2022/2023

Saison 2022 / 2023

TSV Kohlberg – SF Dettingen / Teck II

3 - 4

„Jusi-Elf zeigt eine desolate zweite Halbzeit und rutscht auf Platz zwölf ab – Jungspunde Justin Bader und Mika Singer gaben ihr Debüt bei den Aktiven“


Am letzten Spieltag (10.Juni) in der Saison 2022/23 verlor der TSV Kohlberg gegen den zweiten Anzug aus Dettingen / Teck mit 3:4 Toren.

Nach einem Eckball köpfte TSV Kohlbergs Spielertrainer Martin Schaich das Leder ans Aluminium der Teck-Elf (4.). Mit der ersten guten Aktion gingen die Gäste dann durch Belmin Kalac in Führung (6.). Der 18-jährige A-Junioren Spieler Justin Bader markierte danach per Kopf das 1:1 für die Rothemden (9.). Nun hatten die Hausherren mehr Feldvorteile und Fabio Kurz mit einem verwandelten Handelfmeter (28.) sowie Marco Klappenecker mit seinem 20.Saisontor (36.) stellten den 3:1 Halbzeitstand für die Jusi-Kicker her.

In der zweiten Hälfte zeigte der TSV Kohlberg einen schwachen und enttäuschenden Auftritt. Man spielte kopflos, behäbig, ohne Ideen, kreierte kaum Torgefahr und kassierte drei Gegentore. Gäste Akteur Kalac verkürzte auf 3:2 (66.) und Marcel Mortuaire gelang der 3:3 Ausgleichstreffer (77.). Mit einem Lucky Punch netzte Kevin Anikin sogar noch zum Siegtreffer für die SF Dettingen / Teck II ein (90.+4).

Die Jusi-Kicker verspielten eine Komfortable 3:1 Halbzeit Führung und standen am Ende mit leeren Hände da und rutschten in der Tabelle auf den zwölften Tabellenplatz ab.

Die Youngster Justin Bader und Mika Singer gaben bei der 1.Mannschaft des TSV Kohlberg ihr Debüt.


(MM)


Aufstellung

T.Bader – Gräff – Kuduzovic (46.Hofmann) – N.Ruf – Schaich (80.Singer) – Euchner – Hille – Hoidis – Klappenecker – Kurz – J.Bader (65.Kynast).


„Die Jusi-Elf belegt in der B-5 Liga einen peinlichen, enttäuschenden und desaströsen zwölften Tabellenplatz mit 30 Punkten (9 / 3 / 16) und 60:90 Toren.

Es war eine Saison zum Vergessen die nicht zufriedenstellend war“, so Kohlbergs Spielleiter Marco Medel.“


Der TSV Kohlberg bedankt sich noch bei allen Sponsoren, Toreclub-Mitgliedern und treuen Zuschauern für die Unterstützung in der Saison 2022/23.

SV Nabern II – TSV Kohlberg

2 - 7


„Klappenecker schnürt Viererpack beim Kantersieg der Jusi-Elf“


Am 21.Mai´23 kam der TSV Kohlberg auf dem Oberen Wasen in Nabern zu einem hochverdienten 7:2 Auswärtssieg.

„Man of the Match“ war Kohlbergs Marco Klappenecker mit vier Treffern.

Die Jusi-Elf musste in der ersten Halbzeit zwei Tore gegen das Schlusslicht des SV Nabern II hinnehmen. Die Schaich-Elf vergab zudem noch einige hochkarätige Torchancen. Robin Kiefner (13. / 33.), Klappenecker (35. / 42.), Pascal Kynast (20.) und Fabio Kurz (40.) scheiterten am eigenen Unvermögen oder am SVN Keeper Michael Meyer. Zur Halbzeit führten die Rothemden mit 3:2 Toren.

Nach dem Wechsel traf dann Klappenecker bereits nach 30 Sekunden zur Vorentscheidung und es hieß 4:2 für den Gast aus Kohlberg (46.). Danach schwanden die Kräfte der Hausherren, die Jusi-Elf hatte gefühlte 70 Prozent Ballbesitz und schraubte mit drei weiteren Treffern das Ergebnis mit 7:2 in die Höhe. In der 75.Minute traf noch Kurz mit einer 20-Meter Fackel das Naberner Aluminium.

Mit einer besseren Chancenverwertung wären gegen das Kellerkind von der Teck locker zehn Tore drin gewesen.


(MM)


Tore:

1:0 Zekerya Koyuncu (8.), 1:1 Marco Klappenecker (10.), 2:1 Koyuncu (16.),

2:2 Klappenecker (25.), 2:3 Fabio Kurz (28.), 2:4 Klappenecker (46.),

2:5 Klappenecker (63.), 2:6 Robin Kiefner (82.Foulelfmeter), 2:7 Kiefner (88.)



Aufstellung

Bader – N.Ruf – D.Kuduzovic (83.Brunner) – Gräff – Schur (46.Schneider) – Euchner – Kiefner – Hoidis – Klappenecker – Kurz – Kynast (61.Schall)

TSV Kohlberg – TSV Beuren

1 - 1


„80 Zuschauer unterm Jusi – Schaich fliegt mit Ampelkarte vom Platz“


Der TSV Kohlberg und der TSV Beuren trennten sich an Christi Himmelfahrt (18.Mai´23) 1:1 Unentschieden.

Vor 80 Zuschauern beim Derby hatten die Jusi-Kicker gute Tormöglichkeiten.

Co Trainer Robin Kiefner verzog das Leder um Haaresbreite (20.) und ein Kopfball von Marco Klappenecker ging ans Beurener Aluminium (25.). In der 35.Spielminute markierte Klappenecker nach einem Pass in die Schnittstelle von Tobias Ladengast den Führungstreffer für die Rothemden. Danach kamen die Gäste besser in die Partie, doch Beurens Lukas Waldner scheiterte mit zwei guten Torchancen am starken TSVK Keeper Tobias Bader (38. / 40.).

Nach dem Wechsel erzielte Jannik Heim aus klarem Abseits den 1:1 Ausgleichstreffer für den Erzrivalen aus Beuren (50.). Der auf der Kohlberger Ersatzbank sitzende Martin Schaich konnte sich wegen der klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters nicht beruhigen und sah nach meckern zuerst gelb und kurz darauf die gelb rote Karte (51.). Danach neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und es gab einige gelbe Karten zu sehen. Glück für die Platzherren nach 68 Minuten, da setzte Andreas Follenweider das Leder an den Kohlberger Außenpfosten.

In der Schlussphase hatten beide Teams noch den Führungstreffer auf dem Stiefel, doch Heim fand in Kohlbergs Torwart Bader seinen Meister (82.) und für die Jusi-Truppe scheiterte noch Klappenecker freistehend vor dem Gehäuse der Gäste (88.).

Das Derby zwischen Kohlberg und Beuren endete jetzt zum vierten Mal 1:1 Unentschieden.


(MM)


Aufstellung

Bader – Schöll – D.Kuduzovic – N.Ruf – Euchner – Hille – Kiefner – Hoidis – Klappenecker – Kurz – T.Ladengast – Schneider – Kynast – M.Krieg

TSV Schlierbach – TSV Kohlberg

7 - 3


„Kohlberg kommt unter die Räder und kassiert 14.Saisonniederlage“


Am 14.Mai´23 war der TSV Kohlberg zu Gast in der Bergreute in Schlierbach.

Die Platzherren fegten die Jusi-Elf mit 7:3 Toren vom Hof.

In der ersten Halbzeit markierte Kapitän Nicolo Incorvaia drei Treffer (3. / 34. / 45.) und stellte mit seinem Hattrick den 3:0 Halbzeitstand her.

Nach dem Wechsel netzte Ilkan Obenik für die Hausherren zum 4:0 ein (52.). Mit einem Doppelpack schraubte Samba Kujabi das Ergebnis für die Einheimischen auf 6:0 in die Höhe (57. / 71.).

Danach verkürzte Tobias Ladengast für die Schaich-Elf auf 6:1 (77.). Kujabi stellte den sechs Tore Abstand wieder her und traf zum 7:1 (85.). Für die Kohlberger konnten Ladengast (87.) und Marco Klappenecker (90.) mit seinem 14.Saisontor noch Ergebniskosmetik betreiben und so hieß es am Ende 7:3 für die Kicker aus Schlierbach.

Durch diese Niederlage rutschten die Rothemden aus Kohlberg auf Tabellenplatz zehn und kassierten jetzt schon 80 Gegentore in 24 Spielen.


(MM)


Aufstellung

Bader – Schöll – D.Kuduzovic – N.Ruf – Schaich – Euchner – Kiefner – Hille –

Klappenecker – Kynast – T.Ladengast – Gräff – Schneider

TSV Oberlenningen – TSV Kohlberg

5 - 2



„Kohlberg geht im Lenninger Tal unter und kassiert 13.Niederlage“


Der Formschwache TSV Kohlberg verlor am 04.Mai ´23 das Nachholspiel beim TSV Oberlenningen. Die Kicker von der Teck behielten nach 90 Minuten gegen die Jusi-Elf mit 5:2 deutlich die Oberhand. Die Schaich-Elf hatte in der ersten Halbzeit mehr Feldvorteile, doch beste Torchancen wurden ausgelassen. Robin Kiefner verzieht das Leder aus 16-Metern um Haaresbreite (10.). Tim Hoidis (17. / 33.) sowie Marco Klappenecker (22.) scheiterten beide an Oberlenningens Torwart Nico Gunzenhauser. Die Hausherren machten aus wenig viel und nutzten einen Kohlberger Black Out zur Führung (27.). Vor der Halbzeit erhöhten die Einheimischen noch per Foulelfmeter auf 2:0 (40.).

Nach dem Wechsel ein kurzer Lichtblick für die Rothemden. Mit einem 35-Meter Freistoß gelang Fabio Kurz der 2:1 Anschlusstreffer (62.). Die TSVK Defensive war bei den nächsten zwei Gegentoren der Teck-Elf zu passiv und die Messe war mit dem 4:1 unter dem Wieland gelesen (68. / 72.). Gästeakteur Pascal Kynast konnte mit dem 4:2 noch Ergebniskosmetik betreiben (83.). Das Feller-Team schlug eiskalt zurück und stellte den drei Tore Abstand wieder her. Serhat Demir gelang für den TSV Oberlenningen der 5:2 Endstand in einer mäßigen Begegnung (88.).

Für den TSV Kohlberg geht die Talfahrt weiter, man kassierte die 13.Saisonniederlage und hat bereits 73 Gegentore auf dem Konto.


(MM)


Tore:

1:0 Dzenan Murtic (27.) - 2:0 Murtic (40.) - 2:1 Fabio Kurz (62.) - 3:1 Murtic (68.)

4:1 Chris Gunzenhauser (72.) - 4:2 Pascal Kynast (83.) - 5:2 Serhat Demir (88.).


Aufstellung

Brunner – Schöll – Schneider – Schaich – Gräff – Hille – Kiefner – Hoidis –

Klappenecker – Kurz – T.Ladengast – Kynast – M.Krieg


TSV Kohlberg – TSV Jesingen II

0 - 4


„Jesingen II gewinnt unterm Jusi – Manfred Beer erzielt Dreierpack“


Mit einem verdienten 4:0 im Gepäck ging es für den zweiten Anzug aus Jesingen vom Auswärtsmatch beim TSV Kohlberg am 30.April ´23 in Richtung Heimat unter die Teck.

Manfred Beer erzielte per Kopf für die Gäste die Führung (10.). Nach 27 Minuten markierte Liam Schall das 2:0 für die Teck-Elf. Durch einen Konter schraubte Beer das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe (35.). Kohlbergs Tormöglichkeiten von Maximilian Hille (16. / 33.) parierte Jesingens Torwart Jonathan Schmitz. Der Gästekeeper hielt zudem noch einen Foulelfmeter von Kohlbergs Robin Kiefner (30.). Vor der Halbzeit vergab Julian Denzinger für die Gäste eine Topmöglichkeit, er setzte das Leder freistehend aus acht Metern über das Kohlberger Gehäuse (42.).

Nach dem Wechsel war die Partie zeitweise sehr zerfahren. Toptorjäger Beer netzte mit seinem dritten Treffer zum 4:0 für die Dangel-Elf ein (70.). Für die Jusi-Kicker traf Hille das Aluminium (78.) und Tim Hoidis vergab eine gute Tormöglichkeit (82.). Für die Gerstenklopfer scheiterte noch Beer an Kohlbergs Torspieler Tobias Bader (85. / 88.). Letztlich fuhr der TSV Jesingen II einen souveränen Auswärtssieg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Für die Schaich-Elf war es die sechste Niederlage im siebten Spiel des Jahres 2023 und man findet sich auf einem enttäuschenden Tabellenplatz neun.


(MM)


Aufstellung

Bader – Schöll (80.Schneider) – F.Krieg – Gräff – Schaich – Euchner – Kiefner (73.M.Krieg) – Hoidis – Ladengast – Kurz – Hille

SGM Owen / Unterlenningen – TSV Kohlberg

5 - 3


„Kohlberg kassiert in Unterzahl bittere Niederlage –

Rote Karte für Nils Ruf“


Am 23.April´23 verlor der TSV Kohlberg bei der SGM Owen / Unterlenningen mit 5:3 Toren. Nach 45 Sekunden eröffnete Stürmer Marco Klappenecker mit dem Führungstreffer der Jusi-Elf den Torreigen. Die Gäste hatten zu Beginn mehr vom Spiel und Robin Kiefner scheiterte mit einem 16-Meter Freistoß an SGM Keeper Edis Schröder (15.). Kurz danach köpfte Klappenecker das Leder ans Aluminium der Hausherren (21.). Im Gegenzug setzte Daniel Deuschle das Spielobjekt an den linken Kohlberger Pfosten (22.). Nun waren die Einheimischen im Spiel und Robin Schnizler markierte den Ausgleichstreffer zum 1:1 (23.). Nach einem Eckball der SGM gelang Patrick Schulz das 2:1 (30.). Nur drei Minuten später netzte Simon Kober zum 3:1 Halbzeitstand der Reinhofer-Elf ein (33.).

Nach dem Wechsel war die Schaich-Elf sehr präsent und der spielende Co-Trainer Kiefner verkürzte auf 3:2 (52.). Die Rothemden vom Jusi drückten auf den Ausgleich und wurden belohnt. Zuerst scheiterte Dean Kuduzovic im Fünfmeterraum an Torwart Schröder (55.). Nach einem Spielzug über drei Stationen markierte Tobias Ladengast dann das verdiente 3:3 (62.). In der 68.Spielminute zeigte der Schiedsrichter Kohlbergs Nils Ruf eine fragwürdige rote Karte wegen Notbremse. Den Freistoß aus 18-Metern setzte Deuschle dann an die Kohlberger Latte (69.). Die Jusi-Truppe hielt danach in Unterzahl mit Kampf dagegen, musste aber den vierten Gegentreffer der SGM von Deuschle nach einem unnötigen Ballverlust hinnehmen (75.). Die Entscheidung für die Platzherren gelang Schnizler, er schnürte den Sack zum 5:3 Endstand für die SGM Owen / Unterlenningen voll zu (86.).


„Es war teilweise ein Spiel auf Augenhöhe, die unberechtigte rote Karte hat uns das Genick gebrochen, sonst wäre sicherlich ein Punkt gegen die favorisierte Reinhofer-Elf drin gewesen“, so Kohlbergs Spielleiter Marco Medel.


(MM)


Aufstellung

Bader – Schöll – D.Kuduzovic (72.Schaich) – N.Ruf – Euchner – Hille (63.Gräff) – Kiefner – Hoidis – Klappenecker (87.Richter) – Kurz – T.Ladengast (63.M.Krieg)


TSV Kohlberg – TSV Grafenberg

0 - 2


„75 Zuschauer unterm Jusi – Grafenberg gewinnt Lokalderby“


Der TSV Grafenberg holte sich am 16.April ´23 bei nasskaltem Fritz-Walter-Wetter vor 75 Zuschauern unter dem Jusi mit einem 2:0 Derbysieg die drei Punkte.

Die Sulz-Elf hatte mehr Ballbesitz und 12:5 Eckbälle, die Rothemden hielten mit Kampf und Laufbereitschaft dagegen. Das Meiste spielte sich in der ersten Halbzeit im Mittelfeld ab. Nach einem schlampigen Spielaufbau der Jusi-Elf erkämpften sie die Gäste von der Buckenwiese den Ball und Marcel Keppeler traf zur Grafenberger Führung (27.). Die beste Möglichkeit der Hausherren vergab Maximilian Hille per Kopf (33.). Für die Gäste fand David Söreg in Kohlbergs Torwart Tobias Bader noch seinen Meister (38.).

Nach dem Wechsel hatte Nils Ruf zwei Freistöße getreten. Aus 20-Metern (47.) und 30-Metern (61.) konnte er Torspieler Noah Knittel aber nicht überwinden. Der Grafenberger Goalie fischte das Leder zwei Mal aus dem unteren Eck. Für die Sulz-Truppe vergab Hamit Özen zwei gute Tormöglichkeiten (58. / 67.). In der 70.Spielminute traf dann Özen per wuchtigem Kopfball nach einem Grafenberger Eckball zum vorentscheidenden 2:0. Kohlbergs spielender Co-Trainer Robin Kiefner hätte es nochmals spannend machen können, doch sein Torschuß aus spitzem Winkel ging an den Innenpfosten (76.).

Die Gäste verwalteten die zwei Tore Führung vollends bis zum Schluss und nahmen den glanzlosen Auswärtssieg mit nach Hause.


(MM)


Aufstellung

Bader – D.Kuduzovic – Schöll – N.Ruf – Schaich – Euchner – Kiefner – Hoidis –

Hille – Kurz – T.Ladengast – Klappenecker – F.Krieg – Hihn

TSV Kohlberg – TSV Harthausen III

5 - 3


„Kohlberger Heimsieg gegen das Kellerkind aus Harthausen“


Nach drei Niederlagen in Folge behielt der TSV Kohlberg am 02.April´23 gegen den TSV Harthausen III mit 5:3 Toren die Oberhand.

Tobias Ladengast (11.) und Kapitän Felix Euchner (14.) brachten die Kicker vom Jusi schnell mit 2:0 in Führung. Für die Gäste von den Fildern verkürzte Nicolas Mack per Foulelfmeter auf 2:1 (20.). Vor der Pause gab es von halb rechts Freistoß für die Hausherren, Fabio Kurz bediente Robin Kiefner und der spielende Co-Trainer traf zum 3:1 Halbzeitstand (40.).

Nach dem Wechsel befanden sich die Kohlberger im Tiefschlaf und Luca Lang stellte mit einem Doppelpack schnell auf 3:3 (48. / 55.).

Danach rafften sich die Rothemden zusammen und hatten nun mehr Ballbesitz als das Kellerkind aus Harthausen. Mittelfeldakteur Kurz netzte trocken zum 4:3 für die Schaich-Elf ein (63.). Die Platzherren hätten erhöhen können, doch Marco Klappenecker per Kopf (68.) und Tobias Ladengast freistehend (75.) ließen zwei gute Möglichkeiten liegen.

Zehn Minuten vor Schluss gelang dann Klappenecker mit seinem zwölften Saisontor die Entscheidung, er markierte den 5:3 Endstand in der 80.Spielminute unter dem Jusi und sicherte dem TSV Kohlberg die drei Punkte.


(MM)


Aufstellung

Brunner – D.Kuduzovic – Schneider – Schöll – Schaich – Euchner – Kiefner – Hoidis – Klappenecker – Kurz – T. Ladengast – M.Krieg – Schur – Hille – N.Ruf

VfB Neuffen II – TSV Kohlberg

4 - 1


„Kohlberg bleibt 2023 ohne Punktgewinn –

4:1 Schlappe beim VfB Neuffen II“


Der TSV Kohlberg hat eine Ergebniskrise (dritte Niederlage in Folge) und die Talfahrt geht weiter. Beim VfB Neuffen II verlor die Jusi-Elf nach schwacher Vorstellung am 26.März´23 verdient mit 4:1 Toren.

Nach einer feinen Einzelaktion über links markierte Daniel Birkmaier den Führungstreffer für die Hausherren (8.). Die Gäste aus Kohlberg kamen durch Zlatan Kuduzovic zum schnellen Ausgleich und es hieß 1:1 (15.). Danach war die Partie sehr zerfahren, Torchancen hatten dagegen eher Seltenheitswert. Vor der Pause hatte der TSV Kohlberg noch eine rießen Chance vergeben. Zlatan Kuduzovic scheiterte am gut haltenden VfB Keeper Michael Hogh (43.).

Nach dem Wechsel parierte Kohlbergs Torspieler Tobias Bader stark gegen Kevin Federschmid (50.). Die Spadelsberg-Elf zeigte nun mehr Leidenschaft und Wille und ging durch Federschmid dann mit 2:1 in Führung (62.). Kohlberg fehlten spielerische Mittel und nach vorne die Torgefahr. Mit dem 3:1 traf Holger Hasenöhrl für den VfB Neuffen II durch einen Konter über die rechte Seite zur Vorentscheidung (75.). Neuffens Nick Schweizer schnürte den Sack im Lokalderby vollends zu und netzte zum 4:1 Endstand gegen schwache Kohlberger ein (84.).

Für den Lokalrivalen aus Neuffen waren es die ersten drei Punkte. Die Schaich-Elf bleibt dagegen weiterhin ohne Punktgewinn im neuen Kalenderjahr 2023.


„Was wir in Neuffen ablieferten, war eines Derbys nicht würdig. Da ließen wir alles vermissen. Das war nicht zufriedenstellend und enttäuschend“, so TSV Kohlberg-Spielleiter Marco Medel.


(MM)


Aufstellung

Bader – N.Ruf – M.Ruf (75.M.Krieg) – Schöll – Euchner – Schaich (78.Hihn) – Hille (58.T.Ladengast) – Hoidis – Klappenecker – Kurz – Z.Kuduzovic (66.Schneider)


TSV Kohlberg – SGM Ohmden/Holzmaden

1 – 2


„Rothemden verschlafen Anfangsphase

und kassieren achte Niederlage“


Am 19.März´23 war die SGM Ohmden / Holzmaden zu Gast unterm Jusi und behielt mit 2:1 die Oberhand.

Die Schaich-Elf verschlief die Anfangsphase und schon lag die Kugel zwei Mal im Kohlberger Tornetz. Nach vier Minuten traf aus klarem Abseits Antonio Flauto für die Gäste. Eine Zeigerumdrehung später hieß es nach einem individuellen Kohlberger Fehler 0:2 für die SGM, Torschütze war Timo Euchner (5.).

Die Jusi-Kicker hatten viele Fehler im Spielaufbau und kaum Chancen kreiert. Die beste Möglichkeit hatte noch Kohlbergs Fabio Kurz, doch sein 18-Meter Schuss landete auf der Latte (20.). Für die Gäste hatte noch Flauto zwei gute Möglichkeiten ausgelassen, er fand in Torwart Neuzugang Marcus Brunner seinen Meister (12. / 30.).

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie, Kohlberg fehlten spielerische Mittel und die Durchschlagskraft zum Torerfolg. Erneut Torhüter Brunner hielt gegen Gästeakteur Tim Sigmund (58.). Für die Rothemden hatte Marco Klappenecker eine Halbchance vergeben (65.). In der 77.Spielminute bekam der TSV Kohlberg einen Freistoß zugesprochen und Moritz Ruf verkürzte aus 35-Metern noch auf 1:2.

Kurz vor Schluss prüfte SGM Spieler Lorenz Maier mit einem Kopfball seinen eigenen Torspieler Jannik Kvitta, doch der Gästekeeper kratzte das Leder aus dem oberen Winkel und hielt den Auswärtssieg der SGM Ohmden / Holzmaden unterm Jusi fest (87.).

Für den TSV Kohlberg war es bereits die achte Saisonniederlage im 18.Ligaspiel.


(MM)


Aufstellung

Brunner – N.Ruf – Schöll – Euchner – M.Ruf – Hille – Kiefner – Hoidis – Klappenecker – Kurz – T.Ladengast – Schaich – Hofmann – M.Krieg – Schneider


TSV Kohlberg – TSG Zell u.A.

5 - 10



„Wasserballergebnis unterm Jusi –

Kohlberg kommt gegen Zell unter Räder“


Im ersten Pflichtspiel im neuen Kalenderjahr 2023 kassierte der TSV Kohlberg am 05.März´23 gegen den Gast aus Zell eine heftige Heimniederlage.

In einem Spiel bei der „Tag der offenen Tür“ eröffnete die TSG Zell u.A. durch Tim Bohner mit dem Führungstreffer den Torreigen (10.). Für die Rothemden markierte Marco Klappenecker kurz danach das 1:1 (12.). Nach gut einer halben Stunde erhöhten die Gäste die Schlagzahl und trafen durch Bohner (30. / 42.) Daniel Komarek (32.) sowie Florian Schultheiss (38.) vier Mal ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse und es hieß 1:5.

Da stand die TSK Defensive nicht gut, man war bei einigen Gegentoren zu passiv und zeigte ein naives Abwehrverhalten. Im Gegenzug gelang dann Tobias Ladengast per Kopfball das 2:5 (44.). Mit dem Halbzeitpfiff netzte Schultheiss für den Tabellenzweiten aus Zell zum 2:6 ein (45.).

Nach dem Wechsel gelang TSVK Co Trainer Robin Kiefner mit einem Handelfmeter das 3:6 (48.). Christian Leihbacher (68.) und Komarek (73.) mit einem 30-Meter Freistoß stellten dann auf 3:8. Kiefner verkürzte noch für die Jusi-Elf auf 4:8 (76.). Die Gäste ließen sich nicht lumpen und stellten postwendend durch Nico Bräuning (77.) und Alexander Persch (83.) schnell mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 4:10 auf die Anzeigetafel. Den Schlusspunkt zum 5:10 Endstand markierte Klappenecker (88.) in einem „Wasserballergebnis“ unter dem Jusi.

Dass die Kohlberger Niederlage gegen die TSG Zell vom Aichelberg drei Tore niedriger als im Hinspiel (0:8) ausfiel, war kein Trost.


(MM)


Aufstellung:

Bader – D.Kuduzovic (61.Schneider) – N.Ruf – M.Krieg (55.Schaich) – Schöll – Hille – Kiefner – Hoidis – Klappenecker – Kurz (46.Z.Kuduzovic) – T.Ladengast


TB Neckarhausen II – TSV Kohlberg

1 - 4


„Jusi-Kicker gehen mit verdientem Auswärtssieg in die Winterpause“


Am letzten Spieltag im Kalenderjahr 2022 gab es ein Kuriosum in Neckarhausen: Der Schiedsrichter Yassine Chtiba aus Zuffenhausen fuhr mit dem Zug zum Nürtinger Bahnhof, lief dann zu Fuß weiter in den Beutwang zum Sportplatz des TB Neckarhausen und leitete die Partie gegen den TSV Kohlberg.

Auf tiefem Geläuf und leichtem Schneefall holte die Elf vom Jusi dann einen verdienten 4:1 Auswärtssieg.

Nach Fünfzehn Minuten markierte Zlatan Kuduzovic aus spitzem Winkel nach toller Vorarbeit von Co-Trainer Robin Kiefner den Führungstreffer für die Jusi-Kicker.

Die Rothemden hatten sehr viel Ballbesitz und erneut Kuduzovic scheiterte an TBN Torwart Markus Schütz (22.). Kohlbergs Patrick Hofmann verfehlte das TBN Gehäuse knapp mit zwei Kopfbällen (30. / 40.) und zur Halbzeit führten die Gäste mit einem Tor.

Nach dem Wechsel hatte der TSV Kohlberg starke zehn Minuten, war sehr präsent und stellte dann früh die Weichen auf Sieg. Nach einem Spielzug über rechts netzte Marco Klappenecker zum 0:2 ein (48.). Kiefner erhöhte danach bombensicher per Handelfmeter und es hieß 0:3 (55.). Den vierten Kohlberger Treffer erzielte Tobias Ladengast nach einer Kombination über den rechten Flügel (58.). Danach war die Partie lange Zeit sehr zerfahren und Torchancen eher Mangelware. Der Gastgeber aus Neckarhausen konnte mit dem 1:4 durch Vladimir Carcamo noch Ergebniskosmetik betreiben (75.).

Mit dem klaren Auswärtserfolg im Beutwang holte der TSV Kohlberg seinen achten Saisonsieg und geht mit 26 Punkten (8 / 2 / 6) und Tabellenplatz sieben in die Winterpause. Am Abend ging es dann noch gemeinsam zum weihnachtlichen Kohlberger Mannschaftsessen.


(MM)


Aufstellung

Dannenmann – M.Ruf – N.Ruf – Schöll – Z.Kuduzovic – Hofmann – Kiefner – Hoidis – Klappenecker – Kurz – T.Ladengast – D.Kuduzovic – Schneider – Kynast


Spfr Dettingen / Teck II – TSV Kohlberg

1 - 2



„Klappenecker schießt Kohlberg zum Auswärtssieg“


Am 2.Advent holte der TSV Kohlberg bei den Spfr Dettingen / Teck II seinen siebten Saisonsieg.

Die Jusi-Elf war in der Anfangsphase sehr präsent und ging nach einem schönen Spielzug über drei Stationen (Ladengast / Kiefner) durch Stürmer Marco Klappenecker in Führung (10.). Nach einem Kopfball verfehlte der agile Klappenecker den zweiten TSVK Treffer (18.). Die Platzherren kamen auf dem Kunstrasenplatz nach 25 Minuten besser in die Partie, doch die gut gestaffelte Kohlberger Abwehr ließ wenig zu. Die Jusi-Truppe hatte noch eine gute Schussmöglichkeit vor der Pause, aber Fabio Kurz zielte aus zwanzig Metern zu ungenau (43.).

Nach dem Wechsel markierte Klappenecker mit seinem achten Saisontor nach Freistoß von Moritz Ruf das 0:2 für die Rothemden (50.). Vier Minuten später gab es Freistoß aus dem Halbfeld für die Einheimischen und Luka Bräuning verkürzte auf 1:2 (54.). In der 70.Spielminute verweigerte der Unparteiische nach einem klaren Foulspiel an Klappenecker der Jusi-Elf einen Strafstoß. Fünf Minuten vor Spielende zeigte der Schiedsrichter dann nach Schwalbe eines Dettingers auf den ominösen Punkt. Den Foulelfmeter zimmerte Rico Frick in den Dettinger Mittagshimmel (85.).

Der TSV Kohlberg verwaltete das knappe Ergebnis vollends über die Runden, ließ nichts mehr zu und nahm die drei Punkte mit auf die Heimreise unter den Jusi.


(MM)


Aufstellung

Dannenmann – M.Ruf – Schneider (55.D.Kuduzovic) – Schöll – Euchner (30.N.Ruf) – Hofmann – Kiefner – Hoidis – Klappenecker – Kurz – T.Ladengst (80.Z.Kuduzovic)

TSV Kohlberg – TSV Weilheim II

1 - 3


„Jusi-Elf verliert in der Schlussphase gegen die Kicker von der Limburg“


Der TSV Kohlberg bot am ersten Adventsonntag zu Hause gegen den zweiten Anzug aus Weilheim lange Zeit Paroli und verlor dennoch mit 1:3 Toren.

In der achten Minute setzte Biagio Damanti das Leder an die Kohlberger Latte. Danach scheiterte Tim Hoidis mit einem 16-Meter Schuss an Weilheims Keeper Lorenz Hirsch (12.). Nach einem Spielzug über rechts gelang Co-Trainer Robin Kiefner per Konter die 1:0 Führung der Rothemden (24.). Die Gäste hatten deutlich mehr Spielanteile, konnten die gut gestaffelte TSVK Defensive aber nicht überwinden. Kohlbergs Zlatan Kuduzovic hatte den zweiten Treffer auf dem Stiefel, scheiterte nach einer halben Stunde aber am gut haltenden Torwart Hirsch. Mit einem Kopfballtreffer markierte Weilheims Tobias Salzer vor der Pause den 1:1 Ausgleichstreffer (33.).

Nach dem Wechsel hätte Tobias Ladengast für die Hausherren die Führung erzielen können, er verzog das Leder aber von der Strafraumkante um Haaresbreite (55.). Zana Akdag prüfte noch Kohlbergs Torspieler Tobias Bader (67.). Danach flog Gästeakteur Michael Hartig nach einer Unsportlichkeit an Fabio Kurz mit gelb / rot vom Platz (74.).

In Unterzahl gelang der Limburg-Elf dann die 1:2 Führung durch Damanti (75.). Mit dem dritten Treffer brachte dann Salzer den TSV Weilheim II auf die Siegerstraße und traf zur Vorentscheidung unterm Jusi (85.).

Mit etwas mehr Cleverness und Spielglück hätte die Jusi-Truppe gegen den Favoriten aus Weilheim ein Remis holen können und für eine Überraschung sorgen.


(MM)


Aufstellung

Bader – M.Ruf – Schneider (61.D.Kuduzovic) – Schöll – Euchner – Hofmann – Kiefner – Hoidis – Z.Kuduzovic (40.Kynast) – Kurz – T.Ladengast


TSV Kohlberg – SV Nabern II

2 - 2


„Jusi-Elf blamiert sich gegen das Tabellenschlusslicht aus Nabern II“


Der TSV Kohlberg kam am vergangenen Spieltag (13.11.) gegen das Schlusslicht aus Nabern zu Hause nach einem sehr schwachen Auftritt über ein 2:2 Remis nicht hinaus.

Die Gäste gingen durch ein unglückliches Eigentor von Nils Ruf in Führung (8.). Die Jusi-Elf tat sich gegen tiefstehende Gäste schwer, man spielte ohne Ideen, ohne Leidenschaft und nach vorne fehlte die Durchschlagskraft. Beste Möglichkeiten für die Rothemden hatten noch Marco Klappenecker (30.) und Tobias Ladengast (35.).

Drei Minuten nach der Halbzeit markierte Jan Guttmann das 2:0 per Abstauber für den SV Nabern II (48.). Kohlbergs Pascal Kynast traf später mit einem 20 Meter Schuss nur die Latte (62.). Nach Flanke von Klappenecker netzte Fabio Kurz per Kopf zum 1:2 ein (67.). Erneut Kurz köpfte dann das Leder an die Naberner Latte (70.). Mehr als den 2:2-Ausgleich durch einen verwandelten Foulelfmeter von Moritz Ruf sollte den Hausherren nicht mehr gelingen (80.).

Durch dieses Unentschieden ließ der TSV Kohlberg erneut zwei Punkte gegen das Kellerkind aus Nabern liegen und es war ein „Tag zum Vergessen“.


(MM)


Aufstellung

Dannenmann – N.Ruf (50.Schöll) – D.Kuduzovic (61.Kynast) – Schaich – Euchner – Hofmann – Kiefner – Hoidis – Klappenecker – Kurz – T.Ladengast (61.M.Ruf)

TSV Beuren – TSV Kohlberg

1 - 1



„Kohlberg kommt in Beuren über 1-1 Remis nicht hinaus“


Der TSV Kohlberg kam im Lokalderby beim TSV Beuren vor 50 Zuschauern nur zu eiem mageren 1:1 Unentschieden. Die Anfangsphase gehörte den Platzherren. Cetin Zorlu verzog das Leder freistehend aus 16-Metern vor dem TSVK Gehäuse (7.). Nach zwölf Minuten machte es Zorlu besser und vollstreckte zum 1:0 für die Beurener. In der 17.Spielminute markierte Marco Klappenecker per Kopf nach Eckball von Fabio Kurz das 1:1 für die Gäste vom Jusi. Beste Möglichkeiten vor der Pause hatten noch Klappenecker (32.) und Co-Trainer Robin Kiefner (40.), doch sie scheiterten vor dem Beurener Gehäuse.

Nach der Halbzeit prüfte Moritz Ruf mit einem 18-Meter Schuß Torwart Marcel Finsterbusch (50.). Wenig später fand Lukas Waldner in Kohlbergs Keeper Tobias Bader seinen Meister (55.). Danach war das Derby lange Zeit sehr zerfahren und auf mäßigem Niveau. Die Gäste vom Jusi hatten große Schwierigkeiten in der Offensive Akzente zu setzen. Es gab einige Fehlpässe und wenig konstruktive Aktionen in Richtung gegnerisches Tor. Erst in der Schlussphase hatten beide Mannschaften den Siegtreffer noch auf dem Stiefel. Kohlbergs Tobias Ladengast (82.) sowie Kurz (84.) scheiterten an Torspieler Finsterbusch. Für die Einheimischen setzte Jannik Heim noch einen 18-Meter Freistoß an den linken Kohlberger Innenpfosten (88.) und so blieb es beim 1:1 im Beurener Lettenwäldle.


(MM)


Aufstellung

Bader – Moryn (46.M.Ruf) – Schöll (75.N.Ruf) – Schaich – Euchner – Hofmann – Kiefner – Hoidis – Klappenecker – Kurz – T.Ladengast

TSV Kohlberg – TSV Schlierbach

2 - 5


„Kohlberg unterliegt Schlierbach unterm Jusi mit 2:5“


Der TSV Schlierbach kam an Allerheiligen beim TSV Kohlberg zu einem 5:2 Auswärtssieg.

Die kalte Dusche bekam die Schaich-Elf bereits nach 25 Sekunden, da markierte Ex-Landesligaspieler Nicolo Incorvaia den Führungstreffer für die Elf von der Bergreute (1.). Nach schöner Flanke von Tim Hoidis köpfte Stürmer Marco Klappenecker mit seinem fünften Saisontor zum 1:1 ein (7.). Die Gäste hatten mehr Spielanteile als die Rothemden und Torjäger Samba Kujabi erhöhte mit einem Doppelpack auf 1:3 (27. / 32.). Für die Hausherren hatten noch Spielertrainer Martin Schaich (30.) sowie Klappenecker (38.) beide per Kopf gute Möglichkeiten ausgelassen. Vor der Pause verzog Schlierbachs Ilkan Obenik das Leder noch freistehend vor dem TSVK Gehäuse (42.).

Nach dem Wechsel parierte Gästetorwart Alexander Schwarz eine 25-Meter Fackel von Mittelfeldakteur Fabio Kurz (55.). Acht Minuten später verkürzte dann Kurz mit einem 20-Meter Flatterball und es hieß 2:3 (63.). Das Spiel war danach ausgeglichen und die Jusi-Elf schnupperte am Ausgleich, doch aus den drei guten Standardsituationen konnte man kein Kapital daraus schlagen. Danach brachte Schlierbachs Lukas Roth mit einem Kopfball die Gäste mit dem vierten Treffer auf die Siegerstraße (75.). Drei Minuten später hielt TSVK Torspieler Tobias Bader einen 20-Meter Freistoß klasse gegen Carmelo Scaffidi (78.).

Danilo Tatti machte den Sack dann vollends zu und netzte überlegt zum 5:2 Endstand unterm Jusi ein (81.).


(MM)


Aufstellung

Bader – D.Kuduzovic (62.Schneider) – Schöll – M.Ruf – Euchner – Schaich (78.N.Ruf) – Moryn (85.Hihn) – Hoidis – Klappenecker – Kurz – Ladengast


TSV Jesingen II – TSV Kohlberg

2 - 3



„Jusi-Truppe siegt bei den Gerstenklopfer und holt fünften Saisonsieg“


Am 23.Oktober kam der TSV Kohlberg beim TSV Jesingen II zu einem hart erkämpften 3:2 Auswärtssieg.

Nach einem Spielzug über drei Stationen markierte Tobias Ladengast mit seinem (fünften Saisontor) den Führungstreffer für die Jusi-Elf (7.). Die Gäste hatten mehr Feldvorteile und Tim Hoidis scheiterte mit zwei Distanzschüssen knapp am Jesinger Gehäuse (12. / 25.).

Die beste Möglichkeit der Hausherren hatte Christian Dangel, er setzte einen 25-Meter Freistoß ans Außennetz (33.). In der zweiten Halbzeit hatten Co Trainer Robin Kiefner (48.) und Marco Klappenecker (53.) gute Möglichkeiten ausgelassen. Auf der anderen Seite parierte Kohlbergs Keeper Tobias Bader zuvor stark gegen Manfred Beer (50.). In der 56.Minute bekam der TSV Kohlberg einen Freistoß, Fabio Kurz bediente Klappenecker und der Hüne köpfte das Leder humorlos zum 0:2 in die Jesinger Maschen ein. Danach hatten die Gerstenklopfer eine gute Phase und die Rothemden befanden sich im Tiefschlaf und kassierten zwei Gegentore binnen vier Minuten. Beer (65.) sowie Jonas Reschl (69.) stellten das Ergebnis auf den Kopf und es hieß 2:2.

Die Schaich-Elf zeigte danach Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach 75 Spielminuten wurde Klappenecker im Jesinger Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische zeigte auf den ominösen Punkt. Kiefner trat an und traf sicher per Foulelfmeter zum 3:2 für die Kicker vom Jusi. Der Jesinger Noah Braun flog noch mit gelb / rot wegen unsportlichem Verhalten vom Platz (87.).

Die Schaich-Schützlinge verwalteten die knappe Führung vollends über die Zeit und nahm die drei Punkte mit auf die Heimreise. Für die Kohlberger war es der fünfte Ligasieg im neunten Saisonspiel.


(MM)


Aufstellung

Bader – D.Kuduzovic – Schneider – Schaich – Euchner – Moryn – Kiefner – Hoidis – Klappenecker – Kurz – T.Ladengast – Hihn – M.Krieg – N.Ruf


TSV Kohlberg – SGM Owen / Unterlenningen

1 - 7



„Kohlberger Offenbarungseid – Heimdebakel für Rothemden“


Eine heftige Packung kassierte der TSV Kohlberg gegen die SGM Owen / Unterlenningen. Nach neunzig Minuten hieß es 7:1 für die Teck-Elf. Die Gäste gingen durch Daniel Deuschle in Führung (8.). Kohlbergs Tobias Ladengast egalisierte mit einem 18-Meter Schuss zum 1:1 (13.). Danach hatten die Platzherren gute zwanzig Minuten, doch Co-Trainer Robin Kiefner scheiterte an SGM Torhüter Marc Buchholz (17.) und Patrick Hofmann zimmerte das Leder an die Gäste Latte (22.). Nach einem Kontertor ging die Reinhofer-Elf mit 1:2 durch Lukas Scheer in Führung (35.). Vor der Pause markierte dann Offensivspieler Julian Deuschle den 1:3 Halbzeitstand für die Kicker von der Teck (43.). In der zweiten Halbzeit waren die Gäste klar spielbestimmend. Kohlberg fehlte nach vorne die Durchschlagskraft, man spielte ohne Ideen und zu behäbig. Modou Joof traf mit dem vierten Treffer zur Vorentscheidung unterm Jusi (52.). Die Schaich-Elf kassierte danach noch drei weitere Gegentore, man zeigte ein passives Abwehrverhalten und verteidigte vogelwild. Die Gäste nutzten dies eiskalt aus und Julian Deuschle (68.), erneut Joof (77.) sowie Scheer (83.) schraubten das Ergebnis mit 7:1 für die SGM Owen / Unterlenningen in die Höhe. Joof traf zudem noch den TSVK Pfosten (75.) und Kiefner scheiterte noch im Strafraum an SGM Keeper Buchholz (87.).

Für den TSV Kohlberg war diese heftige Heimnierlage ein Offenbarungseid . . .


(MM)


Aufstellung

Bader – F.Krieg – Dirr – Schöll – Euchner – Hofmann – Kiefner – Hoidis – T.Ladengast – Kurz – Schaich – Richter – Moryn – Z.Kuduzovic – Schneider


TSV Grafenberg – TSV Kohlberg

3 - 1


„Grafenberg behält gegen die Jusi-Elf im Derby mit 3:1 die Oberhand“


Am 09.Oktober trafen der TSV Grafenberg und der TSV Kohlberg nach über einem Jahrzehnt wieder im Lokalderby aufeinander. 80 Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel an der Buckenwiese.

Nach fünf Minuten gingen die Hausherren durch ein Eigentor von Kohlbergs Dean Kuduzovic in Führung. Mit der ersten Chance scheiterte dann Co-Trainer Robin Kiefner, er fand in TSV Grafenbergs Keeper Kai Michael Wehrstein seinen Meister (10.). Nun war Kampf angesagt und Torchancen lange Zeit Mangelware. In der 35.Spielminute hatten die Grafenberger Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, doch Damian Pirrachio setze das Leder aus sechs Metern freistehend am leeren Tor vorbei. Im Gegenzug traf dann Kohlbergs Kiefner knochen trocken nach Steckpass von Fabio Kurz zum 1:1 (36.).

In der 2.Halbzeit vergaben die Einheimischen durch Kevin Schwarz eine gute Möglichkeit (48.). Den zweiten Treffer für Grafenberg markierte nach einem Spielzug über rechts Jannik Sulz (63.). In der 70.Spielminute hatten die Rothemden aus Kohlberg dann Glück, Grafenbergs Kerem Tas setzte das Spielobjekt an den Pfosten. Auf der anderen Seite parierte Torspieler Wehrstein wiederum gegen Kiefner (77.). Fünf Minuten vor Spielende warfen die Gäste vom Jusi nochmals alles nach vorne, aber der Schuss aus dem Getümmel von Tim Hoidis knallte ans Grafenberger Aluminium (85.). Zur Entscheidung traf dann Ferdinand Ammer, er markierte den 3:1 Siegtreffer für den Kreisliga A-Absteiger aus Grafenberg (90.).

Für die Jusi-Kicker war es die dritte Niederlage im siebten Saisonspiel.


(MM)


Aufstellung

Bader – Schöll – D.Kuduzovic (63.Schaich) – M.Ruf – Euchner – Hofmann – Kiefner – Hoidis – Moryn (53.Richter) – Kurz (90.+1 N.Ruf) – T.Ladengast (77.Z.Kuduzovic)


TSV Harthausen III – TSV Kohlberg

0 - 3


„Kohlberg mit Pflichtsieg – Tobias Ladengast mit Dosenöffner“


Seinen vierten Saisonsieg holte der TSV Kohlberg am 25.09.´22 beim TSV Harthausen III.

Die Jusi-Elf ging mit einem lockeren 3:0 Sieg vom Platz.

Die Gäste hatten klare Feldvorteile und viel Ballbesitz. Die Chancenverwertung wurde allerdings leichtsinnig vergeben. Marco Klappenecker scheiterte vor dem Tor der Hausherren (6. / 22.). Fabio Kurz ließ gute Möglichkeiten liegen (32. / 42.) und Co Trainer Robin Kiefner setzte einen 25-Meter-Schuss an den rechten Pfosten (13.). Zwischendurch gelang Tobias Ladengast mit dem Führungstreffer der „Dosenöffner“ für die Rothemden vom Jusi (20.).

Nach dem Wechsel netzte Klappenecker nach schönem Spielzug über links zum 2:0 ein (49.). Nach gut einer Stunde war das Spiel auf dem großen Kunstrasenplatz sehr zerfahren.

In der Schlussphase gab es noch zwei Szenen. Harthausens Spielertrainer Fabio Roßricker flog mit gelb / rot nach wiederholtem Foulspiel an Julian Ade vom Platz (78.). In Überzahl schraubte dann Klappenecker das Ergebnis gegen den Tabellenletzten mit 3:0 in die Höhe (80.). Durch diesen Auswärtssieg kletterte der TSV Kohlberg auf Platz vier.


(MM)


Aufstellung

M.Ruf – Ade – N.Ruf – Schaich (65.Knapp) – Euchner – Hofmann – Kiefner –  Hoidis – Klappenecker – Kurz – T.Ladengast (73.Moryn)


TSV Kohlberg – VfB Neuffen II

2 - 1


„Schaich, Kiefner und Co holen vor 65 Zuschauern Derbysieg“


In der „Englischen Woche“ (20.09.) traf der TSV Kohlberg im Derby auf den Erzrivalen des VfB Neuffen II. Die Jusi-Elf behielt nach neunzig Minuten verdient mit 2:1 die Oberhand. Die Partie begann unter Flutlicht vor immerhin 65 Zuschauern mit einer kalten Dusche für die Kohlberger. VfB - Routinier Daniel Birkmaier traf nach gerade einmal 90 Sekunden per 16-Meter-Schuss in den oberen Winkel zum 0:1. Kurz nach einem Neuffener Eckball war die TSVK Fußballwelt aber wieder in Ordnung. TSV Co-Spielertrainer Robin Kiefner schnappte sich den Ball, überquerte das Spielfeld und passte zu Fabio Kurz, der zum 1:1 traf (13.). Sieben Zeigerumdrehungen darauf erzielte Tobias Ladengast aus dem Getümmel heraus aus 14-Metern das 2:1 für die Jusi-Elf (20.). Gästespieler Stefan Jankofsky setzte danach einen Kopfball über den Kohlberger Kasten (25.). Für die Rothemden hätte Kiefner erhöhen können, er scheiterte jedoch in zwei Eins-gegen-eins Situationen am gut haltenden VfB Keeper Michael Hogh (32. / 40.).

Nach dem Wechsel parierte Kohlbergs Torwart Tobias Bader bravourös gegen Birkmaier (55.). Danach hatte die Schaich-Elf die Partie im Griff, mehr Feldvorteile und kreierte Chancen. Marco Klappenecker hatte Pech, er traf per Kopf (62.) und mit dem Fuß (72.) das Neuffener Aluminium. Zehn Minuten vor dem Ende parierte Torspieler Hogh noch stark gegen Klappenecker (80.). Die Kicker vom Jusi brachten den Vorsprung vollends über die Zeit und kamen zu einem verdienten Heimsieg im Lokalderby gegen die Elf vom Spadelsberg.

„Gegen Neuffen zu spielen ist immer ein Highlight, wir waren sehr präsent und zweikampfstark, der Derbysieg war hochverdient“ ,so TSVK Spielleiter Marco Medel nach dem Spiel.


(MM)


Aufstellung

Bader – Ade – Dirr – Schöll – Euchner – Schaich – (67.M.Ruf) – Kiefner – Hoidis – Klappenecker – Kurz – T.Ladengast

SGM Ohmden / Holzmaden – TSV Kohlberg

2 - 1


„Kohlberg kassiert zweite Saisonniederlage im Ohmdener Bergwald“


Am 4.Spieltag (18.09.´22) kassierte der TSV Kohlberg seine zweite Saisonniederlage.

Die Jusi-Elf verlor bei der SGM Ohmden / Holzmaden mit 2:1 Toren.

Nach zehn Minuten zimmerte Valentin Zechner das Leder ans TSVK Aluminium. Für die Gäste scheiterte Patrick Hofmann an SGM Keeper Denis Preissner (15.). Danach wurde das Jusi-Team nach eigenem Eckball ausgekontert und Michael Tschubenko traf für die Hausherren zum 1:0 (18.). Nach einem individuellen Fehler der Kohlberger markierte Jonathan Jauß den zweiten Treffer (21.). Vor der Pause scheiterte noch Jauß an Kohlbergs Torwart Tobias Bader (38.).

Nach dem Wechsel hatten die Rothemden einen Blitzstart. Nach Flanke von Moritz Ruf verkürzte Hofmann per Kopf auf 2:1 (48.). Danach war Kampf angesagt auf tiefem Geläuf. Die Schaich-Elf stand hinten defensiv gut und hatte nach vorne die besseren Chancen. Fabio Kurz mit Kopfball (63.) sowie Marco Klappenecker per Kopf (80.) fanden wiederum in SGM Torspieler Preissner ihren Meister. Tobias Ladengast 16-Meter Schuss strich knapp am SGM Tor vorbei (82.). Nach der gelb / roten Karte von Lukas Heiland wegen wiederholtem Foulspiel (85.) waren die Platzherren jetzt in Unterzahl. Die Jusi-Elf warf nun alles nach vorne um noch einen Punkt zu holen, doch die SGM Ohmden / Holzmaden ließ nichts mehr zu, brachte die knappe 2:1 Führung vollends über die Zeit und sicherte sich die drei Punkte im heimischen Bergwald.

Durch die Auswärtsniederlage hat der TSV Kohlberg nun den Anschluss an die obere Tabellenhälfte in der B-5 Liga verloren.


(MM)


Aufstellung

Bader – Ade – Schöll (70.Schaich) – M.Ruf – Euchner – Hofmann – Kiefner – Hoidis – Klappenecker – Kurz – T.Ladengast (83.Z.Kuduzovic)

TSV Kohlberg – TSV Oberlenningen

4 - 2


„Jusi – Elf holt zweiten Saisonsieg und geht

als verdienter Sieger vom Platz“


Am 3.Spieltag (11.September´22) behielt der TSV Kohlberg gegen den TSV Oberlenningen unterm Jusi mit 4:2 die Oberhand. Die Schaich-Elf war noch nicht richtig auf dem Platz, da hatten die Gäste schon zwei gute Möglichkeiten ausgelassen. Dzenan Murtic (1.) und Amil Klica (3.) scheiterten aber am gut parierenden TSVK Torwart Tobias Bader. Mit der ersten guten Chance traf dann Spielertrainer Martin Schaich zur Führung für die Hausherren (5.). Die Kohlberger hatten die Partie dann nach zwanzig Minuten im Griff und mehr Feldvorteile als die Teck-Elf. Tobias Ladengast erhöhte knapp außen an der Eckfahne mit einem Bogenball und schwerem Patzer von Gäste Keeper Emir Licina auf 2:0 (25.). Nach einer guten offensiv Aktion markierte Stürmer Marco Klappenecker das 3:0 für die Jusi-Truppe (37.). Vor der Pause scheiterte noch Co-Trainer Robin Kiefner an Torspieler Licina (40.).

Nach dem Seitenwechsel köpfte Schaich nach Eckball von Fabio Kurz das Leder ans Oberlenninger Aluminium (57.). Die TSVK Abwehr ließ wenig zu und stand kompakt gut.. Mit dem vierten Treffer stellte Kiefner die Weichen auf Heimsieg (70.). Danach war ein Bruch im Kolberger Spiel zu erkennen und der Schlendrian kehrte ein.

Sebastian Pohl (77.) und Johannes Ruder per 16-Meter-Freistoß in den Winkel (79.) betrieben mit ihren Treffern noch Ergebniskosmetik und es hieß 4:2.

Mit einer „Monsterparade“ verhinderte Goalie Bader gegen Murtic (Seitfallzieher) den dritten Treffer der Gäste (83).

Als der Unparteiische Hans Fischer (Holzmaden) das Spiel abpfiff freuten sich die Schaich-Schützlinge über drei verdiente Punkte in der noch jungen Saison.


(MM)


Aufstellung

Bader – Ade – Schöll – Schaich – Euchner – Hofmann – Kiefner – Hoidis – Klappenecker – Kurz – T.Ladengast – M.Ruf – N.Ladengast – Knapp

TSG Zell u.A. - TSV Kohlberg

8 - 0



„Jusi-Elf kassiert eine heftige Packung“


„Ein Tag zum Vergessen, wir zeigten eine indiskutable zweite Halbzeit mit sechs Gegentoren in 28 Minuten“, so die Aussage von TSV Kohlberg Spielleiter Marco Medel nach der Demontage am 2.Spieltag (04.September) des TSV Kohlberg beim Kreisliga A Absteiger TSG Zell u.A.

In der ersten Halbzeit stand die Jusi-Elf anfangs, aber nur anfangs stabil. Florian Schultheiss (10.) und Tim Bohner (32.) markierten die 2:0 Halbzeitführung für die Einheimischen. Für die Gäste hatte Fabio Kurz (20. / 25.) noch die beste Möglichkeiten im ganzen Spiel, doch er fand in Torwart Dominik Hermle seinen Meister.

Nach dem Wechsel war die Partie schnell entschieden. Simon Geiger traf zum 3:0 für Zell (52.). Danach wirkte der TSV Kohlberg sehr verunsichert, es gab keine zusammenhängende Aktionen mehr und verlor zu viele Zweikämpfe. Nico Bräuning stellte mit zwei blitzsauberen Toren auf 5:0 für die Hausherren (59. / 62.). Die Rothemden fielen dann wie ein Kartenhaus zusammen und kassierten drei weitere Gegentore. Bohner (73.) und der eingewechselte Kevin Czommer (75. / 80.) schraubten das Ergebnis vollends in die Höhe.

Letztlich feierte die TSG Zell u.A. gegen einen sehr schwachen TSV Kohlberg nach einer überzeugenden Darbietung einen hochverdienten 8:0 Heimerfolg.


(MM)


Aufstellung

Dannenmann – F.Krieg – Ade – Schöll – Euchner – Hofmann – Kiefner – Hoidis –

T.Ladengast – Kurz – M.Ruf – Z.Kuduzovic – D.Kuduzovic – Knapp – Richter


TSV Kohlberg – TB Neckarhausen II

2 - 0

„Jusi-Elf startet mit Heimsieg – Schaich und Ade treffen zum Auftakt“


Am 28.August startete der TSV Kohlberg in die neue Saison 2022/23.

Die Jusi-Kicker besiegten zu Hause den TB Neckarhausen II verdient mit 2:0 Toren.

Die Anfangsphase war ausgeglichen. Nach zehn Minuten übernahmen die Hausherren dann die Spielkontrolle. Nach schönem Zuspiel von Tim Hoidis traf TSVK Spielertrainer Martin Schaich überlegt zur Führung (12.).

In der 25.Spielminute parierte TBN Keeper Julian Vollmer eine 25-Meter Fackel von Fabio Kurz. Danach traf Julian Ade zum 2:0 für die Rothemden (32.).

Die beste Möglichkeit der Beutwang-Elf vergab Michael Wellmann, sein 16-Meter Schuss ging übers TSVK Gehäuse (40.).

Nach dem Wechsel hatte Neuzugang Zlatan Kuduzovic den dritten Treffer auf dem Stiefel, doch er scheiterte an Goalie Vollmer (46.). Danach war die Partie sehr zerfahren und es gab kaum Torchancen zu sehen. In den letzten zwanzig Minuten hatte die Elf vom Jusi dann wieder offensive Aktionen. Tobias Ladengast (72. / 75.) sowie Kurz (80. / 85.) vergaben aber beste Einschussmöglichkeiten und brachten das Leder nicht mehr im Gästetor unter und so stand nach neunzig Minuten ein 2:0 auf dem Ergebnisbogen.


(MM)


Aufstellung

Bader – Dirr – Ade – Schöll – Euchner – Schaich – Hofmann – Hoidis – Kiefner – Kurz – T.Ladengast – Z.Kuduzovic – D.Kuduzovic – N.Ruf

Share by: