F - Junioren

Seit 2018 ist die F-Jugend aus Kohlberg unter neuer Leitung. Damals wurde diese noch als SGM mit Tischardt übernommen. Seit Sommer 2019 besteht diese mit Freude wieder aus dem TSV Kohlberg.

In der F-Jugend spielen Kinder im Alter von 7-9 Jahren. Im Durchschnitt trainieren dort 12-16 Kinder, dabei ist eine gute Mischung aus Jungs und Mädchen entstanden.

Das Spielsystem bei der F-Jugend im Bezirk Neckar/Fils läuft unter zwei Meisterschaftsrunden ab. In der Herbstrunde, Ende September bis Anfang Oktober, sowie bei der Frühjahresrunde, Mitte April bis Anfang Mai, treten wir bei allen Spieltagen mit je einer Mannschaft an.

In der Winterpause werden nebenher Hallenturniere und in der Sommerpause viele schöne Freiluftturniere gespielt. Dort waren unsere „Jusi-Kicker“ ebenso vertreten.

Bei den Meisterschaftsrunden sowie bei den Turnieren wird Samstagmorgens von 9 bis 12 Uhr, im Gruppensystem „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Im Frühling und im Sommer wird zweimal pro Woche, meistens Dienstags und Donnerstags, auf dem Sportgelände im Hardt trainiert.

Im Winter (November bis März) wird einmal pro Woche in der Jusihalle trainiert.

Seit Ende 2019 können wir F-Junioren mit stolz unsere neuen Trainingsanzügen und Trikots bei unseren Spieltagen zeigen. Dabei gilt ein Großer Dank an unseren Sponsor, die Firma Bader Bau aus Kohlberg. Vor allem der besondere „Sonderdruck“ auf den Trikots und unser Kohlberger Schlachtruf macht auf jedem Fußballplatz Eindruck.

Neben dem Fußballspielen werden bei uns auch gemeinsame Team Abende oder Mittage verbracht. Dort wird mal ein Tip Kick und PlayStation Abend gestaltet und zum Saisonabschluss ein schönes Grillfest gemacht. An Weihnachten kommt der Spaß mit einer kleinen Weihnachtsfeier auch nicht zu kurz.

Für die Zukunft wollen wir uns weiter steigern um bei unseren Spielen mit Guten Ergebnissen rausgehen. Wir freuen uns über jedes Kind, das gerne bei uns Fußball spielen möchte. GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Die kleinen „Jusi-Kicker“ mit den Trainern Maik Schneider und Martin Händel.

Anmeldung F-Junioren