepter und nutzten die erste Großchance zur 1:0 Führung (28.). Tommy Frey hieß der Torschütze, der überragende Christian Calis packte dabei einen seiner vier Assist aus dem Koffer. Mit einem 18-Meter-Lob über TSVK Keeper Marcus Brunner markierte wiederum Frey das 2:0 für die Gäste (40.). Des Bösen nicht genug kam es eine Zeigerumdrehung später mit dem 0:3 durch Nico Mayer noch dicker für die Wisniewski-Elf, binnen 13 Minuten war die Messe unterm Jusi zur Halbzeit schon gelesen (41.).

Denn wer nach Wiederbeginn ein Aufbäumen der Jusi-Kicker erwartete, wurde bitter enttäuscht, die Fehlerkette der Rothemden setzte sich fort. Der Mann des Tages, Christian Calis, belohnte sich selbst und beförderte das Spielgerät knochentrocken zum 4:0 in die Maschen (53.).

Kapitän Moritz Katzameier (73.), der nach der Pause ins Spiel gekommene Spielertrainer Luca Rinaldi per 18-Meter Freistoß (85.) und erneut Calis (90.) sorgten mit drei weiteren Treffern noch für eine herbe Heimniederlage des TSV Kohlberg.

„Wir haben einen Vollwaschgang erhalten, das war ein Offenbarungseid, da kann man nichts mehr schönreden. Wir waren in der Defensive nicht auf der Höhe und zeigten eine schrecklich schwache Vorstellung“, war Kohlbergs Spielleiter Marco Medel hinterher restlos bedient.


(MM)


TSV Kohlberg

Brunner – M.Krieg – Kuduzovic (38.Kynast) – Schöll (78.Hihn) – Schneider (85.Hussong) – Euchner – Hoidis – Jebari – Junuzovic – Kurz – Hille


SGM Ohmden / Holzmaden – TSV Kohlberg

9 - 0



„Kohlberg kommt böse unter die Räder“


Am vergangenen Spieltag (14.April) kassierte der TSV Kohlberg bei der starken SGM Ohmden / Holzmaden eine heftige Auswärtsniederlage. In den ersten zehn Minuten trafen die Einheimischen drei Mal das Kohlberger Aluminium. Den Torreigen für die Hausherren eröffnete Lorenz Maier per Kopf (22.). Vor der Pause erhöhten die Platzherren die Schlagzahl und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Tim Sigmund (28.), Modou Joof (36.) und Daniel Jauß per Kopf (38.) trafen zum 4:0 Halbzeitstand und stellten die Weichen früh auf Sieg.

Der Jusi-Elf fehlte es an spielerischen Mittel und nach vorne an der Durchschlagskraft.

Im zweiten Durchgang ließ die SGM Ball und Gegner laufen und Kelvin Kipkirui traf schnell zum 5:0 (50.). Fünf Minuten später war der TSV Kohlberg bei einem weiteren Gegentreffer zu passiv und Joof nahm das Geschenk zum sechsten Treffer dankend an (55.).

Die spielstarke Müller-Elf hatte alles im Griff und zog ihr Spiel gnadenlos durch und ließ die Gäste vom Jusi kaum zur Entfaltung kommen, die logische Folge waren drei weitere Treffer.

Tor Nummer sieben markierte Sigmund (67.) und Andreas Schlick netzte zum 8:0 ein (72.). Den Schlusspunkt zum 9:0 Endstand gelang Niklas Rückauer in einer einseitigen Partie für die SGM Ohmden / Holzmaden in der Nachspielzeit (90.+3).

Die SGM zementierte mit dem Kantersieg Tabellenplatz drei und der TSV Kohlberg steht weiterhin auf einem enttäuschenden achten Platz.


(MM)


Aufstellung

Brunner – Kuduzovic – M.Krieg – Euchner – Schöll – Kynast – Kiefner – J.Bader – Jebari – Kurz – T.Ladengast – Junuzovic – Ramizi – Hille – Lerach – Schneider


TSV Kohlberg – TSV Grafenberg II

1 - 0


„Kapitän Felix Euchner köpft Jusi-Team zum Derbysieg“


Am vergangenen Spieltag 7.April´24 behielt der TSV Kohlberg im Lokalderby gegen den TSV Grafenberg II vor 80 Zuschauern knapp mit 1:0 die Oberhand und konnte seinen achten Saisonsieg einfahren. Die Gäste von der Buckenwiese hatten mehr Spielanteile, doch die Wisniewski-Elf hielt mit Kampf dagegen. Beide Mannschaften boten in der ersten Halbzeit Magerkost und es fehlte vor dem Tor die Zielstrebigkeit. Nach der Pause rettete TSVK Keeper Marcus Brunner stark gegen Gästeakteur Jochen Zenger (50. / 72.). Für die Rothemden vom Jusi scheiterte Co Trainer Robin Kiefner an Gäste Torwart Patrick Hoss (65.). Felix Euchners Kopfball nach einer Ecke von Fabio Kurz bedeutete das goldene Tor unter dem Jusi (85.). In der Nachspielzeit hatte Justin Ezewele den Ausgleich für die Schaich-Elf auf dem Stiefel, doch Kohlbergs Torspieler Brunner kratzte den 14-Meter Schuss bravourös aus dem unteren Eck und hielt die drei Punkte fest (95.+5).

„Es war ein dreckiger Derbysieg nach 9:4 Torschüsse für Grafenberg, der durch viel Kampf und einer Standardsituation zustande kam“ ,resümierte Kohlbergs Spielleiter Marco Medel.

Nach dem 2:0 Hinspielsieg konnte der TSVK auch das Rückspiel gegen ihren Ex Trainer Martin Schaich für sich entscheiden.


(MM)


Aufstellung

Brunner – Schneider – M.Krieg – Kuduzovic – Schöll – Euchner – Kiefner – Kynast – Jebari – Kurz – T.Ladengast – N.Ladengast – Ramizi – Hille – Lerach

VfB Neuffen II – TSV Kohlberg

4 - 3


„Neuffen gewinnt Torfestival – Schiedsrichter benachteiligt Jusi-Elf“


Am vergangenen Spieltag (24.März) behielt der VfB Neuffen II gegen den TSV Kohlberg in einem kampfbetonten Derby mit 4:3 die Oberhand.

Die Spadelsberg-Elf ging mit einem Doppelpack durch Goalgetter Kevin Federschmid mit 2:0 in Führung (11. / 22.). Der zweite Neuffener Treffer fiel nach einem eigenen Eckball der Jusi-Elf. Die Kohlberger kamen danach über den Kampf ins Spiel und Co Trainer Robin Kiefner verkürzte nach einem Schnittstellenpass von Pascal Kynast zum 2:1 (33.). Kurze Zeit später traf Michael Hummel mit einer 25-Meter Fackel das Aluminium der Rothemden (35.). Die Gäste vom Jusi hielten dagegen und Tim Hoidis egalisierte zum 2:2 für die Wisniewski-Elf (37.). Kurz vor der Pause markierte Luis Kronewitter das 3:2 für die Hausherren (45.+2).

Nach dem Wechsel netzte Joker Daniel Richter nach einem Spielzug über links zum 3:3 ein (58.). In der 65.Spielminute stand Federschmid klar im Abseits, der Toptorjäger der B-5 Liga nahm das Geschenk dankend an und traf mit seinem 28.Saisontor zum 4:3 (65.). Zehn Minuten später wurde Kiefner regelwidrig im Strafraum der Neuffener zu Fall gebracht, doch die Pfeife des Schiedsrichters Stefan Kübler (Mötzingen) blieb stumm (75.). Der Erzrivale aus Neuffen hatte danach noch die ein oder andere gute Offensivaktion ausgelassen. Für Kohlberg hatte Richter noch die beste Tormöglichkeit zum vierten Treffer, doch sein Kopfball strich um Haaresbreite am Kasten vorbei (83.) und so kam der VfB Neuffen II zu einem knappen Derbysieg.

„Einstellung, Kampf und Wille war vorhanden, doch der Schiedsrichter hat uns in der zweiten Halbzeit benachteiligt. Dennoch kriegen wir zu viele Gegentore und haben jetzt vor Ostern schon 58 Eier in 17 Ligaspielen im eigenen Nest“, so ein enttäuschter TSVK Spielleiter Marco Medel.


(MM)


Aufstellung

Brunner – Schneider – Gräff – N.Ruf – Euchner – Hoidis – Kiefner – Kynast – Jebari – Kurz – T.Ladengast – Richter – Lerach – N.Ladengast

TSV Kohlberg – TSV Raidwangen

2 - 6


„Kohlberg kassiert Klatsche –

A-Junior Marc Schosnig gibt Debüt“


Am vergangenen Spieltag (17.März) verspielte der TSV Kohlberg eine 2:1 Halbzeitführung und kassierte noch gegen den TSV Raidwangen eine schmerzhafte 2:6 Heimniederlage.

Nachdem Co Trainer Robin Kiefner (7.) und Pascal Kynast per Kopf (13.) zwei Großchancen der Jusi-Kicker liegengelassen hatten, traf Gästespieler Alexander Keller zur Führung der Roigl (16.). Doch die Rothemden boten in der ersten Halbzeit dem TSV Raidwangen Paroli und drehten durch Neuzugang Aladin Jebari (28.) und Kiefner (33.) den Spieß um und es hieß 2:1 für die Jusi-Elf. Für die Gäste traf noch Tom Eberle mit einem Kopfball die Kohlberger Latte (38.).

Nach dem Wechsel markierte nach einem Tohuwabohu im Kohlberger Strafraum Keller den Ausgleich zum 2:2 (47.). Erneut Keller wendete die Partie und traf per 17-Meter Freistoß zum 2:3 für Raidwangen (55.). Kohlbergs Kapitän Felix Euchner vergab die Riesenchance zum 3:3, als er am glänzend reagierenden Torwart Levente Raduly scheiterte (58.). Danach wurde der TSV Kohlberg ausgekontert, Kadir Kir (72.), Torben Stingl (87.) und Fabio Schmid (89.) nutzten die Räume und sorgten vor 70 Zuschauern für den 6:2 Endstand unterm Jusi.

A-Junioren Spieler Marc Schosnig gab beim TSV Kohlberg sein Debüt als Abwehrspieler.

Für die Rothemden aus Kohlberg war es die siebte Saisonniederlage, der Schuh drückt ganz klar in der Defensive, man kassierte jetzt schon 54 Gegentreffer in 16 Ligaspielen.


(MM)


Aufstellung

Brunner – Schosnig – Gräff – N.Ruf – Schöll – Euchner – Kiefner – Kynast – Jebari – Kurz – T.Ladengast – N.Ladengast – Schneider – Le Pretre – Schur

TSV Harthausen III – TSV Kohlberg

3 - 4


„Kohlberg dreht 3:0 Rückstand –

Kapitän Euchner köpft Jusi-Elf zum Sieg“


Nachdem der TSV Harthausen III bereits scheinbar uneinholbar 3:0 in Front gelegen hatte, vollbrachte der TSV Kohlberg noch eine fulminante Aufholjagd und setzte sich mit 4:3 durch und ist einer Blamage auf den Fildern entgangen.

Die Filder-Elf hatte mehr Spielanteile, doch der TSV Kohlberg die besseren Tormöglichkeiten. Kapitän Felix Euchner (20.), Pascal Kynast freistehend aus zwölf Metern (26.), Tobias Ladengast (35.) und Fabio Kurz (44.) vergaben beste Torchancen für die Rothemden vom Jusi. TSV Harthausen Spielertrainer Fabio Roßricker mit zwei verwandelten Foulelfmetern (28.,33.) stellte den Spielverlauf auf den Kopf und die Hausherren gingen mit einer 2:0 Führung in die Kabinen. Nach dem Wechsel markierte Nicolas Mack den dritten Treffer für den TSV Harthausen III (52.). Die Jusi-Kicker verkürzten nach Freistoß von Kurz durch Euchner auf 3:1 (62.). Kohlberg zeigte danach Kampf, Wille sowie Moral und Neuzugang Aladin Jebari traf zum 3:2 (83.).

In einer völlig verrückten Partie drehte die Wisniewski-Elf das Spiel und Kurz netzte mit seinem fünften Saisontor zum 3:3 ein (85.). Die Gäste vom Jusi wollten mehr und wurden belohnt. Spielführer Euchner markierte den viel umjubelten Siegtreffer per Kopf und sicherte dem TSV Kohlberg die drei Auswärtspunkte (90.+1). Der eingewechselte Aldin Junuzovic zimmerte noch einen 22-Meter Freistoß an das Aluminium der Filder-Truppe (90.+3).

Schiedsrichter Joachim Zenk (Reutlingen) zeigte in der fairen Partie zehn gelbe Karten und tief in der Nachspielzeit noch Kohlbergs Ersatzspieler Mustafa Büyükata wegen Unsportlichkeit die rote Karte (90.+5).


(MM)


Aufstellung

Brunner – Gräff (68.Junuzovic) – Kuduzovic – N.Ruf – Schöll – Euchner – Kiefner – Kynast (46.Hoidis) – Jebari – T.Ladengast – Kurz


TSV Kohlberg – TSV Beuren

1 - 7


„Derbyschlappe für Wisniewski-Elf – 100 Zuschauer unterm Jusi“


Etwa hundert Zuschauer erlebten am 03.März´24 auf dem Kohlberger Kunstrasen ein letztlich einseitiges Derby mit einem deutlichen Gästeerfolg.

Gästespieler David Böhringer traf bereits nach sechs Minuten den Innenpfosten der Hausherren. Pascal Sprenger (18.) und Adama Jommeh (20.) stellten mit ihren Treffern die Weichen für die Kurörtler früh auf Sieg. Nachdem Kohlbergs Tobias Ladengast an Beurens Keeper Marcel Finsterbusch gescheitert war (25.), sorgte Leon Döbler mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung (28.).

Nach der Pause verzog Kohlbergs Fabio Kurz das Leder freistehend vor dem Gästegehäuse (57.). Aldin Junuzovic gelang per Kopf nach Flanke von Robin Kiefner mit dem besten TSVK-Angriff das 1:3 (63.). Für die Rothemden vom Jusi war es nur ein kurzes Aufbäumen, denn Talha Topuz (67.), Polat Demir (70.), Fredi Kromer (77.) und Lukas Waldner (82.) fügten den Jusikickern noch eine empfindliche Derbyschlappe zu.

Der TSV Beuren ging in dieses Spiel als Favorit rein und als 7:1 Sieger raus.

Das einzig Gute an diesem Sonntag waren noch die Zuschauerkulisse und das schöne Wetter.


(MM)


Austellung

Brunner – Kuduzovic – M.Krieg – N.Ruf – Schöll – Euchner – Kiefner – T.Ladengast – Jebari – Kurz – Junuzovic – Kynast – Hille – Lerach – N.Ladengast


SGM Altdorf / Großbettlingen – TSV Kohlberg

4 - 0


„Jusi-Elf kassiert nach enttäuschender Vorstellung heftige Niederlage“


Völlig von der Rolle präsentierte sich der TSV Kohlberg beim Nachholspiel aus der Vorrunde bei der SGM Altdorf / Großbettlingen am 18.Februar 2024 und kassierte eine 4:0 Niederlage.

Die Anfangsphase war ausgeglichen, doch Torchancen waren Mangelware.

Für die Einheimischen scheiterten noch freistehend Nico Piskors per Kopf (18.) und Matthias Guy (25.). Für den Gast aus Kohlberg setzte Aldin Junuzovic einen 20-Meter Freistoß über das Tor der SGM (28.) und Mustafa Büyükata scheiterte im Strafraum der Gastgeber (43.). Die SGM Altdorf / Großbettlingen ging mit einem Treffer von Gian-Battista Aureliano mit 1:0 in die Halbzeit (37.).

Nach dem Wechsel spielten die Rothemden vom Jusi ohne Biss, man zeigte ein schwaches Zweikampfverhalten und der TSVK Motor stotterte gewaltig. Die Platzherren spielten mutig und aggressiv. Mit dem zweiten Tor der SGM durch Marcel Greiler war die Messe auf dem Staufenbühl schon gelesen (72.). Die Wisniewski-Elf operierte fast nur mit langen Bällen und nach vorne fehlte die Durchschlagskraft. Piskors markierte nach einem Stellungsfehler der TSVK Defensive das 3:0 für die Hausherren (83.). Danach nahm das Elend seinen Lauf und Kohlberg kassierte noch den vierten Gegentreffer. Sven Heiner nahm dankend an und traf zum 4:0 Endstand (88.).

„Es gibt Tage, da wäre man besser im Bett geblieben. Wenig Laufbereitschaft, ein schwaches Zweikampfverhalten, billige Gegentore und kaum Torgefahr, das sind die Kritikpunkte zur verdienten Auswärtsniederlage“, so TSVK Spielleiter Marco Medel.


(MM)


Aufstellung

Brunner – Kuduzovic (81.M.Krieg) – Hille – Schöll – N.Ruf (76.Kynast) – Euchner – Gräff (46.Richter) – Kiefner – T.Ladengast (81.Lerach) – Junuzovic – Jebari (40.Büyükata)


TSV Schlierbach II – TSV Kohlberg

2 - 6



„Kohlberg holt sechsten Saisonsieg in der Bergreute

– Kurz trifft doppelt“


Der TSV Kohlberg kam beim Schlusslicht in Schlierbach am 19.November zu einem verdienten Auswärtssieg.

Nach fünf Minuten lag das Leder im Schlierbacher Netz, doch Kohlbergs Aldin Junuzovic stand knapp im Abseits (5.). Danach parierte TSVK Keeper Marcus Brunner stark gegen Björn Reichert (8.). Die Gäste vom Jusi taten sich schwer gegen die Kicker von der Bergreute und hatten einige Probleme im Spielaufbau. Der Führungstreffer für die Einheimischen markierte Raul Moreiras Del Rio (22.). Nach gut einer halben Stunde kam die Wisniewski-Elf besser in die Partie und ging mit einem Doppelschlag in Führung. Nach Freistoßflanke von Nils Ruf erzielte Fabio Kurz den Ausgleich (34.). Junuzovic legte nach und traf mit seinem siebten Saisontor zum 1:2 Halbzeitstand für die Rothemden (36.).

Nach dem Wechsel markierte Kurz schnell den dritten Kohlberger Treffer (46.). Mustafa Büyükata (52.) und Robin Kiefner (58.) vergaben weitere gute Tormöglichkeiten für die Gäste. In der 67. Minute netzte dann der spielende Co-Trainer Kiefner zum 1:4 ein und stellte die Weichen in der Schlierbacher Bergreute auf Sieg. Danach verkürzte Max Manske für die Hausherren auf 2:4, da sah die TSVK Defensive nicht gut aus (72.).

In der Schlussphase konnten sich noch Felix Euchner (80.) und Büyükata (82.) in die Torschützenliste eintragen und schraubten das Ergebnis mit 2:6 in die Höhe.

Der TSV Kohlberg konnte den eingeplanten Auswärtssieg einfahren und nahm die drei Punkte mit auf die Heimreise unter den Jusi.


(MM)


Aufstellung

Brunner – Kuduzovic (70.Schneider) – Hille – N.Ruf (40.Hofmann) – Schöll (62.Gräff) – Euchner – Kiefner – Hoidis (70.N.Ladengast) – T.Ladengast (46.Büyükata) – Kurz - Junuzovic


TSV Kohlberg – TSV Ötlingen II

4 - 1

„Kohlberg ringt Rübholz-Elf nieder und holt 5.Saisonsieg“


Am 12.November kam der TSV Kohlberg gegen den TSV Ötlingen II zu einem hochverdienten Heimsieg. In der ersten Halbzeit hatten die Kicker vom Jusi mehr Ballbesitz und die besseren Torchancen gegenüber der Rübholz-Elf.

Kohlbergs Mustafa Büyükata (7. / 17.), Aldin Junuzovic (30. / 35.), Tom Schöll per Kopfball (20.) und Fabio Kurz (25.) vergaben beste Tormöglichkeiten. Für die Gäste hatte Philipp Horak (5. / 22.) beste Torchancen liegen gelassen. Der verdiente Fürungstreffer für die Platzherren markierte dann kurz vor der Pause Mittelfeldstratege Junuzovic (44.).

Nach Wiederanpfiff drückte die Wisniewski-Elf weiter aufs Tempo – und wurde belohnt. Junuzovic gelang mit seinem sechsten Saisontor der zweite Treffer für die Rothemden (46.). Kapitän Felix Euchner traf per Kopf nach Traumflanke von Nils Ruf zum 3:0 (53.). Nach gut einer Stunde verkürzte Dan-Petru Panaietache mit einem verwandelten Handelfmeter auf 3:1 (61.). Danach parierte TSVK Keeper Marcus Brunner noch stark gegen Fabio Luzi (73.).

In der Schlussphase standen die Jusi-Kicker defensiv kompakt gut und konnten selbst noch Tor Nummer vier bejubeln. Abwehrrecke Ruf setzte einen 25-Meter Freistoß ins kurze rechte Eck und traf zum 4:1 Endstand (90.). Die Jusi-Truppe hat seine Heimbilanz etwas aufpoliert und kam zum fünften Saisonsieg.


(MM)


Aufstellung

Brunner – Kuduzovic – Hille – N.Ruf – Schöll – Euchner – Kiefner – Hoidis – Büyükata (46.Klappenecker) – Kurz – Junuzovic (66.T.Ladengast)

SV Nabern II – TSV Kohlberg

2 - 3


„Junuzovic erlöst Jusi-Elf mit seinem Hattrick innerhalb acht Minuten“


Am 5.November kam der TSV Kohlberg auf dem oberen Wasen in Nabern in einem Kampfspiel zu einem 3:2 Auswärtssieg. „Man of de Match“ war Neuzugang Aldin Junuzovic mit drei Toren binnen acht Minuten. Bei nass kaltem Fritz-Walter-Wetter hatten die Gäste vom Jusi in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und ließen dabei gute Tormöglichkeiten liegen. Pascal Kynast vergab eine Topmöglichkeit und scheiterte in einer Eins gegen Eins Situation am Naberner Keeper Bavar Sarikaya (12.). Danach verfehlte Fabio Kurz mit einer 16-Meter Fackel knapp das Ziel (15.). Für die Einheimischen markierte dann Enes Cankaya den Führungstreffer zum 1:0 (17.). Kurze Zeit später vergab Kapitän Felix Euchner eine weitere Möglichkeit für die Rothemden vom Jusi (27.).

Vor der Pause parierte noch TSVK Keeper Marcus Brunner stark gegen Furkan Aksan (37.). In der zweiten Halbzeit hatte Tim Hoidis den möglichen Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheiterte vor dem Gehäuse der Hausherren (53.). Danach war die Partie sehr lange zerfahren. Mit einem Kontertor gelang dann erneut Cankaya ein weiterer Treffer und es hieß 2:0 für den SV Nabern II (77.). Die Wisniewski-Elf hatte nun Wut im Bauch und stemmte sich dem zwei Tore Rückstand. Nun sahen die Zuschauer auf tiefem Geläuf eine spannende Schlussphase. Die Kicker vom Jusi zeigten Kampf und Moral. Aldin Junuzovic verkürzte dann für den TSVK auf 1:2 (80.). Drei Minuten später lag das Leder erneut im Naberner Kasten. Junuzovic zimmerte den Ball humorlos zum 2:2 unters Dach (83.). Auf der anderen Seite setzte Efekan Karlitepe das Spielgerät an den linken Kohlberger Innenpfosten (85.). Nun kam der schönste Treffer von Junuzovic, er traf aus 35-Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper Sarikaya zum vielumjubelten 3:2 Siegtreffer (88.) und schnürte innerhalb acht Minuten einen lupenreinen Hattrick für die Jusi-Truppe.

Danach war Schluss und der TSV Kohlberg konnte die drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.


(MM)


Aufstellung

Brunner – Kuduzovic (75.Schneider) – Hille – N.Ruf – Schöll – Euchner – Kiefner – Hoidis – Kynast (35.Junuzovic) – Kurz – T.Ladengast (46.Büyükata)


TSV Kohlberg – TB Neckarhausen II

3 - 2


„Neuzugang Junuzovic schießt Jusi-Elf zum glanzlosen Heimsieg“


Am 29.Oktober kam der TSV Kohlberg vor 70 Zuschauern gegen das Kellerkind aus Neckarhausen zu einem glanzlosen Heimsieg. Beide Teams operierten oft mit langen Bällen, Torraumszenen waren Mangelware. Für die Jusi-Elf hatte noch Mustafa Büyükata Halbchancen ausgelassen (10. / 20.). Für die Gäste verfehlten Marco Waldner per Kopf (15.) und Daniel Henzler per Kopf (40.) das Ziel. Kohlbergs Kapitän Felix Euchner markierte per Kopfball nach Vorlage von Fabio Kurz den Führungstreffer für die Jusi-Truppe (33.) und so ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam der TBN II über den Kampf zurück ins Spiel und Ilias Tsivelekidis prüfte TSVK Keeper Marcus Brunner (62.). Mit einem Doppelschlag gingen die Gäste dann in Führung. Konstantinos Gkonos traf mit zwei Kopfbällen für die Beutwang-Elf und drehte die Partie binnen vier Minuten (65. / 69.) zum 1:2. Da sah die TSVK Defensive nicht gut aus und verteidigte naiv. Die Hausherren hatten in der Schlussphase die besten zehn Minuten im Spiel. Nach einer feinen Einzelleistung über links von Joker Pascal Kynast netzte Mittelfeldakteur Kurz trocken zum 2:2 ein (80.). Vier Minuten später wurde Kohlbergs Neuzugang Aldin Junuzovic (kam von der TuS Metzingen) von den Beinen geholt und der Unparteiische gab Freistoß für die Rothemden. Der 21-jährige Junuzovic setzte den 25-Meter Freistoß ins kurze Eck und brachte die Wisniewski-Elf mit dem 3:2 auf die Siegerstraße (84.). Kohlberg zeigte keine Glanzleistung, es wurden kaum Chancen kreiiert, dennoch kam man mit Moral nach einem Rückstand noch zu drei Punkte gegen den TB Neckarhausen II.


(MM)


Aufstellung

Brunner – Kuduzovic – Schneider – N.Ruf – Schöll – Euchner – Hofmann – Hille – Büyükata – Kurz – T.Ladengast – Junuzovic – Kynast – Gräff – N.Ladengast


TV Tischardt – TSV Kohlberg

3 - 1


„Jusi-Elf kassiert an der Autmut eine 3:1 Derbyniederlage“


Der TV Tischardt gewann am 22.Oktober gegen den TSV Kohlberg das Lokalderby mit 3:1 Toren. In den ersten Fünfzehn Minuten war das Spiel ausgeglichen, einen Fernschuss von Tobias Ladengast aus 16-Metern strich am TVT Kasten vorbei (5.). Für die Platzherren verzog Moritz Katzameier das Leder

um Haaresbreite (10.). Danach war der TVT das stärkere Team und der reaktivierte TSVK Keeper Tobias Bader rettete binnen zehn Sekunden klasse gegen drei Tischardter Akteure (20.). In der 24.Minute setzte Christian Calis einen 25-Meter Freistoß ans Kohlberger Aluminium. Danach gingen die Grünhemden aus Tischardt nach einem Spielzug über rechts durch David Henzler in Führung (37.). Der Jusi-Elf fehlte es an spielerischen Mittel und Torchancen waren Mangelware. Vor der Pause scheiterte Calis noch am guten Torwart Bader (44.). Nach dem Wechsel parierte Goalie Bader noch stark gegen Tommy Frey (50.). Aus dem Getümmel erzielte Kohlbergs Mustafa Büyükata dann das 1:1 für die Gäste vom Jusi (53.). Zehn Minuten später netzte Calis zum zweiten TVT Treffer ein, da verteidigte die Wisniewski-Elf zu passiv (63.). Kohlberg fehlte in Durchgang zwei in der Offensive die Durchschlagskraft, hatte keine Ideen und man konnte kaum Torchancen kreieren. Mit dem 3:1 durch Katzameier war die Messe an der Autmut gelesen (84.) und der Kapitän der Hausherren traf zum verdienten Heimsieg. Der Lokalrivale aus Tischardt hatte die reifere Spielanlage und war das präsentere Team und behielt im Derby verdient die Oberhand. Durch den Heimsieg verbesserte sich die Autmut-Elf auf Platz vier. Die Kohlberger rutschten nach der vierten Saisonniederlage auf Tabellenplatz neun herab.


(MM)


Aufstellung

T. Bader – Kuduzovic – Schneider – N.Ruf – Schöll – Euchner – Kiefner – Hille – Büyükata – Kurz – T.Ladengast – Hihn – Kynast – Schur – Lerach


TSV Kohlberg – SGM Ohmden / Holzmaden
1 - 1
„Wisniewski-Elf und Teck-Elf teilen sich die Punkte unterm Jusi“


Am 15.Oktober trennten sich der TSV Kohlberg und die SGM Ohmden / Holzmaden mit einem 1:1 Unentschieden. Die kalte Dusche bekam die Jusi-Elf bereits nach Einhundert Sekunden. Martin Attinger traf früh zur Gästeführung der Teck-Elf (2.). Danach scheiterte Kapitän Lorenz Maier an TSVK Keeper Marcus Brunner (10.). Die Hausherren hatten kaum Torgefahr, Torchancen waren Mangelware. In der 22.Minute gelang dann Co-Trainer Robin Kiefner mit einem Foulelfmeter der Ausgleich zum 1:1 (22.). Es war Kiefners fünftes Saisontor für die Rothemden. In einer mäßigen Partie ging es mit einem Unentschieden bei kaltem Wetter in die Pause. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer viel Mittelfeldgeplänkel. Beste Chancen zum zweiten Treffer vergaben Mustafa Büyükata für die Kohlberger, er fand in Gäste Torwart Michael Mayer seinen Meister (50. / 70.). Auf der anderen Seite ließen die Gäste von Lars Weber (68.) und Daniel Reisser freistehend per Kopf (78.) beste Möglichkeiten liegen. Keiner der beiden Mannschaften konnten sich in der Schlussphase noch Torchancen kreieren, es war viel Magerkost und so trennte man sich mit einem gerechten Remis unter dem Jusi. Um im nächsten Auswärtsspiel in Tischardt zu bestehen, sollte eine deutliche Leistungssteigerung der Jusi-Elf her.


(MM)


Aufstellung

Brunner – Kuduzovic (89.Hihn) – Schneider (20.Singer) – N.Ruf – Schöll – Euchner – Kiefner – Kynast (61.Richter) – Büyükata – Kurz – Hille


TSV Grafenberg II – TSV Kohlberg

0 - 2


„Kohlberger Derbysieg –

Kiefner schnürt Doppelpack gegen Ex-Trainer Schaich“


Am 08.Oktober´23 sahen die Zuschauer acht gelbe Karten, einen Platzverweis der Gastgeber und zwei Tore der Gäste. Der TSV Kohlberg kam bei der verstärkten zweiten Mannschaft des TSV Grafenberg nach neunzig Minuten zu einem verdienten Derbysieg.

Die Anfangsphase war ausgeglichen und beide Teams standen defensiv gut. Nach 17 Minuten bediente Kohlbergs Markus Gräff über rechts Robin Kiefner und der Co-Trainer traf zur Gästeführung. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit wurde Kiefner im Strafraum der Hausherren von den Beinen geholt und der Unparteiische zeigte sofort auf den ominösen Punkt. Mustafa Büyükata setzte den Foulelfmeter an den linken Innenpfosten, doch Kiefner stand goldrichtig und staubte zum 0:2 ab (31.). Danach kam die Schaich-Elf aus Grafenberg besser in die Partie, doch die Kohlberger standen hinten kompakt gut und ließen wenig zu. Die beste Möglichkeit der Einheimischen vergab Frieder Geiger, sein Heber über Kohlbergs Torwart Marcus Brunner hüpft drei Meter vor dem Tor auf und geht über die Latte (43.).

Nach dem Wechsel hatte die Buckenwiese-Elf mehr Spielanteile, der Druck wurde stärker, doch die Kicker vom Jusi hielten mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen. TSVK Keeper Brunner kratzte bravourös eine 20-Meter Fackel von Jonas Euchner aus dem unteren Eck (49.). Danach setzte Arne Geiger einen 17-Meter Freistoß in den Grafenberger Mittagshimmel (58.). Die Rothemden vom Jusi standen tief und hatten zwei gute Konterchancen für den dritten Treffer ausgelassen. Nach Flanke von Pascal Kynast verfehlte Kiefner um Haaresbreite (65.) und Büyükata vergab aus guter Position (75.). In der 80. Minute setzte Grafenbergs Jan Lutz noch einen Kopfball über den Gästekasten. Danach flog Grafenbergs Arne Geiger wegen meckern mit der gelb / roten Karte vom Platz (85.).

Die Wisniewski-Elf verwaltete die 2:0 Führung vollends über die Zeit und kam zu einem verdienten Auswärtssieg an der Buckenwiese.


„Wir haben uns mit viel Leidenschaft, Disziplin und einem starken Torwart Marcus Brunner den Derbysieg erkämpft“ ,so Kohlbergs Spielleiter Marco Medel.


(MM)


Aufstellung

Brunner – Kuduzovic – M.Krieg – N.Ruf – Schöll – Euchner – Kiefner – Hoidis – Büyükata – Hille – Gräff – Kynast – Schur


TSV Kohlberg – VfB Neuffen II

4 - 5


„Neun-Tore-Spektakel unterm Jusi –

Kohlberg verliert Derby in der Nachspielzeit“


Am 1.Oktober verlor der TSV Kohlberg das Lokalderby vor 100 Zuschauern gegen den VfB Neuffen II unglücklich mit 4:5 Toren.

Die Jusi-Elf hatte einen Blitzstart und führte nach zehn Minuten mit zwei Toren. In Spielminute sechs scheiterte TSV Kohlberg Stürmer Mustafa Büyükata mit einem Foulelfmeter an Gästekeeper Manuel Schöllkopf, doch Co-Trainer Robin Kiefner traf im Nachschuss zum Führungstreffer für die Rothemden. Fabio Kurz traf danach zum

2:0 für die Wisniewski-Elf (10.).

Nach einer Schwalbe im Kohlberger Strafraum von Dennis Nuffer zeigte der überforderte Schiedsrichter aus Hechingen auf den ominösen Punkt. Die Spadelsberg-Elf nahm das Geschenk dankend an und Kevin Federschmid verkürzte auf 2:1 (33.). Kohlbergs Tim Hoidis markierte fünf Minuten später den dritten Treffer für die Platzherren (38.). Vor der Halbzeit gelang David Schulze mit einem Freistoß das 3:2 für die Gäste (43.).

Nach der Pause hatte der TSV Kohlberg einen Blackout in der Defensive und Federschmid netzte zum 3:3 Ausgleich ein (58.). Danach war die Partie sehr zerfahren, doch die Blauhemden aus Neuffen gingen durch Federschmid mit 3:4 in Führung (75.).

Die Kicker vom Jusi hatten die passende Antwort und Kiefner egalisierte zum 4:4 (83.).

Tief in der Nachspielzeit hatten die Kohlberger Einwurf und verschenkten den Ball unnötig. Neuffen traf durch Joker Daniel Monteiro-Moreira zum 4:5 und sicherte der Jankofsky-Elf somit den Derbysieg (90.+6) unter dem Jusi.


(MM)


Aufstellung

Brunner – Kuduzovic (25.Weiblen / 68.T.Ladengast) – M.Krieg (80.Kynast) – N.Ruf – Schöll – Euchner – Kiefner – Hoidis – Büyükata – Kurz (86.Schneider) – J.Bader

TSV Raidwangen – TSV Kohlberg

3 - 3


„Wisniewski-Elf zeigt viel Leidendschaft und holt mit Moral einen verdienten Punkt beim Favorit in Raidwangen“


Der Kreisliga A Absteiger aus Raidwangen und der TSV Kohlberg trennten sich vor 90 Zuschauern am 24.September mit einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden.

Die Anfangsphase gehörten der Jusi-Elf. Felix Euchner hatte eine gute Möglichkeit nach zwei Minuten. Danach wurde Mustafa Büyükata regelwidrig im Strafraum der Einheimischen zu Fall gebracht, doch der Elfmeterpfiff blieb aus (10.). Nun kamen die Roigl besser in die Partie und markierten durch Ali Bilmec den Führungstreffer (17.). Kohlberg hielt mit Kampf dagegen, nach vorne fehlte teilweise die Durchschlagskraft. Christian Lang netzte dann zum 2:0 für die Hausherren ein (33.).

In der zweiten Halbzeit schienen die Gastgeber ihr Pulver verschossen zu haben, die Gäste vom Jusi bliesen zur Aufholjagd. Kohlbergs Torwart Marcus Brunner parierte noch stark gegen Torben Stingl (55.) Auf der anderen Seite setzte Fabio Kurz das Leder haarscharf am Kasten der Raidwänger vorbei (61.). Youngster Justin Bader gelang dann mit einem 25-Meter Lob über TSVR Keeper Levente Raduly der Anschlusstreffer zum 2:1 (66.).

Die Rothemden vom Jusi drückten vehement auf den Ausgleich.

Büyükata traf aus 16-Metern nur den Pfosten der Platzherren (76.). Zwei Zeigerumdrehungen später machte er es besser: Nach einem Blackout von TSVR Torwart Raduly netzte er den indirekten Freistoß zum 2:2 Ausgleich ein (78.). Doch der TSV Raidwangen konterte und befand sich nach Bilmecs zweitem Streich (81.) mit dem 3:2 wieder auf der Siegerstraße.

Kohlbergs Daniel Richter schließlich rettete dem TSVK und seinem Coach Stefan Wisniewski an alter Wirkungsstätte tief in der Nachspielzeit aus dem Getümmel (90.+4) einen Zähler zum 3:3, nachdem er zuvor noch am Querbalken gescheitert war (87.).

Mit viel Leidenschaft und Moral holten die Kicker vom Jusi mit diesem Lucky Punch beim Favoriten in Raidwangen ein verdientes Remis.


(MM)


Aufstellung

Brunner – Kuduzovic (31.Schur / 82.Richter) – M.Krieg – N.Ruf – Schöll – Euchner – Bader – Hoidis – Büyükata – Kurz – T.Ladengast (82.Schneider)

TSV Kohlberg – TSV Harthausen III

2 - 1

„Kohlberger Arbeitssieg gegen Filder-Elf“


Am 17.September´23 kam der TSV Kohlberg gegen den TSV Harthausen III zu einem glanzlosen Heimsieg.

Im Glutofen bei 27 Grad auf dem Kunstrasenplatz war die Jusi-Elf in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Man hatte mehr Ballbesitz, ließ aber beste Tormöglichkeiten liegen. Tim Hoidis per Kopf (10.) / (20.), Neuzugang Mustafa Büyükata (28.) und Felix Euchner (33.) brachten das Leder nicht im Gästetor unter. Danach gelang Hoidis der verdiente Führungstreffer für die Wisniewski-Elf (36.). Vor der Pause setzte Jungspund Justin Bader das Spielobjekt per Eckball an den Pfosten der Filder-Elf aus Harthausen (40.).

Nach dem Wechsel markierte Bader nach schöner Einzelaktion das 2:0 für die Jusi-Truppe (51.). Kohlbergs Büyükata hätte erhöhen können, doch er vergab eine Hundertprozentige Torchance (58.). Die Gäste standen tief und die Einheimischen stellten danach das Fußballspielen ein. Zu verkrampft und viele Fehler im Spielaufbau prägten das Kohlberger Spiel. TSVK Keeper Marcus Brunner parierte noch eine Halbchance der Gäste von Luca Lang (80.). Kurz vor Spielende netzte dann Lang noch mit einem 22-Meter Strahl zum 2:1 für den TSV Harthausen III ein (88.). Danach war Schluss und der TSV Kohlberg sicherte sich im ersten Heimspiel die drei Punkte unterm Jusi.


(MM)


Aufstellung

Brunner – M.Krieg – Kuduzovic – N.Ruf (68.Singer) – Schöll (68.T.Ladengast) – Euchner – Bader – Hoidis – Büyükata (82.N.Ladengast) – Kurz (53.Schur) – Hille

Share by: