2021/2022


Saison 2021/2022

Hintere Reihe: Tom Schöll, Nils Ruf, Moritz Ruf, Tobias Ladengast, Maik Schneider, Patrick Reus

Mittlere Reihe: Spielertrainer Martin Schaich, Co-Spielertrainer Robin Kiefner, Julian Ade, Max Krieg, Ahmad Yousef, Sebastian Schüle, Sportliche Leiter Markus Schmid, Betreuer Marc Fedrau,

Spielleiter Marco Medel

Vordere Reihe: Ali Özen, Maximilian Hille, Felix Euchner, Elias Bantleon, Mirko Stoll, Markus Gräff, Jay „Jay“ Mouttou, Fabio Kurz

es fehlen:  Tobias Bader, Dean Kuduzovic, Marco Klappenecker, Pascal Kynast, Heiko Schur

TSV Kohlberg – TSV Beuren

1 - 1


„Jusi-Elf kommt über ein 1:1 nicht hinaus und verspielt Platz vier“


Der TSV Kohlberg und der TSV Beuren trennen sich im Derby am Pfingstsamstag leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. In der 1.Halbzeit hatten die Jusi-Kicker sowie die Gäste aus Beuren zwei dicke Möglichkeiten vergeben.

Kohlbergs Marco Klappenecker scheiterte an Keeper Marcel Finsterbusch (15.) und Co-Trainer Robin Kiefner verzog das Leder um Haaresbreite (28.).

Für die Gäste fand Lukas Waldner in TSVK Torwart Stefan Dannenmann seinen Meister (10. / 35.).

Nach dem Wechsel vergab Tobias Ladengast eine Topmöglichkeit für die Rothemden (48.). Danach verteidigte die Schaich-Elf zu passiv und der TSV Beuren markierte durch Waldner den Führungstreffer (50.).

In der 62.Spielminute erzielte Klappenecker mit seinem 23.Saisontor den 1:1 Ausgleichstreffer für die Hausherren. Beide Mannschaften wollten den Sieg, doch sie brachten das Spielobjekt nicht mehr im Tor unter und so endete die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz unter dem Jusi mit einem Remis.


„Wir hatten einige Matchbälle vergeben um Platz vier zu erreichen. Mit zehn Niederlagen in 28 Saisonspielen fehlte es öfters an der Konstanz“, so TSVK Spielleiter Marco Medel.


Die Jusi-Elf kam in der Liga B-5 mit 48 Punkten (15 / 3 / 10) auf Tabellenplatz fünf.


(MM)


Austellung

Dannenmann – Schöll – Ade – N.Ruf – Euchner – Hofmann – Kiefner – M.Ruf –

Klappenecker – Kurz – Knapp – Ladengast – M.Krieg – Schaich.


Der TSV Kohlberg bedankt sich noch bei allen Sponsoren, Toreclubmitgliedern,

und treuen Zuschauern für die Unterstützung in der Saison 2021/22.

TSV Oberlenningen II – TSV Kohlberg

0 - 16


„Jusi-Team zerlegt Teck-Elf in alle Einzelteile“


An Christi Himmelfahrt (26.Mai) gab es im Lenninger Tal Kohlberger Festspiele zu sehen. Die Jusi-Kicker fegten mit sage und schreibe 16:0 den zweiten Anzug von Oberlenningen vom Hof. Es war der höchste Sieg seitdem Meisterschaftsjahr 2010 der Rothemden, damals gelang ebenfalls in Oberlenningen (25.April´10) ein klarer 14:0 Auswärtssieg.

Die Gäste vom Jusi waren neunzig Minuten lang Chef im Ring, dennoch dauerte es bis zur zwanzigsten Minute, da eröffnete Marco Klappenecker per Kopf nach Eckball von Fabio Kurz den Torreigen. Nach gut einer halben Stunde verwandelte TSVK Co-Trainer Robin Kiefner dann einen Foulelfmeter zum 2:0 für die Schaich-Elf (32.). Klappenecker (41.), Kiefner (43.) und Kurz (45.) stellten innerhalb fünf Minuten den 5:0 Halbzeitstand her und die Messe unterm Wieland im Lenninger Tal war somit gelesen.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der TSV Kohlberg dann die Schlagzahl. Man ließ Ball und Gegner laufen, hatte gefühlte 80 % Ballbesitz und schenkte dem Kellerkind aus Oberlenningen weitere elf Treffer ein und zerlegte es in alle Einzelteile. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Hausherren an ihre Grenzen gebracht, die Tore fielen wie reife Früchte und die Gäste vom Jusi kamen zu einem historischen 16:0 Auswärtssieg beim TSV Oberlenningen II und nahmen einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

„Pressewart Marco Medel kam phasenweise kaum mehr mit dem Notieren der vielen TSVK Tore nach.“


(MM)


Tore:

0-1 Marco Klappenecker (20.), 0-2 Robin Kiefner FE (32.), 0-3 Klappenecker (41.)

0-4 Kiefner (43.), 0-5 Fabio Kurz (45.), 0-6 Eigentor Serdar Porsuk (47.), 0-7 Tim Hoidis (55.), 0-8 Kurz (57.), 0-9 Kurz (72.), 0-10 Klappenecker (74.), 0-11 Kiefner (77.), 0-12 Hoidis (80.), 0-13 Justin Knapp (82.), 0-14 Tobias Ladengast (84.),

0-15 Knapp (86.), 0-16 Kiefner (88.).


Aufstellung

M.Ruf – Ade – N.Ruf – Kuduzovic – Euchner – Kiefner – Klappenecker – Kurz – Ladengast – M.Krieg – Hofmann – Hoidis – Knapp


TV Tischardt – TSV Kohlberg

4 - 2


„TVT gelingt Revanche für Hinspielniederlage und besiegt Jusi-Elf“


Am 22.Mai sahen 80 Zuschauer das Derby zwischen dem TV Tischardt und dem TSV Kohlberg.

An der Autmut waren gerade Mal zehn Minuten auf der Uhr, da hatte die Jusi-Elf schon zwei Tore kassiert. Moritz Katzameier traf per Foulelfmeter (2.) und mit einem zwanzig Meter Schuss in den Winkel (10.) zur schnellen TVT Führung. Für die Gäste vergab Fabio Kurz einen 18-Meter-Schuss um Haaresbreite (20.). Danach standen die Einheimischen sehr tief und ließen wenige TSVK Chancen zu. Vor der Pause verkürzten dann die Jusi-Kicker. Maximilian Hille traf aus dem Gewühl zum 2:1 (43.).

In der zweiten Halbzeit stellte der TV Tischardt den zwei Tore Abstand wieder her und erneut Katzameier traf zum 3:1 (65.). Die Schaich-Elf hätte den Anschluss herstellen können, doch Kurz (67.) und Co-Trainer Robin Kiefner (69.) vergaben gute Möglichkeiten.

Der eingewechselte Luis Kronewitter brachte dann im Gegenzug die Autmut-Elf mit dem 4:1 auf die Siegerstraße (70.). Danach verkürzten die Rothemden nochmals durch Marco Klappenecker auf 4:2 (72.).

In der Schlussphase hatte Klappenecker noch weitere Tormöglichkeiten für die Kohlberger, doch er brachte das Leder nicht mehr im TVT Kasten unter (78. / 82.).

Danach war Schluss und der TV Tischardt konnte sich für die 4:1 Hinspielniederlage unterm Jusi revanchieren und holte sich den Derbysieg.


(MM)


Aufstellung

M.Ruf – Ade – M.Krieg – Schöll – Euchner – Hofmann – Kiefner – Hille – Klappenecker – Kurz – Knapp – Kuduzovic – Ladengast – Kynast – N.Ruf


TSV Kohlberg – AC Catania Kirchheim II

5 - 4


„Co-Trainer Kiefner schießt Jusi-Elf mit Lucky Punch zum Heimsieg“


Am 01.Mai gelang dem TSV Kohlberg gegen den AC Catania Kirchheim II die Revanche für die Hinspielniederlage. Nach neunzig Minuten behielt die Jusi-Elf gegen die Catanesen mit einem 5:4 Heimerfolg die Oberhand. Die Einheimischen gingen früh durch Jungspund Justin Knapp in Führung (3.).

In der 18.Spielminute gelang Antonio Portale per Kopf der Ausgleichstreffer.

Kurz danach gab es einen Elfmeter für die Schaich-Elf. Moritz Ruf verwandelte vom Punkt aus eiskalt zum 2:1 (20.). Stürmer Marco Klappenecker erhöhte nach einer Ballstafette auf 3:1 für die Jusi-Truppe (25.). Bei den Gästen von der Teck flog dann Denis Muratovic mit der gelb / roten Karte wegen wiederholtem Foulspiel an Kohlbergs Maximilian Hille vom Platz (38.). Klappenecker stellte dann nach Traumflanke von Fabio Kurz das Ergebnis auf 4:1 (40.). Mit einem 18-Meter Freistoß gelang Portale in einer wilden ersten Halbzeit der 4:2 Anschlusstreffer vor dem Pausentee (42.). Nach dem Wechsel bekam der TSV Kohlberg dann die kalte Dusche. In Unterzahl markierte Catanias Christos Kapnopulos das 4:3 (47.).

Bei den Kickern vom Jusi war dann ein Bruch im Spiel, man konnte das Überzahlspiel nicht nutzen, verlor einige Zweikämpfe und war nicht mehr so präsent wie in Halbzeit eins. Danach verflachte die Partie, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Zuschauer sahen dann eine spannende Schlussphase. Eine Unordnung in der Kohlberger Defensive nutzten die Italiener aus Kirchheim eiskalt aus. Portale netzte in der 90.Minute zum 4:4 für Catania ein. Die Platzherren hatten dann in der Nachspielzeit noch einen im Köcher und der spielende Co-Trainer Robin Kiefner machte mit einem Lucky Punch den viel umjubelten 5:4 Siegtreffer für den TSV Kohlberg (90.+2). Der gut leitende Unparteiische Rabih Choukeir (Wendlingen) zeigte in dieser verrückten Partie elf gelbe Karten sowie ein Platzverweis für den AC Catania Kirchheim II.

Mit diesem wichtigen Heimsieg zementierte der TSV Kohlberg Tabellenplatz vier in der B-5 Liga.


(MM)


Aufstellung

Bader – Ade – Kuduzovic – M.Ruf – Schöll – Euchner – Kiefner – Hille – Klappenecker – Kurz – Knapp – Hoidis – Hofmann – Richter

TSV Kohlberg – TSV Grafenberg II

6 - 1



„Jusi-Team fegt mit der K3-Achse Grafenberg II vom Hof“


Der TSV Kohlberg gewann das Nachholspiel am 26.April gegen den TSV Grafenberg II hochverdient mit 6:1 Toren. Fabio Kurz eröffnete für die Hausherren den Torreigen mit einem 18-Meter Freistoß in den Winkel (13.).

Die Jusi-Elf ließ danach Ball und Gegner laufen und kam durch Co-Trainer Robin Kiefner zum 2:0 (26.). Das Team von Trainer Martin Schaich baute die Führung aus, indem Marco Klappenecker zwei weitere Treffer nachlegte (30. / 33.).

Mit einem verwandelten Foulelfmeter markierte Kiefner den 5:0 Halbzeitstand

unterm leicht verregneten Jusi. Der TSV Kohlberg dominierte in Halbzeit eins nach Belieben und schenkte den Gästen von der Buckenwiese einen katastrophalen Rückstand ein.

Nach der Pause verflachte die Partie etwas und es dauerte bis zur 63.Spielminute bis es wieder im Kasten der Gäste klingelte. Mit einem weiteren Treffer machte Kurz das halbe Dutzend voll und netzte zum 6:0 für die Rothemden ein. Danach verwaltete die Jusi-Elf das Ergebnis und erst in der Schlussphase kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer. Justin Ezewele traf per Foulelfmeter zum 6:1 Endstand für den TSV Grafenberg II (83.).

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kam der TSV Kohlberg zum zwölften Saisonsieg und zu drei verdienten Punkte. Die K3-Achse Kiefner, Klappenecker und Kurz markierten in dem kleinen Derby jeweils einen Doppelpack.


(MM)


Aufstellung

Bader – Kuduzovic – M.Krieg – Schöll – Euchner – Ladengast – Kiefner – Klappenecker – Kurz – Hoidis – Knapp – Ade – M.Ruf

VfB Neuffen – TSV Kohlberg

3 - 2



„Neuffen zittert sich zum Heimsieg“


Am 24.April war der TSV Kohlberg zu Gast beim Erzrivalen auf dem Neuffener Spadelsberg. Nach neunzig Minuten behielt die Binder-Elf gegen die Kicker vom Jusi mit 3:2 knapp die Oberhand. Die Hausherren gingen durch eine Kohlberger Fehlerkette nach elf Minuten durch Merlin Palesch in Führung. Kurze Zeit später zappelte das Leder erneut im Kohlberger Netz. Nach einem Konter traf Oktay Sahin zum 2:0 für den Tabellenführer aus Neuffen (14.). Die Gäste vom Jusi hielten mit Kampf und Laufbereitschaft dagegen, doch Torchancen blieben aus. Nach gut einer halben Stunde markierte Nick Schweizer kalt wie Hundeschnauze den 3:0 Halbzeitstand für die Blauhemden (28.).

Nach dem Wechsel verkürzte Joker Moritz Ruf per Kopf auf 3:1 (55.). Nun standen die Rothemden vom Jusi kompakter und boten dem Tabellenprimus die Stirn.

Nach siebzig Minuten verweigerte der Schiedsrichter nach klarem Foulspiel an Kohlbergs Marco Klappenecker einen Foulelfmeter. Danach hatten die Einheimischen wieder etwas mehr Ballbesitz und ein Kopfball von Sahin flog über das TSVK Gehäuse (73.).

Nach einem schönen Spielzug gelang dann Neuzugang Tim Hoidis der 3:2 Anschlusstreffer für die Schaich-Elf (80.).

In der Schlussphase hatte Kohlbergs spielender Co-Trainer Robin Kiefner den Ausgleich auf dem Stiefel, doch sein Schuss aus kurzer Distanz landete am linken Torpfosten (89.) und so blieb es beim knappen Derbysieg der Neuffener gegen die Kicker vom Jusi.

„Mit etwas mehr Glück hätten wir noch einen Punkt mitgenommen, am Ende stand leider der Pfosten im weg“, so TSVK-Pressewart Marco Medel nach dem Lokalderby.


(MM)


Aufstellung

Bader – Dirr – Ade – Schöll – Euchner – Hofmann – Kiefner – Hille – (48.M.Ruf) – Klappenecker – Kurz – Ladengast – (53.Hoidis)

TSV Wolfschlugen II – TSV Kohlberg

1 - 2


„Klappenecker schießt Jusi-Elf bei den Hexenbanner zum Sieg“


Die Jusi-Kicker holten am vergangenen Spieltag (27.März) beim TSV Wolfschlugen II ihren zehnten Saisonsieg. Nach acht Minuten setzte Maximilian Hille per Kopf das Leder an den Querbalken der Gastgeber. Wenig später traf Fabio Kurz nach Vorlage von Robin Kiefner zur Kohlberger Führung (12.).

Tobias Ladengast hätte erhöhen können, doch den Kopfball hielt TSVW Keeper David Handel (22.) und einen 20-Meter Schuss ging haarscharf am Kasten vorbei (28.). Die Hausherren standen sehr tief und die Offensivbemühungen verpufften schon meist vor dem Strafraum der Jusi-Elf.

Nach dem Wechsel hielt erneut Torwart Handel stark gegen Jungspund Justin Knapp (48.). In der 55.Minute traf David Zander den rechten Kohlberger Pfosten. Nach gut einer Stunde Spielzeit markierte Mannschaftskapitän Nick Bayer den 1:1 Ausgleichstreffer für die Hexenbanner (59.). Die Rothemden hatten danach einige Probleme im Spielaufbau, hielten aber mit Kampf dagegen. Nach einem Spielzug von Julian Ade über rechts kam der Ball zu Marco Klappenecker, er zimmerte dann humorlos das Spielgerät unters Dach der Einheimischen und es hieß 2:1 für die Schaich-Elf (68.). Es war Klappeneckers 13.Saisontor für die Jusi-Truppe. Die Gäste waren dem dritten Treffer sehr nahe, doch Kurz scheiterte mit einer guten Doppelchance vor dem Gehäuse der Platzherren (75. / 78.).

Danach verwaltete der TSV Kohlberg die knappe Führung vollends über die Zeit und konnte drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.


Interne Torschützen TSV Kohlberg: Marco Klappenecker (13 Tore), Robin Kiefner

(13 Tore), Fabio Kurz (3 Tore), Moritz Ruf (3 Tore).


(MM)


Aufstellung

Bader – Ade – Gräff – Kuduzovic – Euchner – Hofmann – Kiefner – Hille – Klappenecker – Kurz – Ladengast – Knapp – Schüle – M.Ruf – N.Ruf


TSV Ötlingen II – TSV Kohlberg

1 - 3


„Rothemden holen im Ötlinger Rübholz einen

verdienten Auswärtssieg“


Mit einer couragierten Mannschaftsleistung kam der TSV Kohlberg am 13.März 2022 im Ötlinger Rübholz zu drei verdienten Punkte.

Es war der achte Saisonsieg für die Schaich-Elf.

Nach einem Tohuwabohu im Ötlinger Strafraum traf Hofmann früh zur Kohlberger Führung (4.). Die Gäste vom Jusi hatten danach das Spiel im Griff und Goalgetter Marco Klappenecker scheiterte mit drei Topchancen. Mit einem Heber (17.), einem verschossenen Foulelfmeter (23.) und per Kopfball (30.) fand er in Ötlingens Torspieler Marco Schlanderer seinen Meister. Vor der Pause hielt TSVK Keeper Sven Frey stark gegen Moritz Kicherer in einer Eins gegen Eins Situation (40.).

Nach dem Wechsel markierte der präsente Klappenecker mit seinem zwölften Saisontor nach Steckpass von Fabio Kurz schnell das 2:0 für die Jusi-Elf (47.). Danach nagelte Frederik Stöckle das Leder an den Kohlberger Pfosten und den Rebound von Maximilian Gerblich parierte Torwart Frey bravourös (55.). Nach einem Spielzug von Pascal Kynast über rechts erzielte Daniel Richter den dritten Kohlberger Treffer und die Messe war gelesen (72.). Zehn Minuten später verkürzte die Rübholz-Elf durch Stöckle noch auf 1:3 (82.).

In einer hektischen Schlussphase bekamen die Einheimischen noch einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, aber Teufelskerl Frey im Kohlberger Kasten parierte den Strafstoß von Kapitän Tobias Hendel (86.) und der Auswärtssieg der Jusi-Truppe war perfekt.


(MM)


Aufstellung

Frey – Ade – Kuduzovic – Schöll – Euchner – Hille – Kiefner – Hofmann – Klappenecker – Kurz – Ladengast – Kynast – Schüle – Knapp – Richter

TSV Beuren – TSV Kohlberg

1 - 1


„Kohlberger kommen beim TSV Beuren über ein 1:1 nicht hinaus“


Am Nachholspieltag (08.März´22) trennten sich der TSV Beuren und der TSV Kohlberg bei 2 Grad Außentemperatur mit einem 1:1 Unentschieden.

Beide Treffer fielen in der ersten Halbzeit durch Eckbälle. Für die Gäste vom Jusi traf Marco Klappenecker per Kopf zur Führung (4.). Für die Elf vom Lettenwäldle köpfte Leon Döbler zum Ausgleich ein (20.). In der zweiten Hälfte war das Derby lange Zeit zerfahren. Die Jusi-Elf erhöhte nach siebzig Minuten dann den Druck, ließ aber beste Tormöglichkeiten aus. Pech hatten die Rothemden noch in der Schlussphase mit zwei Aluminium Treffern. Co-Trainer Robin Kiefner (72.), Klappenecker (75.) sowie Tobias Ladengast (80.) scheiterten alle an Beurens Torspieler Marcel Finsterbusch. Daniel Richter traf noch den rechten Pfosten (85.) und ein 20-Meter Schuss von Falko Krieg touchierte die Latte der Hausherren (87.).

Danach war Schluss und der TSV Kohlberg konnte nur einen mageren Punkt aus dem Beurener Lettenwäldle entführen.


(MM)


Aufstellung:

K.Schmid – Ade – Schüle (50.F.Krieg) – Schöll – Euchner – Kurz – Kiefner – Gräff (65.Kuduzovic) – Klappenecker – Ladengast – Hille (75.Richter)

TSV Kohlberg – TSV Schlierbach II

4 - 0


„Schaich-Elf holt 7.Saisonsieg – Klappenecker trifft doppelt“


Der TSV Kohlberg behielt am 06.März 2022 gegen den TSV Schlierbach II mit einem verdienten 4:0 Heimsieg die Oberhand und holte den 7.Saisonsieg in der B-5 Liga.

Nach einem Eckball von Fabio Kurz war Patrick Hofmann zur Stelle und die Hausherren gingen früh in Führung (3.). Kohlberg hatte mehr Ballbesitz und Feldvorteile, doch Tobias Ladengast (25.) sowie Co-Trainer Robin Kiefner (27.) scheiterten an Gästekeeper Fabian Knobloch. Nach dreißig Minuten hatten die Kicker von der Teck eine gute Möglichkeit ausgelassen, Ilkan Obnik verzog vor dem TSVK Gehäuse. Kurz danach markierte Marco Klappenecker nach Querpass von Kiefner das 2:0 für die Rothemden (32.).

Vor der Pause parierte noch Torwart Knobloch eine 30-Meter Fackel von Sebastian Schüle und den Nachschuss von Klappenecker hielt der Goalie der Schlierbacher auch (42.). Offensivspieler Lukas Roth hatte danach die beste Möglichkeit der Gäste, sein Schuss strich aber um wenige Zentimeter am Kohlberger Kasten vorbei (45.). Die Platzherren waren in der zweiten Halbzeit dem dritten Treffer sehr nahe, doch Ladengast setzte das Leder an den Pfosten (62.). Stürmer Klappenecker stiftete immer wieder Unruhe in Schlierbachs Abwehrreihen und erzielte mit seinem zehnten Saisontreffer das 3:0 (65.). Der TSVK stand defensiv gut und ließ kaum Torchancen der Schlierbacher zu. Nach einem Steckpass von Markus Gräff ließ sich der spielende Co Trainer Kiefner nicht lumpen und netzte überlegt zum vierten Treffer ein (75.). Erneut Kiefner (78.) sowie Ladengast (82.) vergaben weitere Hochkaräter, sie brachten das Spielobjekt nicht mehr im Tor unter und so blieb es beim 4:0 Heimerfolg der Jusi-Truppe gegen die Kicker von der Bergreute. Der 18-jährige Neuzugang Justin Knapp gab beim TSV Kohlberg sein Debüt bei der 1.Mannschaft.


(MM)


Aufstellung:

Bader – Schüle (53.Kuduzovic) – Ade – Schöll (85.N.Ruf) – Euchner – Hofmann – Kiefner – Klappenecker (70.Gräff) – Kurz (78.Knapp) – Ladengast – Hille

TSV Linsenhofen II – TSV Kohlberg

3 - 1 


„Jusi-Elf enttäuscht auf ganzer Linie –

Kohlbergs Dirr fliegt mit rot vom Platz“


Am Faschingssonntag (27.02.) erlebte der TSV Kohlberg beim TSV Linsenhofen II einen weiteren Rückschlag. Die Jusi-Elf verlor das Derby verdient gegen die blutjunge Täles-Elf mit 3:1 Toren. Mit der ersten guten Aktion über rechts ging der Gastgeber durch Erik Kopnyk in Führung (12.). Die Schaich-Elf zeigte in der ersten halben Stunde ein schwaches Zweikampfverhalten und wenig Biss.

Das Spiel war lange Zeit zäh und zerfahren, erst vor der Halbzeit kam der TSV Kohlberg zu drei Chancen, doch Co-Trainer Robin Kiefner scheiterte vor dem TSVL Gehäuse (31. / 33. / 42.). Für die Platzherren vergab noch Kopnyk eine gute Tormöglichkeit (45.). Nach dem Wechsel markierte Stürmer Marco Klappenecker nach Zuspiel von Kiefner der schnelle Ausgleichstreffer (47.).

Danach fiel den Gästen vom Jusi wenig ein, man spielte planlos und ohne Ideen. Die lauffreudigen Einheimischen machten es besser und nach einer feinen Einzelaktion machte Marvin Dümmel das 2:1 für das Henke-Team (53.).

Danach hatten die Rothemden zwei Chancen, doch Moritz Ruf vergab (58. / 70.).

Den Schaich-Schützlingen fehlte der absolute Wille und die Durchschlagskraft um das Spiel noch zu drehen. Erneut Dümmel hätte den Sack zu machen können, doch den schön heraus gespielten Konter setzte er über das Kohlberger Tor (80.). Mit einem weiteren Konter machte Robin Weiss alles klar und brachte mit dem 3:1 den TSV Linsenhofen II auf die Siegerstraße (83.) und die peinliche Niederlage der Jusi-Truppe war perfekt. Kohlbergs Patrick Dirr sah noch wegen einer dummen Tätlichkeit die rote Karte (87.).

Nach der 4:1 Hinspielniederlage verlor der TSV Kohlberg auch das Rückspiel nach enttäuschender Vorstellung beim TSV Linsenhofen II und findet sich auf Platz sechs wieder und kann somit das Saisonziel Platz drei ad acta legen.


(MM)


Aufstellung: Frey – Ade – Schöll – N.Ruf – Euchner – Hille – Kiefner – Kurz – Klappenecker – Kynast – Ladengast – Kuduzovic – Gräff – Dirr – M.Ruf

TSV Kohlberg – TSV Oberlenningen II

1 - 2


„Jusi-Elf vergeigt Auftakt gegen Kellerkind aus Oberlenningen“


Am 20.Februar´22 gab es für den TSV Kohlberg eine böse Überraschung. Die Jusi-Truppe verlor das Auftaktspiel im neuen Kalenderjahr zu Hause gegen eine verstärkte Oberlenninger zweite Mannschaft mit 1:2 Toren.

Die kalte Dusche bekam die Schaich-Elf bereits nach 55 Sekunden. Mit dem ersten Torschuss markierte Soner Geckin den Führungstrefer für die Gäste vom Lenninger Tal (1.). Die Hausherren hatten in der 1.Halbzeit gefühlte 70 Prozent Ballbesitz, ließen aber beste Torchancen liegen. Kohlbergs Co-Trainer Robin Kiefner scheiterte zwei Mal an Gästekeeper Kevin Dravetz (5. / 8.). Ein Sololauf von Patrick Reus ging haarscharf am Lenninger Gehäuse vorbei (17.). Danach behielt erneut Torwart Dravetz die Oberhand gegen Kohlbergs Pascal Kynast (30.). Vor der Pause gab es Eckball für die Gäste. Hakan Bayram führte den Eckstoß aus und Fabio Kurz bugsierte das Leder am kurzen Eck stehend ins eigene Netz zum 0:2 Halbzeitstand (40.).

Die Rothemden hatten im zweiten Durchgang eine weitere Drangphase, doch ohne zählbaren Erfolg. Reus (55.) sowie Marco Klappenecker (63.) per Kopf brachten das Leder nicht im Lenninger Tor unter. Die Gäste standen danach tief und mussten den Anschlusstreffer hinnehmen. Kiefner bediente per Querpass Klappenecker und es hieß 1:2 (83.). Kurze Zeit später setzte TSVK Kapitän Felix Euchner das Spielobjekt aus 14 Metern noch an den linken Lenninger Torpfosten (86.). Die letzte Möglichkeit zum Punktgewinn hatte Kynast, doch er verzog in der Nachspielzeit um Haaresbreite (90.+2).

Dzenan Murtic (TSVO II) flog noch mit der gelb / roten Karte wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz (90.+4).

„Wir haben den Auftakt wie im Sommer verpennt, hatten dabei 14:5 Torschüsse.

Obelenningen hat aus wenig viel gemacht, bei uns hat im Abschluss die Präzision gefehlt.“


Aufstellung:

F.Maisch – Schüle – Ade – Hofmann – Schöll – Euchner – Kiefner – Kurz – Reus – Kynast – Ladengast – Klappenecker – Dirr – M.Krieg – N.Ruf

TSV Kohlberg – TV Tischardt

4 - 1


„Schaich-Elf fertigt Tischardt ab – 80 Zuschauer unterm Jusi“


Am Samstag (20.November) holte der TSV Kohlberg im Flutlichtspiel seinen 6.Saisonsieg. Die Rothemden besiegten den Lokalrivalen aus Tischardt vor 80 Zuschauern verdient mit 4:1 Toren.

Die Platzherren schnürten die Gäste vom Täle zu Beginn in ihre eigene Hälfte ein. Nach drei Minuten setzte Fabio Kurz eine 30-Meter Fackel ans TVT Aluminium, von dort sprang der Ball Marco Klappenecker vor die Füße und er markierte humorlos den Führungstreffer für die Jusi-Elf. In der zehnten Minute klärte Tischardts Abwehrspieler Luka Perkovic Klappeneckers Schuss vor der Torlinie. Die Jusi-Truppe stand kompakt gut und ließ wenige TVT Chancen zu. Nach einer perfekten Ballannahme von Co-Trainer Robin Kiefner nach klasse Pass von Kurz erzielte RK 7 mit seinem zwölften Saisontor das 2:0 für die Schaich-Schützlinge (20.). Die beste Gäste Aktion vergab David Henzler, er traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz (24). Danach gab es Freistoß für die Kohlberger und Pascal Kynast brachte das Spielobjekt scharf in den TVT Strafraum und nach einem „Tohuwabohu“ stocherte Kurz den Ball zum umjubelten 3:0 über die Linie (32.).

Mit einer verdienten drei Tore Führung für den TSV Kohlberg ging es in die Kabinen.

Nach der Pause war das Derby zeitweise zerfahren. Nach 65 Minuten rettete Kohlbergs Goalie Tobias Bader stark gegen Henzler. Die Autmuth-Elf verkürzte dann durch Moritz Katzameier auf 3:1, da waren die Rothemden beim Gegentor zu nachlässig (70.). Die Hausherren hatten danach den vierten Treffer auf dem Stiefel, doch Patrick Reus fand in TVT Keeper Florian Lohmüller seinen Meister (73.). Auf der anderen Seite zischte ein 20-Meter Schuss von Kevin Achtzehner um Haaresbreite am Kohlberger Kasten vorbei (77.).

In der Schlussphase scheiterte Kiefner nach einem Gassenball von Kynast erneut an TVT Schlussmann Lohmüller (89.). In der Nachspielzeit hatten die Kohlberger noch einen Pfeil im Köcher, nach Kynast Eckball wuchtete per Kopf der starke Klappenecker zum 4:1 Endstand ein (90.+2).

„Wir haben in der ersten Halbzeit unsere Chancen eiskalt genutzt und waren in der Verteidigung stark im Kollektiv, das war der Schlüssel zum verdienten Erfolg gegen den TV Tischardt“, so TSV Kohlberg Spielleiter Marco Medel nach dem Derby.


(MM)


Aufstellung:

Bader – Dirr – Schöll – Gräff – Euchner – M.Ruf – Kiefner – Kurz – Klappenecker – Kynast – Ade – M.Krieg – Reus – Richter

AC Catania Kirchheim II – TSV Kohlberg

6 - 1


„Catania II überrollt Kohlberg“


Der 31.Oktober war ein Tag zum Vergessen. Die Jusi-Elf kam beim AC Catania Kirchheim II mit 6:1 unter die Räder. Sechs Spieler standen allerdings von der ersten Mannschaft in der Anfangsformation der Hausherren.

Nach zehn Minuten ging der Gastgeber durch Daniele Attorre in Führung. Nach einer Freistoßflanke von Pascal Kynast markierte Julian Ade den Ausgleich für die Schaich-Elf (24.).

Danach waren die Catanesen klar Chef im Ring und sehr sicher am Ball. Der TSV Kohlberg war zu weit weg von den Gegenspielern und spielte ohne Leidenschaft.

Vor der Pause gelang Attorre noch ein lupenreiner Hattrick und es hieß 4:1 nach 45 gespielten Minuten (28. / 30. / 35.).

Im zweiten Durchgang erhöhte Carmelo Trumino mit zwei weiteren Treffern schnell auf 6:1 und die Messe an der Jesinger Allee war damit gelesen (51. / 62.). Die Rothemden aus Kohlberg hatten eine schwache Körpersprache und man war sehr passiv bei den beiden Gegentoren. Die beste Chancen für die Gäste vom Jusi hatten in der Schlussphase noch Tom Schöll (80.), Nils Ruf (85.) und Co-Trainer Robin Kiefner (87.), doch sie brachten das runde Leder nicht im Catania Kasten unter.

Nach dieser klaren Niederlage rutschte der TSV Kohlberg von Tabellenplatz drei auf fünf herab.


(MM)


Aufstellung:

Bader – Schöll – Kuduzovic – Ladengast – N.Ruf – Euchner – Kiefner – M.Ruf – Reus – Kurz – Ade – Yousef – Schur – Kynast – Schüle

TSV Kohlberg – VfB Neuffen

0 - 1


„Ein kurioses Tor entscheidet das Derby – Neuffen siegt unterm Jusi“


Der TSV Kohlberg verlor das Spitzenspiel gegen den Erzrivalen aus Neuffen vor 140 Zuschauern unglücklich mit 0:1. Die Mutter aller Derbys war kampfbetont, spannend und auf gutem Niveau.

Bereits nach drei Minuten hatten die Schaich-Schützlinge eine Monsterchance vergeben. Neuzugang Dean Kuduzovic scheiterte aus fünf Metern an VfB Keeper Manuel Schöllkopf. Nach zwanzig Minuten entschied der Unparteiische auf Einwurf für den TSV Kohlberg, doch der betroffene Kohlberger Spieler informierte den Schiri, dass er den Ball noch berührt habe und es Einwurf für Neuffen gäbe. Die Binder-Elf führte den Einwurf blitzschnell über rechts aus, Kohlberg verteidigte schlecht und Jona Kirchner stand in der Mitte goldrichtig und traf zur Führung. Erneut Kirchner scheiterte an TSVK Goalie Tobias Bader mit zwei 25-Metern Distanzschüssen (28. / 32.). Vor der Pause parierte noch Gästetorwart Schöllkopf einen 18-Meter Torschuss von Fabio Kurz (40.).

Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren die große Chance zum Ausgleich, doch Marco Klappeneckers Kopfball segelte ans Lattenkreuz (53.). Danach hatten die Gäste mehr Ballbesitz, der TSV Kohlberg hielt aber mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen. In Spielminute 62 zimmerte Kirchner eine 30-Meter Fackel an den linken Kohlberger Außenpfosten. Neuffens Dennis Nuffer hätte erhöhen können, doch er rutschte im TSVK Strafraum freistehend vorbei (72.). Für die Rothemden ergab sich noch eine rießen Konterchance, aber das Zuspiel auf Patrick Reus war zu ungenau (77.). Danach flog noch Kohlbergs Klappenecker nach wiederholtem Foulspiel mit gelb / rot vom Platz (85.).

Die Spadelsberg-Elf brachte die knappe 1:0 Führung vollends über die Zeit und bleibt weiterhin ohne Punktverlust auf dem Tabellenthron der Fußball-Kreisliga B5 Neckar / Fils. Für die Jusi-Kicker war es nach einem tollen Kampf die zweite Niederlage im achten Saisonspiel.

„Wir hatten die dumme Einwurfsituation und selbst gute Möglichkeiten auf einen Punktgewinn“, so Kohlbergs Pressewart Marco Medel nach dem Derby.


(MM)


Aufstellung:

Bader – Schöll – Dirr – Özen – M.Ruf – Euchner – Kiefner – Kuduzovic – Klappenecker – Kurz – Ade – Reus – Kynast – Yousef

TSV Kohlberg – NK Marsonia Frickenhausen

3 - 0


„Kohlberg kanzelt Marsonia nieder“ – „Der Jusi lacht wieder“


Der TSV Kohlberg besiegte im B-5-Topspiel die NK Marsonia Frickenhausen nach einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei verdient mit 3:0 Toren. Es war der fünfte Saisonsieg für die Jusi-Kicker.

In den ersten zwanzig Minuten besaßen die Gäste vom Täle gegen nervös auftretende Kohlberger ein Übergewicht und die Riesenchance zur Führung, doch Darko Saric versagten vor dem leeren Gehäuse die Nerven (17.). Einen TSVK Treffer von Julian Ade nahm der Unparteiische wegen Abseits zurück (28.). Vor der Pause verzog noch Marsonias Topstürmer Marko Malesevic das Leder aus spitzem Winkel (40.).

Nach einer Gardinenpredigt von TSVK Coach Martin Schaich jedoch kamen die Rothemden wie verwandelt aus der Kabine. Die Hausherren spielten nun mit Mut und Leidenschaft und nach 65 Minuten war es soweit: Nachdem Joker Marco Klappenecker zwei Minuten zuvor noch den rechten Innenpfosten getroffen hatte, stand er nach einer Maßflanke von Tobias Ladengast förmlich in der Luft und wuchtete die Kugel in Horst-Hrubesch-Manier per Kopf in die Marsonia Maschen.

Das war der Dosenöffner für eine rauschende Schlussphase.

Kohlbergs Patrick Reus visierte mit einem 20-Meter-Knaller noch die Latte an (70.), doch Co-Trainer Robin Kiefner überwand nach einem langen Flugball von Jungspund Tom „Jerry“ Schöll den herausstürzenden Marsonia-Keeper Marin Bartolic per herrlichem Heber (78.) zum vorentscheidenden 2:0. Es war RK7 elftes Saisontor. Fünf Minuten später fand Malesevic mit einer 20-Meter Fackel in Kohlbergs Torwart Tobias Bader seinen Meister (83.). Kapitän Felix Euchner mit einem 20-Meter Schlenzer in den rechten oberen Winkel machte den Sack vollends zu und es hieß 3:0 für die Platzherren (88.). Dieser Treffer war das Eintrittsgeld wert. Danach war Schluss und die Kicker vom Jusi freuten sich über die drei wichtigen Punkte im Spitzenspiel.

„In der zweiten Halbzeit haben wir teilweise wie aus einem Guss gespielt, waren sehr präsent und haben einige Torchancen kreiert. Zudem haben wir die starke Marsonia-Offensive um Malesevic und Saric im Griff gehabt und somit völlig verdient gewonnen“ ,so TSVK Spielleiter Marco Medel nach dem Spiel.


(MM)


Aufstellung:

Bader – Kuduzovic – Schöll – Özen – Euchner – Kiefner – Reus – Kurz – Ade – Hille – M.Ruf – Ladengast – Klappenecker – Schaich – N.Ruf

TSV Schlierbach II – TSV Kohlberg

 1 - 2


„Kiefner bringt Kohlberg auf die Siegerstraße“


Am Tag der Deutschen Einheit kam der TSV Kohlberg in der Schlierbacher Bergreute zu einem schmeichelhaften Arbeitssieg.

Die Gastgeber waren am Anfang bissiger und spritziger, die Jusi-Elf kam hingegen nur schwer in die Gänge. Nach 22 Minuten markierte Bijan Radpour den Führungstreffer für die Hausherren. Danach kam Julian Ade im Schlierbacher Strafraum zu Fall und den berechtigten Foulelfmeter verwandelte Kohlbergs Moritz Ruf eiskalt zum 1:1 (25.). TSVK-Co-Trainer Robin Kiefner hatte Pech. Nach einem Sololauf setzte er das Leder aus 16 Metern an den linken Torpfosten (35.).

In Halbzeit zwei waren die Gäste vom Jusi dann häufiger im Ballbesitz, doch Torchancen waren eher Mangelware. Eine davon nutzte der eifrige Kiefner. Nach einem schönen Spielzug über drei Stationen traf er überlegt zum 2:1 für die Rothemden (58.). Es war Kiefners zehntes Saisontor in der B-5 Liga. Danach verflachte die Partie und erst in der Schlussphase kam der TSVK noch zu Torchancen. Kiefner (83. / 87.) sowie Fabio Kurz (85.) fanden aber in Schlierbachs Keeper Salvatore Corrado ihren Meister und so blieb es beim knappen aber verdienten Auswärtserfolg der Schaich-Schützlinge.

Der TSV Kohlberg konnte seinen vierten Saisonsieg einfahren und steht auf Tabellenplatz drei mit 13 Punkten und 26:12 Toren.


(MM)


Aufstellung:

Bantleon – Schöll – Schneider (46.Hille) – F.Krieg – Euchner – Kiefner – Ladengast – Reus – Kurz – Ade (61.Kuduzovic) – M.Ruf

TSV Grafenberg II – TSV Kohlberg

4 - 4


„Achterbahnfahrt in der Buckenwiese mit acht verrückten Toren“


Das Prestigederby zwischen dem TSV Grafenberg II und dem TSV Kohlberg endete 4:4 Unentschieden. Die Gäste vom Jusi führten schnell 2:0, lagen dann 4:2 hinten und am Ende reichte es für die Schaich-Elf doch noch zum Punktgewinn.

Die Gastgeber hatten am Anfang eine Drangphase, doch Jochen Zenger verfehlte mit zwei Kopfbällen das TSVK Gehäuse (4. / 7.). Die Rothemden zeigten sich kalt wie Hundeschnauze von ihrer effizientesten Seite und verwandelten die ersten beiden Torchancen eiskalt. Neuzugang Patrick Reus (10.) sowie Markus Gräff (13.) brachten den TSV Kohlberg schnell mit 2:0 in Führung. Danach verloren die Gäste den Faden im Spiel, waren zu hektisch und bauten den Gegner mit individuellen Fehlern wieder auf. Mike Herrmann verkürzte mit einem 16-Meter Knaller auf 1:2 für die Buckenwiese-Elf (16.). Den Ausgleichstreffer zum 2:2 markierte Marcel Gneiting (33.). Noch vor der Pause bekamen die Hausherren einen fragwürdigen Foulelfmeter vom sehr schwachen Schiedsrichter Genio Silviani, Bild Note 6 (Schlierbach) zugesprochen. Jochen Zenger nahm das Geschenk dankend an und traf vom Punkt aus zum 3:2 Halbzeitstand für den TSV Grafenberg II (40.).

Nach dem Wechsel gelang den Einheimischen der vierte Treffer. Einen 35-Meter Freistoß vom Halbfeld getreten von Marcel Pracht wurde immer länger und schlug im oberen Eck der Kohlberger ein (50.). Abermals erfuhr das rassige Derby jedoch eine Wendung, die Jusi-Kicker verkürzten durch ihren Co-Trainer Robin Kiefner auf 4:3 (67.). Danach hatte Gästeakteur Fabio Kurz Pech, er zimmerte eine 25-Meter Fackel ans Grafenberger Aluminum (77.). Eine Minute später aber nahm Moritz Ruf ein weiteres Elfmetergeschenk des Schiris dankend an und egalisierte souverän zum 4:4 (78.).

In der Schlussphase hätten beide Teams noch den Siegtreffer erzielen können, doch Reus aus spitzem Winkel fand in TSVG Keeper Patrick Maisch seinen Meister (86.). Für Grafenberg II hatte Anthony Waldner noch eine gute Kopfballchance ausgelassen (89.).

Danach war Schluss und beide Mannschaften gingen mit einem gerechten Unentschieden in einer wilden Achterbahnfahrt von der grünen Wiese.


(MM)


Aufstellung

Bader – Schöll – F.Krieg – Gräff – Özen – Kiefner – Ladengast – Reus – Kurz – Ade – M.Ruf – Schaich – M.Krieg – Yousef – Schur

TSV Kohlberg – TSV Wolfschlugen II

3 - 0


„Jusi-Elf klettert auf Platz vier – Spielertrainer Schaich mit Doppelkopf“


Der TSV Kohlberg kam am 19.September´21 gegen die „Zweite“ der Wolfschluger Hexenbanner zu einem glatten 3:0 Heimsieg. Etwas mühsam kamen die Jusi-Kicker in die Partie, wurden aber mit fortwährender Spieldauer immer dominanter. Die erste Chance hatten allerdings die Gäste. Philipp Neef scheiterte jedoch an TSVK-Keeper Elias Bantleon (3.). Nach zwanzig Minuten traf Kohlbergs Ali Özen nur den Pfosten und den Abpraller von Pascal Kynast rettete Gästeakteur Simon Speidel zur Ecke. Kurz darauf lenkte Spielertrainer Martin Schaich den Eckball von Kynast per Kopf ins Netz zum 1:0 für die Hausherren (21.). Die Kohlberger standen hinten kompakt und hatten nun viel Ballbesitz. Erneut Schaich – wieder mit Köpfchen – sorgte für den 2:0 Halbzeitstand nach Traumflanke von Co-Trainer Robin Kiefner (40.). Zu Beginn der zweiten Hälfte scheiterte Kiefner mit einem Foulelfmeter an Gäste Keeper Marcel Genkinger (53.). Fünf Minuten später setzte Kiefner zum Solo – Lauf an und mit dem 3:0 war die Messe unter dem Jusi gelesen (58.). Schaich wieder mit Kopf nach einem Eckball ans Aluminium (63.) sowie Tobias Ladengast aus spitzem Winkel (73.) brachten das Spielobjekt nicht im Gästetor unter. In der Schlussphase scheiterten noch Kevin Kollmann (80.) und Maik Schneider (85.) / (88.) an TSVW Torspieler Genkinger. Der TSV Wolfschlugen II konnte sich bei seinem Torwart bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Die Jusi-Elf gewann erstmals ohne Gegentor und kletterte nach drei Siegen in Folge auf Rang vier der (B-5) Tabelle.


(MM)


Aufstellung

Bantleon – Schöll – Gräff (80.Schneider) – Kurz – N.Ruf – Schaich – Kiefner – Ladengast – Özen (68.Schur) – Kynast (41.K.Kollmann) – Ade

SGM Owen II / Unterlenningen II – TSV Kohlberg

2 - 10


„Kohlberg zerlegt Owen / Unterlenningen – Kiefner mit Fünfer-Pack“


Die SGM Owen / Unterlenningen kam zu Hause am (12.September) krachend unter die Räder und kassierte eine schmachvolle Heimpleite. Die Kicker vom Jusi siegten hochverdient mit 10:2 Toren. Co – Trainer Robin Kiefner traf in der zweiten Halbzeit fünf Mal und hat jetzt bereits sieben Saisontore auf dem Buckel. Nach zwei Minuten befand sich der TSVK noch im Tiefschlaf. Mit einem Foulelfmeter markierte Sanna Nije den Führungstreffer für die Herzogstädter.

Nach 18 Minuten gelang Pascal Kynast mit einem zwanzig Meter Freistoß das 1:1 für die Rothemden. Kiefner (24.) und Marco Klappenecker (30.) vergaben danach noch zwei gute Tormöglichkeiten für die Schaich-Elf. Das zweite Kohlberger Tor machte dann Klappenecker per Kopf (34.), nach Freistoß von Moritz Ruf. Nach der Pause erhöhten die Gäste vom Jusi die Schlagzahl und kamen zu weiteren acht Treffern. Kiefner (59.) sowie Fabio Kurz (72.) mit einer Bogenlampe erhöhten auf 1:4. Danach gelang (RK7) ein lupenreiner Hattrick.

Binnen fünf Minuten erzielte Kiefner drei Tore und schraubte das Ergebnis auf 1:7 in die Höhe (76. / 77. / 80.). Auf der anderen Seite verkürze Florian Einselen auf 2:7 für die Platzherren (82.). Das Jusi-Team gab weiterhin Gas und der eingewechselte Maik Schneider netzte zum 2:8 ein (84.). Kiefner war noch frisch, hatte immer noch Laune und zimmerte das Spielgerät humorlos zum 2:9 ins Netz (86.).

Den Schlusspunkt machte Kohlbergs Jungspund Max Krieg (90.), er schenkte dem Kellerkind aus Owen / Unterlenningen den zehnten Treffer ein - in einer verrückten zweiten Halbzeit mit vielen Toren.


(MM)


Aufstellung

Bader – M.Krieg – Özen – Schöll – Euchner – Kiefner – Kurz – Klappenecker – Kynast – Mouttou – M.Ruf – Ladengast – Schneider – N.Ruf

TSV Kohlberg – TSV Ötlingen II

6 - 1


„Jusi – Elf hat sich rehabilitiert und schickt Rübholz – Elf mit 6:1 nach Hause“


Mit einer guten Einstellung und der richtigen Taktik kam der TSV Kohlberg gegen den TSV Ötlingen II zu einem hochverdienten Heimsieg. Die Jusi-Kicker hatten starke zwanzig Minuten und führten schnell mit 3:0 Toren. Mit der ersten Aktion waren „Max und Moritz“ beteiligt. Im Ötlinger Strafraum wurde Kohlbergs Maximilian Hille gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Moritz Ruf eiskalt zum Führungstreffer für die Einheimischen (6.). Nach einem Querpass von M.Ruf erhöhte Neuzugang Marco Klappenecker auf 2:0 (11.). Der TSV Kohlberg gab weiterhin Gas und nach einem Gassenball von M.Ruf markierte Co-Trainer Robin Kiefner den dritten Treffer für die Rothemden (19.). Die Gäste kamen nach einer halben Stunde zum Anschlusstor. Osman Koc verkürzte auf 1:3 (30.). Kohlberg hatte weiterhin mehr Ballbesitz und Klappenecker scheiterte noch vor der Pause an TSVÖ Keeper Dennis Schwabauer (41.).

Nach dem Wechsel bediente Fabio Kurz mit einem herrlichen Schnittstellenpass RK7 und Kiefner traf überlegt zum 4:1 ins lange untere Eck (56.). Die Ötlinger hatten auch zwei gute Möglichkeiten, doch Leonard Guci fand in TSVK Goalie Tobias Bader seinen Meister (63. / 68.). Nach einem Patzer von Gästetorhüter Schwabauer fiel der nächste Kohlberger Treffer. Julian Ade nahm das Geschenk dankend an und netzte zum 5:1 ein (74.). Die Kräfte der Rübholz-Elf ließen nach und Kohlberg hatte weitere gute Einschussmöglichkeiten, doch Jay Mouttou (78.) sowie Pascal Kynast (80.) vergaben. Den Schlusspunkt machte dann Kynast, er traf überlegt zum 6:1 Endstand (82.).

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung behielt der TSV Kohlberg die Oberhand und holte die ersten drei Punkte in der noch jungen Saison.


(MM)


Aufstellung

Bader – Özen – Schöll (75.N.Ruf) – Euchner – Kiefner – Kurz – Klappenecker – (68.Kynast) – M.Krieg (58.Mouttou) – Yousef (30.Ade) – Hille – M.Ruf

TSV Kohlberg – TSV Linsenhofen II   

1 - 4


„Katastrophale Leistung unterm Jusi – Kohlberg vergeigt Saisonauftakt“



Die (B-5) Liga Fußballer des TSV Kohlberg starteten nach der langen Corona – Pause gegen den TSV Linsenhofen II mit einer verdienten 1:4 Heimpleite im Dauerregen unterm Jusi. Nach acht Minuten ging die blutjunge Täles-Elf durch

Erik Kopnyk in Führung. Mit einem 25-Meter Kracher in den Winkel erhöhten die Gäste auf 0:2, Torschütze war diesmal Pascal Dümmel (25.). Die Jusi-Kicker zeigten ein schwaches Zweikampfverhalten, wenig Biss und ein unzuverlässiges Passspiel. Die Gäste waren fast immer einen Tick schneller. Mit der besten Aktion des Spiels verkürzte TSVK Last-Minute Neuzugang Marco Klappenecker per Kopf nach Flanke von Pascal Kynast auf 1:2 (45.). Nach dem Wechsel waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Die Hausherren verteidigten ein ums andere Mal vogelwild. Das vorentscheidende 1:3 gelang dem 21-jährigen Kopnyk aus dem Gewühl für die Henke-Elf (66.). Kohlberg hatte keine Ideen und nach vorne fehlte die Durchschlagskraft. Zum Schluss setzte Linsenhofen II noch einen drauf und Alexander Hemrich besiegelte per Kopf (90.) mit dem vierten Treffer den verdienten Auswärtserfolg.

TSVK Spielleiter Marco Medel: „Linsenhofen hat wesentlich mehr Willen und ein starkes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt. Die junge Täles-Elf hat die drei Punkte verdient, weil sie alles gezeigt hat, was wir haben vermissen lassen. Unser Spiel war leider wie das Wetter: katastrophal.“


(MM)


Aufstellung

Bantleon – Schöll – Gräff – Schaich – N.Ruf – Euchner – Kurz – M.Ruf – Reus – Kynast – Ladengast – Klappenecker – Islamovic – Hille – M.Krieg

new_icons
Kurztitel 
Beschreiben Sie eine Qualität oder ein Merkmal des Unternehmens. Verfassen Sie einen kurzen Absatz dazu und wählen Sie ein passendes Symbol aus. 
Kurztitel
Beschreiben Sie eine Qualität oder ein Merkmal des Unternehmens. Verfassen Sie einen kurzen Absatz dazu und wählen Sie ein passendes Symbol aus. 
new_icons
Kurztitel
Beschreiben Sie eine Qualität oder ein Merkmal des Unternehmens. Verfassen Sie einen kurzen Absatz dazu und wählen Sie ein passendes Symbol aus. 
Share by: