2018/2019

Saison 2018/2019




                       TSV Kohlberg – TSV Wolfschlugen
                                                 2 - 4 

                           „Hexenbanner siegen in Unterzahl unterm Jusi“

Am letzten Spieltag (08.Juni) der Saison 2018/19 behielt der TSV Wolfschlugen
unterm Jusi mit 4:2 die Oberhand. Bereits nach 25 Sekunden klatschte das Leder von Levin Löffler ans Kohlberger Aluminium. Die Jusi-Elf kam danach zum Führungstreffer. Nach Ecke von Jungspund Fabio Kurz köpfte Spielertrainer Martin Schaich ein (2.). Nach einem Spielzug über rechts markierte Dardan Aliu den Ausgleich für den TSV Wolfschlugen (7.). Die Platzherren standen kompakt, Wolfschlugen scheiterte noch mit zwei gefährlichen Aktionen, doch TSVK Keeper Sebastian Büchler klärte gegen Timo Matzek (20. / 30.). Für die Hausherren hatte noch Kurz eine gute Möglichkeit, aber er verzog vor dem Gästegehäuse (40.).
Nach dem Wechsel netzte Joker Marc Heidrich für die Hexenbanner zum 2:1 ein (58.). Die Gaus-Elf hatte nun mehr Feldvorteile und zwei gute Möglichkeiten von Kevin Lake ausgelassen (62. / 66.). Sechs Minuten später flog Gästekeeper Marcel Genkinger mit Rot vom Platz (72.), er nahm das Leder außerhalb des Strafraums zur Hand und der gut leitende Schiedsrichter Birol Cekic (Weilheim / Teck) gab Freistoß für das Jusi-Team. Kohlbergs Peter Völker zimmerte das Spielobjekt knallhart aus 20-Metern zum 2:2 in die TSVW Maschen ein (73.). Danach agierten die Gäste in Unterzahl besser als die Schaich / Kurz Schützlinge und der starke Aliu sorgte mit einem Doppelpack für die Entscheidung. Er traf freistehend aus 16-Metern (80.), per Foulelfmeter (84.) und schraubte somit das Ergebnis mit 4:2 in die Höhe.

Aufstellung: Büchler – Schäfer – Völker – Nimmrichter – Gräff – Schaich – Euchner – Hille – Kurz – Ladengast – Meyer – Yousef – Hofmann – A.Schmid

Der TSV Kohlberg belegt mit 40 Punkten (13 / 1 / 12) und 67:69 Toren Tabellenplatz sieben. „12 Niederlagen in einer Saison ist deutlich zu viel, es fehlte an Konstanz, Rang sieben ist enttäuschend. Jetzt gilt es Wunden zu lecken und es in der neuen Saison besser zu machen“, so TSVK Spielleiter Marco Medel.

Der TSV Kohlberg bedankt sich noch bei allen Sponsoren, Toreclub-Mitgliedern und treuen Zuschauern für die Unterstützung in der Saison 2018/19.




TSV Oberlenningen II – TSV Kohlberg    
2 - 3

„Kohlberg siegt spät im Lenninger Tal – TW Schlotterbeck hält Sieg fest“

Am vorletzten Spieltag (01.Juni) gelang dem TSV Kohlberg bei der zweiten Garnitur aus Oberlenningen ein 3:2 Zittersieg. In der Anfangsphase scheiterten Spielertrainer Martin Schaich per Kopf (5.) sowie Pascal Kynast aus spitzem Winkel (10.) an TSVO Keeper Senan Licina. Die Jusi-Elf ging dann durch Tobias Ladengast verdient mit 1:0 in Führung (24.). Nach einer halben Stunde parierte Kohlbergs Aushilfstorwart Mario Schlottterbeck stark gegen Sebastian Pohl. Vor der Pause markierte Tim Meyer den zweiten Treffer für die Rothemden (45.). Nach dem Wechsel befand sich die Jusi-Truppe im Tiefschlaf
und der Gastgeber drehte die Partie innerhalb 55 Sekunden. Felice Renna (50.) und Pohl (51.) ließen die TSVK Defensive alt aussehen und machten mit einem Doppelschlag das 2:2. Danach war die Partie lange Zeit sehr zerfahren und Kohlberg kam noch zu zwei Konterchancen, doch Fabio Kurz (78.) und Kynast (87.) scheiterten an Goalie Licina. Mit einem „Lucky Punch“ traf Kynast mit seinem (24.Saisontor) dann noch zum 3:2 für die Schaich / Kurz-Elf in der 90.Spielminute. In der Nachspielzeit rettete Teufelskerl Schlotterbeck den Kohlberger Sieg fest, er lenkte einen 30-Meter Freistoß von Renna mit den Fingerspitzen noch ans Aluminium (93.+3).

Aufstellung: Schlotterbeck – Nimmrichter – Schäfer – Euchner – Gräff – Schaich – Kurz –
Richter – Kynast – Ladengast – Hille – Yousef – Meyer – Hofmann


TSV Kohlberg – 1.FC Frickenhausen II    
0 - 6 

„Kohlberg kommt im Derby gegen den FCF II unter die Räder“

Am vergangenen Spieltag (26.Mai) war die Bezirksligareserve aus Frickenhausen zu Gast unter dem Jusi und siegte hochverdient mit 6:0 Toren.
Nach fünf Minuten zappelte das Leder bereits im TSVK Netz. Agron Gashi düpierte den Gasgeber und vollstreckte zur Führung für die Täles-Elf. Kohlberg hatte wenig Struktur und kaum offensive Aktionen. Erfan Hussain markierte mit einem (FE) den zweiten Treffer für die Fischer-Elf (22.). Nach gut einer halben Stunde setzte TSVK Mittelfeldakteur Pascal Kynast einen 16-Meter Freistoß knapp neben das Gästegehäuse (28.). Nach dem Wechsel war die Partie frühzeitig entschieden, erneut Gashi netzte zum 3:0 für die Blauhemden ein (48.). Zehn Minuten später schepperte es erneut im Kohlberger Tor und Sandro Capano traf überlegt zum 4:0 (58.). Die beste Chance der Platzherren hatte Tim Meyer, aber er donnerte das Leder aus 14-Metern ans FCF Aluminium (63.). Darius Stehling scheiterte danach noch freistehend vor dem TSVK Kasten (66.) und Kynast fand in Gästekeeper Benedikt Elbe seinen Meister (70.). In der Schlussphase machten Serkan Zengin (80.) mit einem Freistoßtreffer in den Winkel sowie Stehling (88.) den klaren Derbysieg zum 6:0 für den FC Frickenhausen II unterm Jusi vollends klar.

Aufstellung: Büchler – Völker – Nimmrichter – Euchner – Gräff – Schaich – Ladengast – Hille – Schüle – Kynast – Kurz – Dirr – Yousef – Meyer – Richter


TSV Beuren – TSV Kohlberg     
1 - 0 

„Schaich / Kurz – Schützlinge verlieren Derby unglücklich im Lettenwäldle“

Am (19.Mai) sahen die Zuschauer im Beurener Lettenwäldle ein ordentliches und faires Lokalderby. Dem TSV Beuren gelang dabei ein glücklicher Heimsieg gegen die Kicker vom Jusi. Das goldene Tor markierte Georgios Karatailidis in der 66.Spielminute.
Die Gäste hatten den besseren Start, doch Peter Völker verzog das Leder um Haaresbreite (5.). Für die Hausherren setzte Serdar Zengin einen 20-Meter Freistoß knapp über den Kohlberger Kasten (20.). Kurz danach verweigerte der Schiedsrichter dem TSV Kohlberg einen klaren Foulelfmeter, Beurens Yahaya Dalati brachte Kohlbergs Kapitän Maximilian Hille klar zu Fall, doch die Pfeife blieb stumm (25.). Vor der Pause rettete TSVK-Keeper Tobias Bader stark gegen Karatailidis (40.). In einer Eins gegen Eins Situation scheiterte Pascal Kynast noch an Beurens Goalie Marcel Finsterbusch (45.).
In Durchgang zwei war die Partie mit vielen Zweikämpfen geprägt. Dann brachte Karatailidis den Gastgeber in Führung (66.). Die Rothemden hielten dagegen, doch sie vergaben beste Chancen zum Ausgleich. Marco Mayer per Kopf (70.), Kynast (75.) sowie Spielertrainer Martin Schaich (80.) brachten das Spielobjekt nicht mehr im Kasten der Turan-Elf unter. Der TSV Beuren brachte die knappe 1:0 Führung vollends über die Zeit und festigte mit dem Derbysieg Tabellenplatz sechs.
„Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere“, so TSVK-Spielleiter Marco Medel nach dem Match.

Aufstellung: Bader – Völker – Schüle – Gräff – Euchner – Schaich – Ladengast – T.Meyer – Kynast – Kurz – Hille – M.Mayer – Schäfer – Nimmrichter – Dirr

TSV Kohlberg – SGM Ohmden II / Holzmaden II 
5 - 3 

„Kohlberg siegt glanzlos gegen das Kellerkind“

Der TSV Kohlberg kam am (12.Mai) gegen den Tabellenletzten aus Ohmden / Holzmaden zu einem glanzlosen 5:3 Heimerfolg. Die Gäste gingen nach drei Minuten durch einen 25-Meter Freistoß von Felix Wahl in Führung. Kohlberg tat sich schwer im Spielaufbau und konnte sich kaum Torchancen kreieren. Zehn Minuten vor der Halbzeit agierte der TSVK besser und drehte das Spiel. Pascal Kynast (44.) sowie Spielertrainer Martin Schaich per Kopf (45.) markierten die Treffer zum 2:1 Halbzeitstand. Nach der Pause egalisierte das Kellerkind zum 2:2, Torschütze war Manfred Heiland (48.). Kurz danach gingen die Platzherren mit 3:2 in Führung. Nach einem Querpass von Marco Mayer netzte Kynast mit seinem (23.Saisontor) ein (52.). Mit dem vierten Kohlberger Treffer von Tim Meyer war die Messe danach unterm Jusi gelesen (68.). TSVK-Stürmer Mayer setzte noch einen drauf und es hieß 5:2 für die Rothemden (75.). Der zweite Anzug aus Ohmden / Holzmaden konnte noch Ergebniskosmetik betreiben und verkürzte kurz vor Spielende durch Stefan Geißelhart auf 3:5 (88.).

Aufstellung: Bader – Völker – Schüle – Gräff – Euchner – Ladengast – Ade – Schaich –
Kynast – Kurz – Hille – T.Meyer – Yousef – Nimmrichter – M.Mayer.




VfB Neuffen – TSV Kohlberg 
2 - 1 

„Spadelsberg-Elf gewinnt glücklich gegen Jusi-Elf“

Der VfB Neuffen kam im Lokalderby vor 70 Zuschauern zu einem hart erkämpften und etwas glücklichen Heimsieg. Die Anfangsphase war ausgeglichen, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Neuffen war zwar Feldüberlegen, doch die Gäste hielten mit Kampf und Laufarbeit dagegen. Für die Hausherren hatten Axel Kicherer (25.) und Tobias Spreitzer (38.) gute Möglichkeiten ausgelassen. Die Gäste aus Kohlberg standen defensiv gut und lauerten auf Konter. Vor der Halbzeit hatten die TSVK-Kicker die beste Möglichkeit, doch Pascal Kynast nach einem Konter fand in Neuffens Keeper Manuel Schöllkopf seinen Meister (44.). Mit einer Nullnummer ging es in die Kabinen. Die Platzherren taten sich schwer und die Jusi-Elf stand tief und kompakt. Nach einem Gassenball von Kynast ging der TSVK durch Julian Ade in Führung (52.). Die VfB-ler drehten danach mit mehr Offensivaktionen binnen
150 Sekunden die Partie. Neuffens Joker Richard Kunau markierte beide 
Treffer und es hieß 2:1 für die Aksu-Truppe (68. / 71.). Kohlberg kam mit Moral nochmals zurück in die Partie, denn der Gastgeber wollte die Führung vollends verwalten. In der 77.Spielminute und 83.Spielminute vergab Kynast auf Kohlberger Seite den möglichen Ausgleich, er scheiterte in einer 1 gegen 1 Situation, sowie aus spitzem Winkel an VfB Torwart Schöllkopf. Neuffen hatte danach noch zwei Konterchancen (85. / 87.) nicht sauber zu Ende gespielt und verpasste die Vorentscheidung. Die letzte Chance in einem fairen Derby hatten die Kicker vom Jusi, doch Kohlbergs Spielertrainer Martin Schaich legte das Leder an der Grundlinie quer und das Spielobjekt konnte noch gerade von einem Neuffener Abwehrspieler geklärt werden (90.) und so blieb es beim knappen 2:1 Erfolg der Kicker vom Spadelsberg. Hätte man die guten TSVK Möglichkeiten genutzt, hätte sich der VfB Neuffen über ein Unentschieden nicht beschweren können.
Aufstellung: Bader – Dirr – Krieg – (75.Schall) – Schäfer – Gräff – Schaich – Ladengast – Ade (78.Schur) – Kynast – Kurz – Hille.



TSV Kohlberg – TSuGV Großbettlingen II       
4 - 2 

„Kohlberg siegt glanzlos gegen das Kellerkind vom Staufenbühl“

Der TSV Kohlberg holte am (14.April) gegen die zweite Garnitur aus Großbettlingen seinen 11.Saisonsieg. Es war ein glanzloser Arbeitssieg.
Am Anfang der Partie hatte TSVK Stürmer Julian Ade zwei gute Tormöglichkeiten (10. / 11.). Nach einem Freistoß von Pascal Kynast köpfte Spielertrainer Martin Schaich zur Kohlberger Führung ein (17.). Kurz danach kamen die Gäste zum Ausgleich von Justin Walter (21.). Zwei Minuten später zimmerte Kynast einen 20-Meter Knaller an das Gäste Aluminium (23.). Winterneuzugang Tim Meyer markierte nach Vorlage von Schaich das 2:1 für die Kicker vom Jusi (30.). Clemens Jäkel scheiterte in der 40.Minute freistehend vor dem TSVK Gehäuse. Mit einem Doppelschlag erhöhte Kynast zum 4:1 Halbzeitstand (43. / 45.).
Nach dem Wechsel setzte Mario Trausi (TSuGV) das Leder freistehend aus fünf Metern in den Kohlberger Mittagshimmel (46.). Nach einem Eckball verkürzten die Harter-Schützlinge durch Hannes Schmid per Kopf auf 2:4 (55.). Danach verteidigten die Rothemden vom Jusi vogelwild und waren teilweise passiv. Da hatte man Glück, dass das Kellerkind keinen weiteren Treffer mehr erzielte, denn Domenic Bantel (62.) und Schmid (65.) vergaben gute Möglichkeiten. Auf Kohlberger Seite scheiterten noch Fabio Kurz (68.) sowie Schaich freistehend (70.) und per Kopf (80.). Sie brachten das runde Leder auch nicht mehr ins Eckige. Danach war Schluss und der TSV Kohlberg behielt in einer zähen Begegnung mit 4:2 die Oberhand gegen die Gelbhemden aus Großbettlingen.

Aufstellung: Bader – Krieg – Gräff – Völker – Euchner – Schaich – T.Meyer – Ade – Kynast – Kurz – Hille – Schäfer – Schüle – Ladengast – Yousef



TSV Linsenhofen – TSV Kohlberg       
6 - 0 

„Kohlberg kommt im Derby unter die Räder“

Am vergangenen Spieltag (07.April ´19) kassierte der TSV Kohlberg im Lokalderby beim TSV Linsenhofen eine heftige Auswärtsniederlage. Die Greco-Elf fegte die Jusi-Elf mit 6:0 Toren vom Feld. Am Anfang hatten die Gäste eine gute Möglichkeit, doch Patrick Dirr setzte das Leder aus zwanzig Metern an die Latte (4.). Danach markierte Sebastian Buschmann den Führungstreffer für die Platzherren (7.). Die Einheimischen waren klar Chef im Ring, sie ließen Ball und Gegner laufen. Nach einem Eckball ging der TSVL durch Marcel Hahn mit 2:0 in Führung und stellte früh die Weichen auf Sieg (15.). Daniel Monteiro-Moreira erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 (42.).
Nach dem Wechsel machten Matthias Schwenkel (47.) sowie abermals Buschmann (48.) mit einem Doppelschlag den Sack vollends zu und es hieß 5:0 für die Kicker vom Egart. Die Dominanz der Gastgeber war klar zu sehen, doch Buschmann (62.) und Patrick Siegert (72.) scheiterten vor dem TSVK Gehäuse. Dem Jusi-Team fehlte es in der Offensive an Kreativität, Ideen sowie Durchschlagskraft und defensiv machte man zu viele einfache Fehler. Mit dem sechsten Treffer von Ahmet Celebi stellte der Meisterschaftsfavorit aus Linsenhofen den Endstand her (83.).
„Wir sind komplett unter die Räder gekommen“, so ein enttäuschter TSVK-Spielleiter Marco Medel nach der klaren Derbyniederlage.

Aufstellung: Bader – Krieg – Gräff – Völker – Euchner – Schaich – Dirr – Ade – Kynast – Kurz – Hille – Schäfer – Schüle – Ladengast – Yousef



TSV Kohlberg – NK Marsonia Frickenhausen
3 - 2 

„Kohlberg siegt dreckig und holt den zehnten Saisonsieg“

Am (31.März) sahen 70 Zuschauer einen dreckigen und verdienten Heimerfolg der Jusi-Elf gegen NK Marsonia Frickenhausen. Die Gäste vom Täle gingen schon nach zwölf Minuten durch Predrag Zelic in Führung, er nutzte einen schweren Fehler der TSVK Mannschaft eiskalt aus. Die Hausherren hatten Chancen von Fabio Kurz (18.), Julian Ade (25. / 27.) und Spielertrainer Martin Schaich per Kopf (42.), doch sie brachten die Kugel im NK Marsonia Kasten nicht unter. Für die Gäste vergab noch Imre Bogdan eine gute Möglichkeit (35.).
In der zweiten Halbzeit hatten die Platzherren den besseren Start und Marco Mayer erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer (47.). Vom Anspiel aus dauerte es nur fünfzig Sekunden und die Kroaten gingen wieder in Führung. Denis Perakic ließ die TSVK Defensive alt aussehen und markierte den zweiten Marsonia Treffer (48.). Kurze Zeit später gab es Freistoß für die Rothemden und Pascal Kynast machte mit einem abgefälschten 20-Meter Schuss das 2:2 (55.). Nun waren die Jusi-Kicker vom Kopf her präsenter und zeigten Moral. Schaich scheiterte mit einem Kopfball an Gästekeeper Dario Beneta (59.). Drei Zeiger Umdrehungen später wurde Tobias Ladengast im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt und der Unparteiische zeigte ohne zu zögern auf den ominösen Punkt. Kynast verwandelte mit seinem 19.Saisontor den Foulelfmeter souverän zum 3:2 für die Schaich / Kurz-Elf (62.). Kohlberg war dem vierten Treffer sehr nahe, doch Kynast (78.) und Schaich (80.) scheiterten mit einer Doppelchance. Fünf Minuter vor Schluss verzog NK Marsonia Akteur Bogdan das Leder aus 16-Metern vor dem Kasten der Jusi-Truppe. Die letzte Möglichkeit hatte noch Kurz, er konnte Schlussmann Beneta auch nicht mehr in der Nachspielzeit überwinden (90.+2) und so blieb es beim knappen, aber verdienten 3:2 Heimsieg der Kohlberger die ihren zehnten Saisonsieg in der B-5 Liga holten.

Aufstellung: Bader – Krieg – Gräff – Völker – Euchner – Schaich – Ladengast – Ade – Kynast – Kurz – Hille – Dirr – Schäfer – Mayer – Meyer



TSV Owen II – TSV Kohlberg       
2 - 5 

„Kohlberger Zittersieg unter der Teck“

Am vergangenen Spieltag (24.März) kam der TSV Kohlberg beim Kellerkind in Owen zu einem 5:2 Auswärtserfolg.
Die Partie auf holprigem Geläuf wurde erst in den letzten zehn Minuten durch drei späte TSVK Treffer entschieden. Gästeakteur Tobias Ladengast traf früh zur Führung (9.). Kohlberg hatte mehr Spielanteile als die Herzogstädter aus Owen und Ladengast erhöhte auf 2:0 (25.). Die Rothemden hätten weitere Tore markieren können – müssen –, doch Julian Ade (28. / 33.) und Fabio Kurz (38.) brachten das Leder nicht im Kasten der Owener unter. Vor der Pause traf Timo Raichle nach einem Eckball zum Anschlusstreffer für den zweiten Anzug des TSV Owen (45.).
Nach Wiederbeginn waren fünfzig Sekunden gespielt, der TSV Kohlberg war nicht auf der Höhe und erneut Raichle gelang das 2:2 (46.). Danach hatte Kohlbergs Spielertrainer Martin Schaich den dritten Treffer auf dem Fuß, doch er fand in Owens Torspieler Julian Carle seinen Meister (55.).
In Spielminute 70 vergab Peter Völker einen Foulelfmeter, Torwart Carle der Hausherren parierte. Danach zeigten die Gäste eine bessere Körpersprache und mit Wille gelang Patrick Dirr mit einem 25-Meter Knaller das erlösende 3:2 für das Jusi-Team (81.). Pascal Kynast legte nach und brachte die Schaich / Kurz-Schützlinge auf die Siegerstraße (85.).
Den Schlusspunkt gegen die Kicker von der Teck machte Jungspund Kurz, er zimmerte das Leder aus 20-Metern in den oberen Winkel zum 5:2
Endstand (90.).

Aufstellung: Bader – Dirr – Gräff – Völker – Euchner – Schaich – Ladengast – Ade – Kurz – Yousef – Hille – Kynast – Schüle – Meyer – Krieg




TSV Kohlberg – TSV Notzingen II       
3 - 0 

„Völker, Schaich und Ade schießen den TSV Kohlberg zum Heimsieg“

Am 17.März´19 behielt der TSV Kohlberg im Heimspiel gegen den TSV Notzingen II mit 3:0 verdient die Oberhand. Nach zehn Minuten kam der TSV Kohlberg besser in die Partie und Fabio Kurz fand aus Sechzehn Metern in Notzingens Keeper Denis Dedovic seinen Meister. Die Platzherren kontrollierten das Geschehen und in Spielminute 18 wurde Kohlbergs Kapitän Maximilian Hille im TSVN Strafraum von Simon Schmid von den Beinen geholt. Der gut leitende Schiedsrichter Michael Hönes (Reutlingen) zeigte sofort auf den ominösen Punkt. Peter Völker nagelte den Foulelfmeter humorlos unter die Latte zur TSVK-Führung. Offensivspieler Julian Ade vergab in einer Eins gegen Eins Situation den zweiten Treffer – er scheiterte an Torspieler Dedovic. Vor der Pause markierte Spielertrainer Martin Schaich aus dem Gewühl das wichtige 2:0 für die Rothemden vom Jusi (45.).
Die Einheimischen zeigten gegen defensiv fahrige Eichert-Kicker gutes Engagement, doch Ade (62. / 71.) und Sebastian Schüle (68.) vergaben weitere gute Tormöglichkeiten. Die Schaich / Kurz- Schützlinge hatten die reifere Spielanlage und Ade belohnte sich nach Querpass von Pascal Kynast mit dem dritten Treffer (80).
Kurz vor Spielende vergab der eingewechselte Ahmad Yousef das vierte Tor, er scheiterte am besten TSVN-Akteur (TW) Dedovic (88.). Danach war Schluss und der TSV Kohlberg ging als verdienter Sieger von der grünen Wiese.

Aufstellung: Bader – Krieg – Gräff (72.Yousef) – Völker – Euchner – Schaich – Ladengast – Ade – Kurz (52.Kynast) – Schüle – Hille (87.Krohmer)



TSV Raidwangen – TSV Kohlberg       
4 - 1 

„Roigl zu stark für Kohlberg“

Am (10.März) fand das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2019 statt. Bei windigem Wetter mit Regen und tiefem Geläuf behielt der Meisterschaftsfavorit aus Raidwangen gegen die Kicker vom Jusi mit 4:1 die Oberhand. Nach drei Minuten markierte Torben Stingl (abseitsverdächtig) den Führungstreffer für die Hausherren. Für die Gäste verfehlte Sebastian Schüle eine gute Möglichkeit (13.). Raidwangen hatte mehr Feldvorteile, dennoch waren Torraumszenen eher Mangelware. Nach einem TSVK Ballverlust erhöhten die Roigl durch Kapitän Thomas Bachmann auf 2:0 (22.). Danach verflachte die Partie und es war Pause angesagt.
In Halbzeit zwei spielte der Gast aus Kohlberg etwas mutiger nach vorne und kam zum Anschlusstreffer. Nach einem Eckball von Fabio Kurz köpfte Tobias Ladengast aus zehn Metern humorlos ein (66.). Nach einem Spielzug über links stellten die Einheimischen den zwei Tore Absatnd wieder her. Bachmann netzte überlegt zum 3:1 für die Blauhemden ein (74.). Dem TSVK fehlten danach in der Offensive kreative Momente und Raidwangen kam noch zum vierten Treffer. B-5 Toptorjäger Stingl schraubte das Ergebnis mit dem 4:1 vollends in die Höhe (82.).
Der Sieg der Achtzehner-Elf war verdient, sie waren cleverer und abgezockter als das Jusi-Team.

Aufstellung: Bader – Völker – Krieg – Nimmrichter – Euchner – Schaich – Ladengast – Kurz – Ade – Schüle – Hille – T.Meyer – Gräff – Yousef





TSV Kohlberg – FV 09 Nürtingen II       
5 - 2 

„Kohlberg kanzelt 09-Fohlen nieder“

Am 2.Advent (09.Dezember) kam der TSV Kohlberg bei nass kaltem Fritz-Walter-Wetter gegen die Bezirksligareserve aus Nürtingen zu einem 5:2 Kantersieg. Auf tiefem Geläuf neutralisierten sich beide Teams lange Zeit im Mittelfeld.
Nach gut einer halben Stunde Spielzeit wurden die Hausherren stärker und mit einem Pass in die Tiefe von Spielertrainer Martin Schaich markierte Pascal Kynast das 1:0 (34.). Kohlberg legte nach und Patrick Dirr netzte überlegt zum zweiten Treffer ein (41). Dann setzte 09 Akteur Fabian Kindermann einen 18-Meter Freistoß ans TSVK Aluminium, doch Julius Muyanja staubte zum 2:1 ab (44.).
Nach dem Wechsel vergab Marco Mayer zwei gute Möglichkeiten, er scheiterte vor dem Nürtinger Gehäuse (55. / 56.). Danach kamen die 09 Fohlen wiederum durch Muyanja zum überraschenden Ausgleich (61.). Die Platzherren verdauten den Schock und Kynast mit seinem 16.Saisontor zirkelte einen 18-Meter Freistoß elegant in den oberen Winkel zum 3:2 in die 09 Maschen (65.).
Die Jusi-Elf drängte weiter und wurde von Mayer mit dem vierten Treffer belohnt (70.). Den Schlusspunkt zum 5:2 in der verregneten Partie machte dann Sebastian Schüle mit einem 12-Meter Schlenzer ins lange Eck. Mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung behielten die Kicker vom Jusi gegen die Wörth-Elf aus Nürtingen die Oberhand und verließen den Platz als verdienter Sieger.
Der TSV Kohlberg geht nach 16 Spielen mit 23 Punkten (7 / 2 / 7) und 43:40 Toren mit einem etwas enttäuschenden 7.Tabellenplatz in die Winterpause.

Aufstellung: Bader – Nimmrichter – Völker – Euchner – Schäfer – Schaich – Dirr – Schüle – Kynast – Heß – Hille – Mayer – Schall




1.FC Frickenhausen II – TSV Kohlberg       
5 - 1 

„Kohlberg kassiert beim Derby gegen FCF II seine 5.Saisonniederlage“

Am 04.November´18 verlor der TSV Kohlberg das Lokalderby bei der Bezirksligareserve in Frickenhausen mit 5:1 Toren. Mit einem Spielzug über rechts gelang David Schulze der Führungstreffer für die
Platzherren (18.).
Die beste Torchance für die Schaich / Kurz-Schützlinge hatten Sebastian Schüle und Julian Ade, beide scheiterten an FCF-Keeper Florian Jost (20.). Kurz danach markierte Pascal Dümmel den zweiten Treffer für die Fischer-Elf (21.). Die Hausherren waren klar Chef im Ring, der TSVK kassierte dann ein billiges und unnötiges Gegentor. Schulze nahm dankend an und netzte zum 3:0 für die Täles-Elf ein (33.). Den Gästen vom Jusi fehlten wiederum kreative Ideen, man war zu behäbig und ging mit einem klaren drei Tore Rückstand in die Kabinen. Nach dem Wechsel war die Messe dann vollends endgültig gelesen, Agron Gashi erhöhte auf 4:0 für den FC Frickenhausen II (50.). Der TSVK konnte durch den eingewechselten Ahmad Yousef noch Ergebniskosmetik betreiben (63.). Die Fischer-Truppe hatte danach zwei weitere Hochkaräter, doch Luca Speidel (70.) und Dennis Harrer (75.) scheiterten vor dem TSVK Gehäuse.
In der Schlussphase düpierte noch Harrer Kohlbergs Abwehr und schob das Leder zum klaren 5:1 Endstand für den FCF II ein (85.). Mit diesem Derbysieg schob sich die Bezirksligareserve auf Platz vier vor, Kohlberg steht nach der 5.Saisonniederlage auf einem enttäuschenden siebten Tabellenplatz.

Aufstellung: Bader – Nimmrichter – Schäfer – Völker – Euchner – Schaich – Dirr – Ade – Schüle – Krieg – Hille – Yousef – Richter




SV Aich II – TSV Kohlberg       
3 - 1 

"Kohlberg blamiert sich bei Aich II"

Eine unerwartete aber völlig verdiente 3-1 Niederlage kassierte der TSV Kohlberg beim Kellerkind in Aich II. Der TSVK hatte am Anfang zwei gute Möglichkeiten, doch Richter (5.) und Kynast (13.) mit einem 20-Meter Freistoß scheiterten. Die Elf vom Jusi hatte danach enorme Schwierigkeiten gegen tiefstehende Kicker vom Uhlberg. Eine hohe Fehlpassquote und ein schwaches Zweikampf verhalten der Gäste prägten das Spiel. Die logische Folge, die Hausherren gingen durch Hild in Führung (25.). Nach einem Black- Out der Aicher kamen die Rothemden zum Ausgleich durch Richter (40.). Nach dem Wechsel markierte Bendt nach einer TSV- Fehlerkette das 2-1 für die Elf vom Aichtal (59.). Kohlberg hatte danach keine Mittel, spielte Ideenlos und ohne Leidenschaft. Man hatte keine kreative Momente.
Den Schlusspunkt setzte Kaya für das Kellerkind aus Aich mit einem (FE) in der Schlussminute in einer niveauarmen Begegnung. Danach beendete der Unparteiische das Spiel und die Jusi-Elf blamierte sich mit einer Niederlage am Uhlberg.

Aufstellung: Bader - Schäfer - Nimmrichter - Euchner - Völker - Schaich - Schüle - Ade - Richter - Kynast - Hille - Schall - Mayer - K.Schmid - Yousef





SGM Ohmden II / Holzmaden II  – TSV Kohlberg     
0 - 1 

„Blitztor von Julian Ade – TSVK Keeper Tobias Bader rettet den Sieg“

Die Kicker vom Jusi bleiben auswärts weiterhin ungeschlagen und siegten am (21.10.´18) beim zweiten Anzug der SGM Ohmden / Holzmaden glanzlos. Die Platzherren waren noch in der Kabine, da lag das Leder schon im Netz. Kohlberg hatte einen Blitzstart und Julian Ade netzte früh nach einem Schnittstellenpass von Pascal Kynast nach 58 gespielten Sekunden ein. Die Gäste hatten eine weitere gute Möglichkeit, doch Fabio Kurz verzog vor dem Gehäuse der Hausherren (15.). Nach gut zwanzig Minuten kam die SGM besser in die Partie, der TSVK nahm die Zweikämpfe nicht mehr an. Kohlbergs Keeper Tobias Bader rettete stark gegen die beiden Kopfbälle von Daniel Reisser (25. / 26.). Vor der Pause scheiterte Kynast noch mit einem 20-Meter Freistoß an Torspieler Denis Preissner (41.).
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer auf der Sportanlage Brühl eine träge zweite Halbzeit mit viel Mittelfeldgeplänkel, kaum Torszenen und vielen Fehlpässen. In Spielminute 62 setzte Kohlbergs Kurz einen 25-Meter Freistoß zentral um Haaresbreite über den Kasten der Einheimischen. Glück für die Schaich / Kurz-Schützlinge zehn Minuten vor dem Ende. Torwart Bader hielt bravourös gegen Daniel Lottmann in einer Eins-gegen-Eins Situation und hielt den Sieg fest. Gästeakteur Ade hatte noch eine rießen Konterchance vergeben, er scheiterte freistehend vor SGM-Goalie Preissner und vergab den zweiten TSVK-Treffer (88.). Danach war Schluss, die Rothemden kamen bei der SGMOH II zu drei schmeichelhaften Punkten und zu ihrem fünften Saisonsieg.

Aufstellung: Bader – Krieg – Schäfer – Völker – Euchner – Schaich – Ade – F.Kurz – Kynast (83.Yousef) – Schall (71.Schüle) – Hille (61.Schur)




TSV Kohlberg – VfB Neuffen       
0 - 1 

„Jusi-Elf geht im Derby gegen
den Erzrivalen aus Neuffen leer aus“

Bei goldenem Oktoberwetter (14.10.´18) sahen immerhin 130 Zuschauer ein schwaches Lokalderby zwischen dem TSV Kohlberg und der Elf vom Spadelsberg. Torraumszenen waren von beiden Mannschaften Mangelware. Neuffens Kapitän Damir Hanjalic war der Matchwinner, er schoss sein Team nach gut einer Viertelstunde mit dem goldenen Treffer zum Auswärtssieg.
In den ersten 25 Minuten hatten die Gäste mehr Spielanteile. Die VfB-ler gingen mit einem Spielzug über drei Stationen durch Hanjalic in Führung (16.). Da stand die TSVK-Abwehr zu unsortiert und zu passiv. Die Jusi-Kicker kamen dann etwas besser in die Partie, doch Pascal Kynast verzog das Leder vor dem Gehäuse der Blauhemden (28.). Der VfB hatte noch zwei zwanzig Meter Torschüsse, sie gingen aber weit neben dem Kohlberger Kasten vorbei (32. / 38.). Vor der Pause konnte ein 13-Meter-Torschuss von Fabio Kurz gerade noch von einem Gäste Akteur abgeblockt werden (43.).
Nach dem Seitenwechsel gab es immer wieder Unterbrechungen von beiden Teams und so kam kein Spielfluss zustande, sicher auch begünstigt durch den extrem kleinlich pfeifenden Schiedsrichter aus Böblingen, der dies allerdings konsequent auf beiden Seiten durchzog. Die beste Chance für die Hausherren hatte noch Kurz mit einem verdeckten 20-Meter Freistoß, doch er fand in Neuffens Keeper Martin Dutschk seinen Meister (55.). Auf der anderen Seite vergab Nico Jirikovsky eine gute Möglichkeit, Kolbergs Keeper Florian Maisch parierte den Kopfball glänzend (70.).
Der Erzrivale vom Spadelsberg verwaltete den knappen Vorsprung vollends über die Zeit und kam zu einem dreckigen Derbysieg in einer zähen Begegnung unterm Jusi. Kohlberg fehlte in diesem Lokalkampf die Durchschlagskraft und Neuffen reichte eine gut herausgespielte Szene um drei Punkte mitzunehmen.
Es war bereits die dritte Heimniederlage im fünften Heimspiel für den TSV Kohlberg.

Aufstellung: F.Maisch – D.Maisch (27.P.Dirr) – S.Schäfer – P.Völker – (78.K.Schmid) – F.Euchner – K.Islamovic (68.J.Ade) – T.Ladengast – F.Kurz – D.Richter (58.M.Mayer) – P.Kynast – M.Hille





TSuGV Großbettlingen II – TSV Kohlberg       
0 - 6 

„Jusi-Elf macht halbes Dutzend voll – Kynast mit Dreierpack“

Am Tag der Deutschen Einheit (03.10.´18) kam der TSV Kohlberg bei der zweiten Garnitur des TSuGV Großbettlingen zu einem 6:0 Auswärtssieg.
In der Anfangsphase sahen die Zuschauer viel magere Kost beider Mannschaften. Für die Jusi-Elf vergaben dann Pascal Kynast (25.) und Fabio Kurz (28.) gute Tormöglichkeiten. Kurze Zeit später brachte Großbettlingens Domenic Bantel Kohlbergs Steffen Geiger im Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigte sofort auf den ominösen Punkt. Kynast verwandelte den Foulelfmeter bombensicher zur TSVK Führung (32.). Vor der Pause düpierte erneut Kynast mit einem 20-Meter-Heber Torhüter Luis Schmid und es hieß 2:0 für die Gäste vom Jusi (38.).
Nach dem Wechsel hätte Stefan Singer für die Einheimischen verkürzen können, doch er scheiterte freistehend aus fünf Metern vor dem TSVK-Gehäuse (48.). Nach einem Schnittstellenpass von Geiger stellte Sebastian Schüle mit dem 3:0 für die Kohlberger die Weichen auf Sieg (68.). Danach brachen alle Dämme der blutjungen Elf vom Staufenbühl und die Rothemden machten drei weitere Tore. Nach starker Vorarbeit über links von Dominik „Rudl“ Maisch netzte Youngster Kurz zum 4:0 ein (74.). Tobias Ladengast (77.) und der agile Kynast (78.) mit seinem insgesamt zwölften Saisontreffer schraubten das Ergebnis mit einem Doppelschlag für die Jusi-Kicker vollends in die Höhe.

Aufstellung: Bader – Maisch – Krieg – Euchner – Schaich – Schüle – F.Kurz – Ladengast – Kynast – Gräff – Hille – Islamovic – Yousef – Geiger




TSV Kohlberg - TSV Linsenhofen       
2 - 7 

„Kohlberg geht im Lokalderby gegen den Erzrivalen unter“

„Es fehlten 7 Spieler, das kannst du nicht mehr kompensieren. Zudem waren wir bei einigen Gegentoren zu naiv, der Sieg von Linsenhofen geht völlig in Ordnung“, monierte TSVK-Spielleiter Marco Medel nach dem Duell.
Im vorgezogenen B-5 Spiel (27.09.´18) verlor der ersatzgeschwächte TSV Kohlberg zu Hause vor 80 Zuschauern den Lokalkampf gegen die Greco-Truppe aus Linsenhofen mit 2:7 Toren.
Der Erzrivale hatte starke zwanzig Minuten, da stand es bereits schon 3:0 für die Täles-Elf. Daniel Monteiro-Moreira (12.). Alexander Andreae (17.) und Sebastian Buschmann (22.) per Kopf hießen die Torschützen für den TSV Linsenhofen. Kurz danach gelang Fabio Kurz nach Freistoß von Pascal Kynast das 1:3 (26.). Kurz vor der Pause stellte Andreae den drei Tore Vorsprung wieder her und netzte zum vierten Tor der Egart-Elf ein (44.).
In der zweiten Halbzeit markierte Kemal Islamovic den zweiten Treffer für die Kicker vom Jusi (62.). Doch durch ein Eigentor von Markus Gräff kamen die Kohlberger endgültig auf die Verliererstraße und es hieß 5:2 für die Gäste (66.). Ahmet Celebi (77.) und Marcel Hahn (90.) zeigten noch Offensivaktionen und schraubten das Ergebnis auf 7:2 in die Höhe.
Danach beendete Schiedsrichter Wolfgang Müller (Rottenburg) die Partie und der TSV Linsenhofen ging mit drei verdienten Punkten von der grünen Wiese.

Aufstellung: Bader – Maisch – Hahn – Euchner – Gräff – Schaich – F.Kurz – Völker – Fischer – Kynast – Ladengast – Islamovic – Geiger – A.Schmid




NK Marsonia Frickenhausen – TSV Kohlberg      
 0 - 1 

„Jungspund Fabio Kurz schießt Kohlberg zum Sieg“

Am 6.Spieltag (23.09.´18) kam der TSV Kohlberg in einem „Windspiel“ bei NK Marsonia Frickenhausen zu einem glanzlosen Auswärtserfolg. Jungspund Fabio Kurz markierte in der 49.Spielminute den goldenen Treffer für die Jusi-Elf in einer schwachen Begegnung.
Im ersten Durchgang hatten die Rothemden ein sehr schwaches Zweikampfverhalten, die Platzherren dagegen waren spritziger und giftiger. Glück für den TSV Kohlberg, als Marsonias Imre Bogdan nur das Aluminium traf (4.). Für die Gäste klatschte das Leder von Pascal Kynast ebenfalls an die Latte (10.). Nach gut einer halben Stunde Spielzeit verzog NK-Akteur Tomislav Ladan das Spielgerät aus spitzem Winkel.
Vor der Pause hatte dann Kohlbergs Kynast eine gute Tormöglichkeit, doch er drosch die Kugel aus 16-Metern übers Gehäuse (40.).
Mit einer mageren Nullnummer ging es in die Kabinen.
Nach dem Wiederanpfiff bediente Kynast mit einem Pass in die Tiefe Kurz und der Youngster knallte den Ball aus 15-Metern ins obere Eck zur Kohlberger Führung (49.) Für die Kroaten hatten Denis Perakic (55.) sowie Pedro Batista (62.) beste Tormöglichkeiten ausgelassen.
Für die Kicker vom Jusi vergaben Kynast (65.) und Kurz mit Doppel-chance (68. / 71.) leichtfertig den zweiten Treffer.
In der Schlussphase drängten nochmals die Hausherren, doch Perakic (80.) und Drazen Katinic (85). brachten das Runde nicht mehr ins Eckige. Danach war Schluss, der TSV Kohlberg nahm drei Punkte und einen dreckigen Auswärtssieg mit auf die Heimreise.

Aufstellung: Bader – Maisch – Gräff – Völker (55.Krieg) – Euchner – Schaich (83.Schur) – F.Kurz – Schüle – Kynast – Ladengast – Hille




TSV Kohlberg – TSV Owen II       
7 - 4 

„Torspektakel unterm Jusi – Elf Treffer
sowie vier Mal Aluminium“

„Das war eine schwere Geburt mit vielen individuellen Fehlern auf beiden Seiten“, so das Fazit von TSVK-Spielleiter Marco Medel nach dem wahren Torspektakel unterm Jusi. Die Hausherren aus Kohlberg besiegten am 5.Spieltag (16.09.´18) die Herzogstädter aus Owen mit 7:4 Toren. Zudem sahen die Zuschauer noch vier Aluminiumtreffer, es hätten weitaus noch mehr Tore fallen können.
Das Jusi-Team ging in dieser Partie schnell mit 2:0 in Führung. Pascal Kynast netzte dabei doppelt ein (12. / 18.). Danach befanden sich die Platzherren im Tiefschlaf. Mit einem 25-Meter Eigentor von Falko Krieg über Kohlbergs Torhüter Tobias Bader kamen die Gäste zum Anschlusstor (23.). Keine zwei Minuten später zappelte das Leder erneut im TSVK-Kasten. Chris Gunzenhauser egalisierte zum 2:2 (25.). Erneut Kynast mit seinem 9.Saisontor in Spielminute 33 sowie Sebastian Schüle (35.) legten für die Rothemden nach und es hieß 4:2. Die Kicker von der Teck verkürzten noch vor der Pause durch Christopher Weber mit einem fragwürdigen Foulelfmeter auf 3:4 (44.).
Nach dem Wechsel abermals eine Unordnung in der TSVK-Defensive. Gunzenhauser nahm dankend an und zog ab zum 4:4 (56.). Dann hatten die Hausherren Glück, ein Schuss von Gunzenhauser klatschte ans Aluminium (62.). Danach befanden sich die Kohlberger in der Nähe des Owener Gehäuse, Tobias Ladengast fasste sich ein Herz und nagelte das Spielobjekt aus 16-Metern zur Kohlberger 5:4 Führung ins Netz (67.). Mit dem sechsten Treffer der Schaich / Kurz-Schützlinge brachte Kapitän Maximilian Hille den TSV Kohlberg auf die Siegerstraße (80.). Fünf Minuten vor Spielende markierte Daniel Richter dann mit einem Solo durch den Strafraum der Teck-Elf den verdienten 7:4 Endstand für die Jusi-Truppe (85.).

Aufstellung: Bader – Schäfer – Krieg – Völker – Schaich – Gräff – Ladengast – Schüle – Kynast – F.Kurz – Hille – Ade – Richter – K.Schmid




TSV Notzingen II - TSV Kohlberg      
2 - 5 

„Kynast-Gala im Notzinger Eichert“

Am 4.Spieltag (09.09.´18) gelang dem TSV Kohlberg beim TSV Notzingen II der 1.Saisonsieg. Nach einem Pausenrückstand und einer Leistungssteigerung kam der TSV Kohlberg zu drei verdienten Punkten. Nach neun Minuten kratzte Kohlbergs Keeper Tobias Bader einen 20-Meter Freistoß von Alexander Keller aus dem kurzen Eck. Die Jusi-Elf kam schwer in die Gänge, ging dennoch durch Spielertrainer Martin Schaich (nach Ecke von Pascal Kynast) in Fühung (27.).
Fünfzig Sekunden später kam dann die kalte Dusche für die Schaich / Kurz-Elf, Manuel Ivanovic markierte den schnellen Ausgleichstreffer zum 1:1 für die Hausherren (28.). Danach hatte der Gast vom Jusi Glück, Daniel Bauderer schoss das Leder ans Aluminium (38.). Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Einheimischen aus Notzingen dann durch Lie Sambou-Sambou nicht unverdient mit 2:1 in Führung (45.), da war die TSVK-Abwehr nicht im Bilde.
Nach dem Wechsel zeigte sich das Jusi-Team von der besseren Seite und Kynast gelang per Handelfmeter das 2:2 (55.). Drei Minuten später bekam Kynast das runde Leder zugespielt, er ließ drei Notzinger Akteure stehen und netzte trocken zum dritten Kohlberger Treffer ein (58.). Die Rothemden spielten weiterhin offensiv, doch Kynast (65. / 68.) sowie Marco Mayer ( 72. / 74. Pfostentreffer) vergaben beste Tormöglichkeiten. Dann wurden die Gäste mit dem vierten Tor belohnt, Mayer netzte nach Querpass von Kynast ein und die Messe war endgültig gelesen (77.).
Den Schlusspunkt zum 5:2 Auswärtssieg machte Kynast selbst, er krönte seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer im Notzinger Eichert (86.).

Aufstellung: Bader – Krieg – Euchner – Gräff – Schaich – Schüle – Ladengast – Mayer – Kynast – Ade – Hille – Maisch – Richter – F.Kurz – Schäfer



TSV Kohlberg – TSV Raidwangen       
1 - 3 

„Roigl siegen unterm Jusi –
Schiedsrichter verweigert dem TSVK einen Elfer“


Am verregneten Sonntag (02.09.) musste sich der TSV Kohlberg nach hartem Kampf dem Gast aus Raidwangen die Punkte überlassen. Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer unterm Jusi. In Durchgang eins bestimmten meist die Gastgeber das Spielgeschehen, die Gäste wirkten eher passiv. Kohlberg hatte ein 8:2 Eckballverhältnis und die bessere Körpersprache. Nach einem Kynast-Eckball gingen die Rothemden durch Spielertrainer Martin Schaich mit 1:0 in Führung (25.). Ausgerechnet TSVK-Keeper Tobias Bader leitete die Wende ein, als er einen Eckball fallen ließ und Lucas Reuß zum 1:1 abstaubte (35.).
Der TSV Raidwangen kam dann elanvoller aus der Kabine und übernahm den Taktstock, Pascal Müller erzielte das schnelle 1:2 (49.), Andy Schäffer (55.) und Thomas Bachmann (65.) trafen zudem noch das Kohlberger Aluminium. Danach setzte sich Offensivspieler Daniel Richter durch, doch sein Torschuss aus spitzem Winkel konnte Raidwangens Matthias Franz noch vor der Torlinie klären (70.). Fünf Minuten später wurde Sebastian Schüle an der TSVR-Strafraumlinie zu Fall gebracht, doch der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Thomas Stierl (TSV Schlierbach) blieb aus. Es gab nur Freistoß für die Jusi-Elf. „Das war eine klare Fehlentscheidung“, ärgerte sich TSVK-Spielleiter Marco Medel. Die Achzehner-Elf hatte noch zwei weitere Möglichkeiten, doch Bachmann scheiterte an Torwart Bader (80.) und Marco Schott verzog das Leder um gut einen halben Meter (85.).
In der Schlussminute machte dann Timo Haubensack mit dem 3:1 vollends alles klar und bescherte den „Roigl“ drei Auswärtspunkte an der Kohlberger Hardtstraße (90.).

Aufstellung: Bader – Euchner (58.Dirr) – Völker – Gräff – Schaich – Ade (70.Maisch) – Ladengast – Mayer (70.Richter) – Kynast – Schüle (82.F.Kurz) – Hille


FV 09 Nürtingen II – TSV Kohlberg      
 5 - 5 

„Tag der offenen Tür auf dem Nürtinger Wörth“

Am 2.Spieltag kam der TSV Kohlberg auf dem Kunstrasenplatz des FV 09 Nürtingen II nur zu einem mageren 5:5 Unentschieden. In den ersten zwanzig Minuten präsentierten sich die Gäste vom Jusi völlig von der Rolle und die 09-Fohlen gingen mit einem Doppelschlag von Maximilian Hornek (15. / 18.) mit 2:0 in Führung. Danach zeigte der TSVK eine bessere Körpersprache und drehte die Partie mit drei Treffern innerhalb zehn Minuten. Marco Mayer per Handelfmeter (30.), Trainer Oliver Kurz (33.) und Pascal Kynast (40.) netzten für die Rothemden zum 2:3 Pausenstand ein.
Nach Wiederbeginn markierte Thilo Fischbach mit einem 20-Meter Schuss den 3:3 Ausgleich (57.). Kohlbergs Kynast scheiterte dann mit einem Foulelfmeter an Nürtingens Keeper Arssijan Durakov, doch der Nachschuss brachte dann Kynast über die Torlinie zum 4:3 für die Jusi-Elf (61). Durch weitere individuelle Fehler in der Kohlberger Defensive schlugen die Einheimischen eiskalt zu. Khaled Alamir nahm die Geschenke dankend an und brachte die Hausherren mit zwei weiteren Toren in Führung (64. / 77.). Nun lag die Schaich / Kurz – Elf in Rückstand und kam drei Minuten vor Spielende in einer wahren Torflut noch durch Kynast zum 5:5 Ausgleichstreffer (87.) gegen die Bezirksligareserve aus Nürtingen.

Aufstellung: Bader – Euchner – Völker – Nimmrichter – Gräff – Schaich – O.Kurz (55.Schüle) – Mayer – Kynast – Ladengast (78.Ade) – Hille – (70.Krieg)




TSV Kohlberg – SV 07 Aich II      
 2 - 2 

„Kohlberg vergeigt Auftakt und kommt über ein 2:2 gegen Aich II nicht hinaus“

Am 1.Spieltag (19.08.) in der neuen Saison 2018/19 kam der TSV Kohlberg im Heimspiel gegen den zweiten Anzug aus Aich zu einem enttäuschenden 2:2 Unentschieden.
Die Schaich / Kurz Schützlinge hatten in der ersten Halbzeit mehr Feldvorteile und die klareren Chancen, doch man ließ zu viel liegen.
Der Gast aus Aich ging nach einem unnötigen Ballverlust der Hausherren durch Valentin Baric in Führung (6.). Beste Möglichkeiten der Jusi-Elf hatte Neuzugang Marco Mayer, er scheiterte aber freistehend aus drei Metern an Gästekeeper Manuel Merkle und verzog aus spitzem Winkel (17. / 20.). Nach einem Eckstoß von Kohlbergs Patrick Dirr markierte Neuzugang Falko Krieg den Ausgleichstreffer (33). Einen weiteren Hochkaräter vergab noch vor der Pause Krieg (40.) und so ging es mit einem mageren 1:1 in die Kabinen.
Nach dem Wechsel hatten beide Mannschaften einige Stockfehler im Spielaufbau, dennoch hatte der TSV Kohlberg wieder gute Tormöglichkeiten ausgelassen. Stürmer Mayer mit Kopfball (57.) und Spielertrainer Martin Schaich (63.) setzten das Leder ans Aicher Aluminium. Nach einem Kynast-Freistoß von halb links netzte Mayer dann per Kopf zum 2:1 für die Einheimischen ein (66.).
Die Uhlberg-Elf kam dann noch in der Schlussphase nach einem Kohlberger Black-Out zum Ausgleichstreffer durch Baric (84).
Die letzte Möglichkeit hatte in der Nachspielzeit noch der eingewechselte Josha Nimmrichter, doch er köpfte die Kugel aus kurzer Distanz an den linken Außenpfosten (90.+2).

Aufstellung: Bader – Euchner – Völker (80.Nimmrichter) – Hille – Gräff – Schaich – Krieg (58.Richter) – F.Kurz – Mayer – Kynast (83.O.Kurz) – Dirr (46.Ladengast)

Share by: