B - Junioren

B - Junioren

Saison  2023/24

Tabelle B1

B-Jugend: SGM Täle - TSV Köngen  3:1

Am Sonntag, den 21.04 begrüßten wir unsere Gäste aus Köngen. Auf schneebedecktem Untergrund konnte man sich einigen, dass das Spiel stattfinden soll.

Zu Beginn des Spiels taten wir uns schwer und brachten und regelmäßig selbst in Schwierigkeiten. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir das Spiel immer mehr in den Griff und belohnten uns zu diesem Zeitpunkt nicht mit Toren aus Chancen, welche wir teilweise sehenswert herausgespielt hatten. Mitten in dieser Phase rutsche der Ball in unserem Defensiv-Verbund durch und die Gäste konnten mit ihrem 1. wirklichen Torschuss zur 0:1-Führung einschieben. Die SGM nahm nun mit reichlich Wut im Bauch das Spiel mehr und mehr in die Hand, doch weder Burak, Yannik, Mattis, Nils, um nur einen kleinen Teil der Chancen aufzuzählen, belohnten sich mit einem entsprechenden Treffer. Als man sich schon auf einen 0:1-Pausenrückstand eingestellt hatte setzte die SGM wieder einen schönen Angriff, bei welchem Burak nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß hämmerte Yannik souverän zum 1:1-Pausenstand in die Maschen (40. +1.).

Im zweiten Durchgang benötigten wir auch wieder ein paar Minuten, bis wir wieder im Spiel waren, machten aber direkt dort weiter, wo wir im ersten Durchgang aufgehört hatten. Einen Einwurf setzten wir blitzschnell um und Yannik setzte sich klasse durch und hämmerte das Leder mit einem satten Schuss in den Winkel zur 2:1-Führung (50.). Es spielte nur noch die SGM, doch wir versiebten regelmäßig weitere Chancen. Ein weiterer Angriff konnte vom Gäste-Keeper nur nach vorne abgeklatscht werden, den Abstauber konnte dann aus dem Getümmel heraus Florian A zur 3:1-Führung abstauben (66.) Im Anschluss passierte nicht mehr viel. Wir konnten weitere Chancen weiterhin nicht nutzen, dadurch blieb es beim 3:1-Heimsieg.   

Ein hochverdienter Heimsieg unserer SGM und die richtige Reaktion auf den vergangenen Sonntag. Glückwunsch Männer!

Es waren dabei: Finn, Michael, Heinrich, Nils, Florian E, Jeremia, Mario, Mattis, Luca, Florian A, Anderl, Jan B, Burak, Yannik, Jakob B

HS


B-Jugend: FTSV Kuchen - SGM Täle  5:1

Am Sonntag, den 14.04 machte sich unsere B-Jugend auf zum Tabellennachbarn aus Kuchen. Bei einem Sieg könnte man die Kuchener auf 4 Punkte distanzieren.

Bei sommerlichen Temperaturen fand unsere SGM schwer ins Spiel, die Gastgeber agierten von der ersten Minute an mit langen hohen Bällen auf ihre Stürmer, welche uns zu Beginn regelmäßig in Schwierigkeiten brachten. In der 10. Min konnten wir einen langen Ball nicht konsequent klären und die Gastgeber nutzen unser Geschenk zur 1:0-Führung. Nach dem Gegentreffer kamen wir wieder besser ins Spiel, konnten aber nur zaghafte Angriffe starten, welche wir dann leider immer wieder vertändelten oder der letzte Ball kam nicht an. Nachdem man das Gefühl hatte, dass wir uns nun ins Spiel reingekämpft hatten, mussten wir die nächste kalte Dusche hinnehmen, ein Spieler der Gastgeber tanzte ohne Widerstand unsere SGM-Defensive aus und schob eiskalt zur 2:0-Führung ein (23.) Danach kamen wir besser ins Spiel, der Spielfluss etc. ließ weiter zu wünschen übrig und wir spielten leider selbst auch nur hohe Bälle nach vorne, welche dann auch teilweise gefährlich wurden, letztendlich aber doch immer wieder geklärt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit schalteten wir nach einem abgefangenen langen Ball der Gastgeber blitzschnell um, mit 3 Pässen überbrückten wir das Mittelfeld und schickten Luca auf die Reise welcher dann zum 2:1-Anschlusstreffer einschob. (36.) Bis zum Pausendsprudel passierte nicht mehr viel und so ging man mit einem 2:1-Rückstand in die Pause.

Zur Halbzeit stellten wir personell ein wenig um und wollten die ab und zu wacklige Defensive der Hausherren mehr unter Druck setzen. Leider starteten wir wieder schlecht in Durchgang zwei und fingen uns direkt nach Wiederanpfiff das 3:1 (42.) Ab diesem Zeitpunkt zogen sich die Hausherren zurück und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Es spielte nur noch die SGM, konnten aber daraus wenig Kapital schlagen. Die Chancen, welche wir kreierten landeten am Pfosten / Latte oder ein Akteur des Gastgebers hatte noch einen Fuß dazwischen. Zum Ende des Spiels warfen wir nochmal alles nach vorne und nagelten einen Freistoß an den Querbalken, aus dem anschließenden Konter wurde unsere Abwehrreihe überspielt und die Hausherren konnten auf 4:1 erhöhen. (80.) Nach einem individuellen Fehler schenkten wir den Hausherren den Ball, dadurch konnten die Hausherren auf 5:1 erhöhen. (80.+ 3.)

Es war das erwartete schwere Spiel. Am Ende ein verdienter Sieg für die Hausherren, welcher aber zu hoch ausfiel und das Kräfteverhältnis nicht widerspiegelte. Vielleicht kam die Niederlage zur richtigen Zeit und wir sind nun hoffentlich gewarnt, wenn wir nicht von Anfang an mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, werden wir uns gegen jeden Gegner schwertun.

Es spielten: Finn, Jakob, Michael, Anderl, Heinrich, Finni, Luca, Mario, Jan K, Aaron, Benni, Jan B, Burak, Yannik, Nils

HS


B-Jugend: TSV Berkheim - SGM Täle  1:2

Am Sonntag, den 17.03 reisten wir nach Berkheim zu unserem Pflichtauswärtsspiel in der aktuellen Punktspielrunde. Damit die SGM weiter bei der „Musik“ mitspielt musste beim aktuellen Tabellenschlusslicht ein Sieg her. Auch diesen Sonntag hatten wir einige Absagen zu „verkraften“ und vervollständigten den Kader mit 3 C-Jugendspielern. Auch hier schonmal vorab nochmal vielen Dank an Ricky, Samy und Lasse für die Bereitschaft, uns in der Not zu unterstützen. Nun zum Spiel an sich:

Die SGM kam gut ins Spiel und erarbeite sich Chance um Chance, nur waren wir wieder nicht in der Lage uns mit den entsprechenden Treffern zu belohnen. Nach 12 Minuten konnten wir uns schön über die rechte Seite durchkombinieren, setzen uns an der Grundlinie durch, legten gekonnt den Ball auf den 11m Punkt zurück, von wo dann Mattis staubtrocken zur 0:1-Führung, abstaubte. Wer nun glaubte, das war der berüchtigte „Dosenöffner“, der sah sich getäuscht. Die SGM vertändelte weiter häufig Chancen, vor allem führte jede Ecke / Freistoß direkt zu Torgefahr, nur leider waren wir nicht in der Lage, aus 1m den Ball über die Linie zu drücken und schossen stattdessen regelmäßig unsere Gegenspieler ab, so dass es vorerst bei der schmeichelhaften 0:1-Führung blieb. Mit der Zeit ließen wir nach und wurden nachlässiger, so dass die Gastgeber zu leichten Chancen kamen. So wie es in einem ungeschrieben Fußballgesetz steht „wenn man vorne seine Tore nicht macht“ … verursachten wir einen unnötigen Eckball. Dieser wurde vor unser Tor getreten und eigentlich schon geklärt, da stolperte ein Spieler der Gastgeber in unserem Strafraum, woraufhin der Unparteiische auf den ominösen Punkt zeigte. Die Gastgeber nutzen die Chance und glichen mit ihrem 1. wirklichen Torschuss zum 1:1 aus (34.). Bis zur Halbzeit hatten wir noch einige Chancen, konnten diese aber ebenfalls nicht verwerten und so ging man mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Zur Halbzeit wechselten wir durch und unsere Aushilfen aus der C-Jugend brachten nochmal ordentlich Schwung auf den Platz. Davon beflügelt drückte die SGM auf die Führung, aber trotz zahlreicher Chancen wollte die Murmel nicht ins Tor. Bezeichnenderweise musste hier ein Standard für die Führung sorgen, ein gut getretener Freistoß wurde von den Gastgebern selbst ins eigene Tor verlängert, somit führten wir nun wieder mit 1:2 (44.). Wir spielten weiter auf ein Tor, leider machten wir uns das Leben zu oft selbst schwer und versemmelten wieder mehrere Chancen, so dass wir bei seltenen Kontern der Gastgeber ein wenig zittern mussten. Dann war Schluss und am Ende stand ein alles in allem ein hochverdienter Arbeitssieg, der deutlich höher ausfallen hätte können / müssen zu Buche. 

Es waren dabei: Ricky, Finn, Lasse K, Samy J, Michael, Pascal, Nils, Silas, Mario, Mattis, Finni, Florian A, Jan B, Burak, Yannik

HS


B-Jugend: SGM Täle - TSV Wendlingen   1:1

Am Sonntag, den 10.03 gingen wir wieder auf Punktejagd und begrüßten unsere Gäste aus Wendlingen unterm Jusi. Die SGM trat mit krankheitsbedingtem ausgedünntem Kader an, wodurch man mal wieder an allen möglichen Positionen umstellen musste.

Die SGM kam gut in die Partie und es lag schon die Führung in der Luft, als die Gäste einen Befreiungsschlag hinter unsere Abwehrreihe schlugen und sich hier ein Gästeakteur durchsetzen konnte und zur 0:1-Führung einschob. So lag man früh in Rückstand und versuchte nun, diesen wieder Wett zu machen. Leider passten wir unseren Spielstil den Gästen an und agierten viel mit langen Bällen, welche durch die Gäste immer wieder geklärt werden konnten. Von den Gästen kam ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel, leider war unsere SGM nicht in der Lage aus dieser Situation Kapital zu schlagen und nutzen die sich ergebenen Chancen leider nicht, so hatte die 0:1-Gästeführung bis zur Pause weiterhin Bestand.

Im zweiten Durchgang dominierten wir weiterhin die Partie, währenddessen sich die Gäste aufs Kontern beschränkten. So hatten wir bei der oder anderen Situation ein wenig Glück und einen sehr starken Aushilfstorhüter Ricky, der hier den ein oder anderen Hochkaräter in Olli Kahn-Manier parierte. Nach 52 Minuten konnten wir uns endlich für unsere Mühen belohnen und Benni schob eiskalt zum 1:1-Ausgleich ein. Nach 73. Min bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, dieser wurde perfekt vors Tor getreten, aus dem Getümmel konnten wir den Ball ins Tor befördern, leider wurde uns der Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. So wollte es an diesem Sonntag einfach nicht sein und müssen uns mit einem alles in allem Leistungsgerechten unentschieden zufriedengeben. Einen großen Dank noch an Ricky aus der C-Jugend, der bei uns diesen Sonntag im Tor ausgeholfen hat und seine Sache sehr gut gemacht hat. Vielen Dank

Es waren dabei: Ricky, Michael, Heinrich, Nils, Silas, Jan K, Mario, Mattis, Finni, Luca, Benni, Florian A, Anderl, Jan B, Burak

HS


Rückblick Wintervorbereitung B-Junioren

Die B-Junioren starteten am 22.01 mit ihrer Wintervorbereitung auf die anstehende Frühjahresrunde in der Kreisstaffel. Hier trainierten wir Montag und Mittwoch auf dem Kunstrasen in Kohlberg. Immer wieder bauten wir in Zusammenarbeit mit unseren A-Jugend Zusatzeinheiten ein, wie z.B. eine Yoga-Stunde in der Halle in Neuffen. Ebenfalls bereiteten wir uns auch gemeinsam mit den A-Junioren auf die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaften vor. Hier nochmal ein Dankeschön an die A-Jugend für die gelungene Kooperation sowie die Organisation der Zusatzeinheiten.

Direkt im Anschluss an die 1. Trainingswoche hatten wir unser 1. Testspiel unterm Jusi. Es waren die Gäste aus Oberlenningen zu Gast. Leider waren hier noch einige im Winterschlaf und wir kassierten nach einer schwachen Vorstellung völlig verdient eine 1:8-Klatsche.

Die Themen wurden in den darauffolgenden Einheiten angesprochen und aufgearbeitet, so dass wir zielstrebig auf das 2. Testspiel hinarbeiteten. Hier war nun die eine Liga höher angesiedelte Germania aus Schlaitdorf zu Gast unterm Jusi. Hier merkte man der Mannschaft direkt an, die Scharte aus dem 1. Spiel vergessen zu machen, so dass wir mit einer deutlichen Leistungssteigerung die Gäste klar dominierten und hochverdient mit 2:0 in Führung lagen. Leider war man sich zu sicher und brachte sich wieder selbst in Schwierigkeiten und verlor die Partie am Ende noch mit 2:3.

Die deutliche Leistungssteigerung machte Mut und wir arbeiten weiter Hart an uns Einheit für Einheit und schon Stand auch schon der 3. Test gegen die SGM aus Bempflingen an. Hier wollten direkt an die Leistung des Schlaitdorf-Spieles anknöpfen und uns endlich für die harte Arbeit belohnen. Die Jungs legten eher noch eine Schippe drauf, wir waren aggressiv, gewannen unsere Zweikämpfe, zeigten jederzeit Laufbereitschaft, so dass die Gäste schlussendlich wenig entgegenzusetzen hatten und wir verdient mit 5:0 die Oberhand behielten.

Zu unserem 4. Test war der ebenfalls eine Liga höher angesiedelte TSV Oberensingen 1 zu Gast unterm Jusi. Leider verschliefen wir hier die ersten 20 Min. und lagen schnell mit 0:2 zurück. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir die Gäste immer mehr in den Griff und kamen selbst zu der ein oder anderen Torchance. Mit dem Halbzeitpfiff konnten wir uns mit dem 1:2-Anschlusstreffer für unseren harten Fight belohnen.  In Halbzeit 2 war es ein ausgeglichenes Spiel, in welchem wir die Gäste weitestgehend von unserem Kasten weghalten konnten und gefühlt näher am Ausgleich dran waren als die Gäste an der Entscheidung, es sollte nicht sein und so blieb es beim 1:2 für die Gäste.

Zu unserem 5. Test begrüßten wir den TSV Dettingen / Erms in Beuren. Die Gäste aus Dettingen gehen aktuell in der Regionenstaffel auf Punkte jagt und sollten nochmal für unsere Jungs ein intensiver Test werden, in welchem wir in allen Belangen gefordert werden. Nachdem wir nach einem Standard mit 0:1 in Rückstand gerieten, hielten wir ab diesem Moment sensationell dagegen, so dass absolut kein Klassenunterschied zu erkennen war und wir die Gäste im Griff hatten. In der 2. Halbzeit kassierten wir noch das 0:2 und es schien, als wäre die Partie entschieden allerdings zeigte unsere SGM erneut eine beispiellose Moral und kämpfte sich zurück zunächst mit dem hochverdienten 1:2 -Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf verhinderte noch regelmäßig das Aluminium den Ausgleich. In der Schlussviertelstunde drehten wir nach großem Kampf das Spiel und siegten verdient mit 3:2.

Zum Abschluss der Vorbereitung forderten wir noch die SGM aus Riederich heraus. Nachdem wir hier mit dem ersten Torschuss der Gastgeber erneut mit 0:1 in Rückstand gerieten, hatten wir ab diesem Zeitpunkt das Spiel im Griff, so dass die Gastgeber keine Torchance mehr hatten, wir aber unsere Chancen nicht nutzen. In der Mitte der 1. Halbzeit kombinierten wir uns mustergültig nach vorne und konnten den Angriff mit dem 1:1-Ausgleich vollenden. In Durchgang 2 schonten wir unsere angeschlagenen Spieler, wodurch uns dann am Ende noch die letzten Körner fehlten und wir uns dann noch mit 2:6 geschlagen geben mussten. Im Anschluss aßen wir noch gemeinsam zu Mittag und freuen uns nun auf den bevorstehenden Punktspiel-Auftakt am 10.03 zuhause gegen Wendlingen.

HS


B-Jugend: TSV Oberensingen II - SGM Täle  1:1


Am Sonntag, den 12.11 reisten wir nach Zizishausen zum unserem letzten Pflichtspiel in der Quali-Staffel.

Unsere SGM kam sehr gut in die Partie und legte von Beginn an den Vorwärtsgang ein. In dieser Phase erspielten wir uns die ein oder andere Chance, doch der sehr gute aufgelegte Torhüter der Gastgeber machte Chance um Chance zunichte. Nach einer Viertelstunde kamen die Hausherren besser ins Spiel und konnten nun unseren Torhüter prüfen. Nun schlichen sich auch wieder kleinere individuelle Fehler in das Spiel der SGM ein, dadurch bauten wir die Gastgeber zusehends mehr und mehr auf. Nach einer Unstimmigkeit in unserer Hintermannschaft konnte ein Spieler der Hausherren allein auf unseren Torhüter zugehen, die beiden rasselten zusammen und der Ball landete zur 1:0-Führung für die Gäste im Tor. Der Zusammenprall blieb nicht ohne Folgen, unser Keeper musste mit stärker werdenden Kopfschmerzen zur Halbzeit ausgewechselt werden. Die SGM versuchte weiter sich für ihren Aufwand zu belohnen, allerdings behielt der gegnerische Torhüter stets die Oberhand.

Mit reichlich Wut im Bauch startete man in Durchgang zwei und setzte die Gastgeber von Beginn an unter Druck. Die SGM zeigte Herz und Leidenschaft und mit zunehmender Spieldauer lag der Ausgleich in der Luft. Benni, Burak, Florian konnten mehrere Chancen nicht nutzen, es war zum Verzweifeln. Von den Gastgebern kam so gut wie gar nichts mehr, aber die SGM konnte die Überlegenheit nicht nutzen. Nachdem eine Situation zuvor Bennis Tor aberkannt wurde, machte es Burak besser und nutzte einen Abpraller des gegnerischen Torhüters zum hochverdienten Ausgleich (70.). Nachdem ein gegnerischer Spieler mit Rot des Feldes verwiesen wurden, waren wir nun in Überzahl und warfen nochmal alles nach vorne. Leider kam hier nichts Zählbares mehr heraus und man musste sich nach einer starken 2. Halbzeit mit einem 1:1 begnügen.

Es waren dabei: Florian E, Jakob, Michael, Heinrich, Nils, Silas, Jan K, Mario, Hannes, Finni, Luca, Benni, Florian A, Anderl, Jeremia, Burak

HS


B-Jugend: SGM Täle - SGM Alb & Tal  3:0

Am Sonntag, den 22.10 bestritten wir unser letztes Heimpflichtspiel in der Quali-Staffel unterm Jusi.

Bei herrlichem Fußball- Wetter kam unsere SGM direkt gut ins Spiel, allerdings waren wir erneut nicht in der Lage, einen ruhigen und kontrollierten Spielaufbau aufzuziehen. Dadurch wurden die Bälle oft ohne Not einfach lange nach vorne getreten. Einer dieser langen Bälle flutsche durch und Benni blieb im eins gegen eins gegen den Torhüter der Sieger und schob gekonnt zur 1:0-Führung ein, nachdem man bis hierhin schon eine Menge Chancen liegen ließ (15.). Leider brachte uns die Führung weiter keine Sicherheit und so bot man den Zuschauern weiterhin fußballerische Magerkost. Im weiteren Spielverlauf hatten wir wieder eine Menge Chancen, die wir aber leider regelmäßig vergaben. Nach 36 Min. konnte sich unser Florian A endlich belohnen, tankte sich durch die Abwehr durch und netzte zum 2:0 für unsere SGM ein. Von den Gästen war eigentlich nichts zu sehen und sie wurden nur durch unsere eigenen individuellen Fehler gefährlich. Bis zur Pause versiebten wir noch Chance um Chance, dadurch gingen wir mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Direkt nach der Pause, waren wir uns in der Hintermannschaft nicht einig, wer zum Ball geht, dadurch konnte sich ein Gästeakteur den Ball schnappen und auf unseren Torwart zu laufen, der Abschluss war allerdings zu hoch angesetzt und flog über das Tor. Nach einer ähnlichen Situation kamen die Gäste erneut zu einem Abschluss, dieser konnte aber durch unseren Keeper souverän abgewehrt und geklärt werden. Danach hatte unsere SGM wieder Chance um Chance, konnte aber zum Teil die Tore nicht machen, weil man nicht selbst einschieben möchte, sondern nochmal „querlegt“ und so ein Gegner wieder die Fußspitze dazwischen bekam, so wurden direkt 2–3-mal nacheinander die Chancen „verschenkt“. In der 67. Min hatte Florian A genug von dem Chancenwucher gesehen und versenkte eine seiner Chancen eiskalt zum 3:0 ein. Nun war das Spiel entschieden und plätscherte bis zum Abpfiff vor sich hin.

Der Sieg für die SGM geht in Ordnung und hätte bei einer konsequenteren Chancenverwertung deutlich höher ausfallen können / müssen.

Es waren dabei: Florian E, Jakob, Michael, Mattis, Heinrich, Nils, Jan B, Jan K, Mario, Hannes, Finni, Finn, Leon E, Lasse, Benni, Florian A, Yannik

HS


B-Jugend: SGM Täle - SGM Großb/Altd/Raidw/Neckarhausen I  0:2


Am Mittwoch, den 11.10. bestritten unsere B- Junioren ihr 2. Pokalspiel und begrüßten die Gäste aus Altdorf.

Bei bestem Fußballwetter und voller Hütte entwickelte sich sofort ein ansehnliches Spiel, bei dem sofort zu spüren war, dass beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden wollten. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, konnten aber nicht wirklich gefährlich werden, die SGM hielt mit hoher Laufbereitschaft und großem Willen dagegen, konnte aber auch nur vereinzelte Nadelstiche setzen. So gestaltet sich eine intensive 1. Halbzeit, in der sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten und so ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wollten wir uns für unsere sehr gute Leistung in Halbzeit 1 belohnen und weiter konsequent das 0:0 halten und selbst immer wieder Nadelstiche setzen. Leider konnten wir nach einer Standardsituation den Ball nicht richtig klären und so fiel der Ball einem Gästeakteur vor die Füße, welcher das Leder zum 0:1 in unseren Kasten setzte. Wir versuchten nun nochmal alles, um das Spiel nochmal zu drehen, kamen aber gegen starke Gäste leider nicht zu wirklich gefährliche Situationen. Mitten in unserer Drangphase konnten die Gäste einen Konter fahren und nutzen diesen in der Schlussminute zum 0:2. Der sehr gut leitende Schiedsrichter beendete im Anschluss die Partie.

Der Sieg für die Gäste geht in Ordnung, da sie ihre wenigen Chancen eiskalt nutzen, unsere SGM musste sich leider nach einer bärenstarken Leistung geschlagen geben und kann sich nun auf den Liga-Alltag konzentrieren.


Es waren dabei: Florian E, Jakob, Anderl, Heinrich, Nils, Yannik, Luca, Florian A, Finn, Benni, Burak, Lasse, Mario, Hannes, Michael, Jakob S, Marvin

HS

 

B-Jugend: SGM Täle - TV Neidlingen  1:0


Am Sonntag, den 15.10 bestritten unsere B-Junioren ihr 5. Punktspiel und begrüßten die Gäste aus Neidlingen unterm Jusi. Nachdem wir uns in der vergangenen Woche bei unseren beiden Topspielen jeweils geschlagen geben mussten, wollten wir heute zuhause das Spiel wieder erfolgreich gestalten. 

Leider zeigten wir zu Beginn eine alles andere als gute Leistung und begannen wieder nervös und machten uns das Leben regelmäßig selbst schwer. Es fand keine Kommunikation auf dem Platz statt, Pässe über 5m kamen nicht an oder konnten nicht kontrolliert werden, geklärte Situationen wurden wieder gefährlich gemacht. Dadurch kam überhaupt kein Spielfluss zustande und die Gäste waren hier nicht in der Lage aus den verschiedenen Situationen entsprechendes Kapital zu schlagen. So plätscherte das Spiel vor sich hin und wir hatten Glück nach 2 Lattenkrachern der Gäste mit einem 0:0 in die Pause zu gehen.

Während der Halbzeit merkte man allen Beteiligten an, dass man sich das ganze anders vorgestellt hatte. Dementsprechend konnte man nun in Durchgang 2 direkt eine andere Körpersprache der SGM erkennen und man startete vielversprechend in die 2. Hälfte. Man fing nun an, den Ball laufen zu lassen und konnte immer wieder schöne Kombinationen sehen. In der 44. Minuten war unsere Aushilfe Leon E hellwach und nutze eine Unkonzentriertheit der Gästeabwehr und netzte zur 1:0-Führung ein. Wir hatten nun mehr vom Spiel, konnten aber die wenigen Chancen, die wir hatten, nicht nutzen. Die Gäste blieben durch Standard-Situationen gefährlich, diese konnten aber durch unseren SGM Defensiv-Verbund immer wieder geklärt werden.

Nach einer schwachen 1. Halbzeit konnte man sich in Durchgang 2 steigern und letztendlich einen verdienten Arbeitssieg verbuchen.



Es waren dabei: Florian E, Jakob, Anderl, Heinrich, Nils, Yannik, Luca, Aaron, Finn, Leon E, Burak, Mario, Hannes, Michael, Marvin, Jan K, Finni

HS


B-Jugend: TSV Oberboihingen - SGM Täle  5:2



Am Sonntag, den 08.10 machten wir uns auf nach Oberboihingen zum vermeintlichen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Oberboihingen.

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich zu Spielbeginn im für uns ungewohnten 9 gegen 9 ein sehr taktisches abwartendes Spiel von beiden Mannschaften. Mit zunehmender Spieldauer kam unsere SGM immer besser in die Partie und konnte sich die ein oder andere Chance erarbeiten. Nachdem nach weiteren größeren Chancen der Führungstreffer für unsere SGM in der Luft lag, gab es an unserer Strafraumgrenze einen gewöhnlichen Zweikampf, welcher von unserer Seite aus gewonnen wurde, aber plötzlich ertönte ein Pfiff und der Schiri zeigte auf den Punkt und keiner wusste warum. Das Elfergeschenk verwandelten die Hausherren souverän zur 1:0-Führung (25.) Mit reichlich Wut im Bauch schaltet unsere SGM einen Gang hoch und konnte sich direkt im Anschluss, nachdem Florian A schön freigespielt wurde, mit dem mehr als verdienten 1:1-Ausgleich belohnen (27.) Die SGM blieb nun weiter am Drücker und erarbeitete sich Chance um Chance konnten aber nicht verwertet werden. Als man sich eigentlich mit dem 1:1 zur Halbzeit abgefunden hatte, meinten wir in der Vorwärtsbewegung in ein völlig unnötiges Dribbling zu gehen, wir verloren den Ball und konnten den Gegner nur noch mit einem Foul stoppen. Den folgenden Freistoß versenkten die Gäste mit ihrem 2. Torschuss direkt im Tor zur 2:1 Halbzeit-Führung.

Im zweiten Durchgang machte unsere SGM weiter, wo sie aufgehört hat, und erarbeite sich weitere Chancen, welche wir nicht nutzen konnten. Nach einer Unstimmigkeit in unserer Hintermannschaft konnten sich die Hausherren den Ball erkämpfen und zur 3:1-Führung einschieben (50.). Mit dem nächsten Angriff konnten die Hausherren unsere kurzfristige Unordnung im Spiel gegen den Ball direkt ausnutzen und auf 4:1 erhöhen (51.). Unsere SGM berappelte sich wieder und spielte weiter nach vorne. Es folgten weitere zahlreiche Chancen, bei welchen wir zumeist im 1:1 gegen den gegnerischen Torhüter den „Kürzeren“ zogen. Bei einem gegnerischen Angriff wurde in unserem Strafraum unser Verteidiger gestoßen, aufgrund dessen er dann dem Gegner in die Füße fiel und passend zu diesem Tag der Schiedsrichter erneut auf den ominösen Punkt zeigte. Auch diesen Elfmeter nutzen die Hausherren eiskalt und erhöhten auf 5:1 (62.). Auch diesen Rückschlag steckten unsere Jungs weg und legten wieder den Vorwärtsgang ein. In der 68. Min wurden wir endlich für unsere Mühen belohnt und Benni konnte auf 5:2 verkürzen. Wir hatten weiterhin eine Menge Chancen, um dieses Spiel nochmal spannend zu machen, allerdings sollte es uns an diesem Tag nicht vergönnt sein.

An diesem Tag hat nicht zwingend die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die effektivere. Wir nehmen hier das Positive mit, wir waren dem Tabellenführer mehr als ebenbürtig und kassierten eine völlig unnötige Niederlage. Hut ab Männer, dass ihr trotz den Rückschlägen nie aufgesteckt habt. Weiter so!


Es waren dabei: Florian E, Michael, Anderl, Heinrich, Jakob, Mario, Burak, Jan K, Yannik, Lasse, Florian A, Luca, Finn, Benni, Hannes, Nils

HS


B-Jugend: SGM Täle - SGM Großb/Altd/Raidw/Neckarhausen II  7:2


Am Sonntag, den 01.10 bestritten unsere B-Junioren ihr 3. Punktspiel und begrüßten die Gäste aus Altdorf. 

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel. Schon nach einer Zeigerumdrehung nagelte Benni nach einem schönen Solo-Lauf das Leder an die Latte. Wir ließen den Gästen keine Zeit durchzuatmen. In der nächsten Aktion nagelte Nils das Leder an den Pfosten (3.). Die ersten 10 Min. war nur Einbahnstraßen-Fußball zu sehen. Allerdings versiebten wir Chance um Chance. Nach 10. Min eröffnete Yannik den Torreigen, nachdem er von Florian schön freigespielt wurde, konnte er den Ball eiskalt einnetzen (10.). Unsere SGM blieb weiter am Drücker, die Gäste konnte den Ball nicht klären, Nils hatte sein Visier richtig eingestellt und nagelte das Leder wunderschön in den Winkel (14.) zum 2:0. Nachdem Burak am Gästetorhüter gescheitert war, nutzte abermals Yannik den Nachschuss zum 3:0 (20.). Die Gäste fanden zu diesem Zeitpunkt gar nicht statt, so konnte Florian nach einem schönen Einwurf zur 4:0-Führung einschieben (25.). Nach dieser Führung ließ unsere SGM leider nach, versiebte allerdings bis zur Pause mehrere Großchancen, so konnte der Gästetorhüter seine Mannen vor einem höheren Rückstand bewahren. 

Nach der Halbzeit war leider ein Bruch im Spiel der SGM zu sehen und man bot nun den Zuschauern fußballerische Magerkost. Aufgrund dessen bauten wir den Gegner immer mehr auf, der sich nun immer mehr zutraute. In der 51. Spielminute konnten wir einen langen Ball nicht konsequent klären, dadurch kamen die Gäste zum 4:1-Anschlusstreffer. Die Gäste wurden mutiger, kamen aber nicht zu richtigen Chancen. Nachdem man gefühlt das 1. Mal in der 2. Halbzeit mal wieder den Ball laufen ließ, konnte am Ende Benni schön freigespielt werden und so dann auf 5:1 erhöhen (56.). Die Gäste bekamen einen Freistoß zu gesprochen, die getretene Bogenlampe fand leider den Weg ins Tor zum 5:2 (61.). Es kam kein wirklicher Spielfluss mehr zustande. Die Chancen, die sich unsere SGM erarbeitete, wurden leider regelmäßig kläglich vergeben. Nach 75. Min nutzte Florian einer seiner vielen Chancen und nagelte mit einem satten Flachschuss das Leder ins Tor der Gäste zur 6:2-Führung (75.). Unser Freistoß-Spezialist Michael konnte sich nach einem Freistoß noch austoben und ließ dem guten Gästetorhüter keine Chance und schlenzte das Leder wie im Bilderbuch am Keeper vorbei ins Tor zum 7:2-Endstand (80.).

Es waren dabei: Florian E, Jakob, Anderl, Heinrich, Nils, Jonathan, Yannik, Aaron, Luca, Florian A, Finn, Benni, Burak, Lasse, Mario, Hannes, Michael

HS


B-Jugend: FV 09 Nürtingen - SGM Täle  6:8



Am Mittwoch, den 27.09 bestritten unsere B-Junioren ihr erstes Bezirkspokalspiel beim FV 09 Nürtingen.

Nachdem man am vergangenen Sonntag absolut keine gute Leistung zeigte, war heute die Chance, es deutlich besser zu machen. Auch zu diesem Spiel hatten wir wieder einige Ausfälle zu verkraften und mussten einiges umbauen. Dadurch ergab sich auch die Chance, neue Dinge zu testen.

Beide Mannschaften begannen nervös, so dass kaum eine Art Spielfluss zustande kam und man merkte, dass beide Mannschaften darauf bedacht waren, keine Fehler zu machen. Aus einer Unsicherheit in der Hintermannschaft der Gastgeber entstand eine unübersichtliche Situation, welche am Ende zu einem Foulelfmeter für unsere SGM führte. Yannik schnappte sich die Murmel und verwandelte den Elfmeter souverän zur 0:1-Führung (6.). Im weiteren Spielverlauf kam weiterhin kein Spielfluss zustande. Unsere Hintermannschaft sah bei einem Angriff der Gastgeber ebenfalls nicht gut aus, so konnten die Gäste direkt den 1:1-Ausgleich erzielen (11.). Das Spiel war nun viel von Zweikämpfen geprägt, ohne unfair zu werden, worunter das spielerische Element stark in Leidenschaft gezogen wurde. So agierten die Gastgeber hauptsächlich mit langen Bällen und die SGM hielt mit Zweikampfverhalten dagegen. Nach einem Torabschluss konnte der Keeper der Gastgeber den Ball nicht festhalten, Florian A war zu Stelle und netzte zur 1:2-Führung ein (23.). Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften ihre Chancen, welche aber jeweils nicht genutzt werden konnten. So ging die SGM mit einer verdienter 1:2-Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang wollten wir die kämpferische und läuferische Leistung beibehalten und mit der Führung auch die spielerischen Elemente vermehrt einbauen. Direkt nach Beginn der 2. Halbzeit mussten wir den 2:2-Ausgleich der Gastgeber hinnehmen. 3 Zeigerumdrehungen später mussten wir auch noch die 3:2-Führung der Gastgeber schlucken. Dies war dann wieder ein Weckruf an unsere SGM und man berappelte sich wieder und hielt nun wieder dagegen, so dass die Gastgeber vom eigenen Tor ferngehalten werden konnte. Die SGM versuchte nun mit großem Willen den Rückstand wieder aufzuholen, nur fehlte regelmäßig der letzte Pass und man vertändelte aussichtsreiche Chancen fahrlässig. Die Gastgeber blieben durch vereinzelte Konter immer gefährlich, so konnte unser Keeper Finn, welcher heute seine Pflichtspiel- Premiere feierte, die gegnerischen Angriffe souverän abwehren. Die SGM warf nun alles nach vorne und versemmelte weitere Chancen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnten uns die Gastgeber in der Schlussminute den Ball abluchsen und zur 4:2-Führung einlochen (80.). Das Spiel schien nun entschieden, allerdings fingen dann die Gastgeber in der Nachspielzeit an, bundesligataugliches Zeitspiel an den Tag zu legen, welches vom gut leitenden Schiedsrichter entsprechend berücksichtigt wurde. Als kaum jemand noch an eine Chance glaubte, hatte unser Anderl noch Sprit im Tank und setzte sich über den Flügel durch und drosch mit allem, was er hatte die Kugel in den Kasten der Gastgeber zum 4:3-Anschluss (80+3). Noch waren mindesten 5. Min zu spielen und es war wieder alles drin. Man belagerte nun den Strafraum der Gäste und es schien nichts mehr zu gelingen. Nach einem Freistoß für unserer SGM konnten die Gastgeber in einer Situation mehrmals auf der Linie klären, bis die Kugel Marvin vor die Füße fiel und er noch eine Lücke im Getümmel fand und zum viel umjubelten 4:4-Ausgleich einschieben konnte. (Es wird gemunkelt, dass „Handy vor Freude wegwerfen“ ein neuer Jubeltrend bei Teamoffiziellen der SGM sein soll.)

Im Anschluss beendete der Schiedsrichter die Partie.

Die SGM-Spieler behielten allesamt die Nerven und verwandelten souverän ihre Elfmeter. Ebenso war unser vor Spielende eingewechselte Torhüter Florian ebenfalls hellwach und konnte einen Elfmeter parieren. Ein weiterer Akteur der Gastgeber schob das Leder am Kasten vorbei, dadurch war der Sieg in einem nervenaufreibenden Spiel perfekt.


Es waren dabei: Florian E, Jakob, Anderl, Heinrich, Marvin, Lukas W, Yannik, Jan K, Luca, Florian A, Finn, Finni, Lasse, Marvin, Mario

HS


B-Jugend: TSV Jesingen - SGM Täle  2:2



Am Sonntag den 24.09 machte sich unsere B-Jugend auf zum 2. Saisonspiel nach Jesingen. Leider mussten wir kurzfristig auf 5 fest eingeplante Spieler verzichten, aufgrund dessen mussten wir die Mannschaft notgedrungen gefühlt komplett „umbauen“.

Zum Spielbeginn hatten wir direkt gleich die erste große Chance, Michael wurde gekonnt freigespielt, leider landete sein platzierter Abschluss am Lattenkreuz. In der Folge baute unverständlicherweise unsere SGM immer weiter ab. Dadurch kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Bei der SGM war an diesem Tag leider kein Wille zu sehen, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen, die Pässe wurden unsauber gespielt, die Laufbereitschaft war nicht vorhanden, dadurch entstanden auf beiden Seiten aus Zufallsprodukten oder vereinzelte Einzelaktionen kleinere Torchancen, welche durch die beiden Defensivverbünde schlussendlich geklärt werden konnten. So plätscherte die 1. Halbzeit vor sich hin und wir konnten froh sein, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand.

Im 2. Durchgang wollten wir es besser machen, dies gelang im 1. Moment leider nicht. Das Tabellenschlusslicht aus Jesingen witterte nun Morgenluft und kämpfte um jeden Zentimeter und belohnten sich dann mit dem 1:0 nach 50 Min. Dies war nun ein kleiner Weckruf für unsere SGM, kurz darauf konnte nach einer schönen Kombination Burak freigespielt werden, welcher dann gekonnt zum 1:1 ausgleichen konnte (55.). Leider ließ unsere SGM hier wieder deutlich nach und baute die Gastgeber durch eigene individuelle Fehler wieder auf. So kam, was kommen musste und unser Defensivverbund wurde mit einem Pass ausgehebelt, so dass ein gegnerischer Spieler allein aufs Tor zulaufen konnte und zur verdienten 2:1 Führung traf (65.). Die SGM versuchte nochmal alles. Leider gelang im Anschluss nicht mehr viel, so musste eine Einzelaktion von Benni herhalten, welcher sich wunderschön durchsetzen konnte und kurz vor Schluss noch das 2:2 (79.) erzielen konnte.

Im Anschluss beendete der Schiedsrichter die Partie und wir mussten uns mit einem 2:2 unentschieden begnügen.

Man hat wieder gesehen, dass, wenn man nicht mit der richtigen Einstellung in ein Spiel startet, es auch gegen den Tabellenletzten schwer wird, auch wenn dieser die Woche davor eine Packung bekommen hat. Ich hoffe es war eine Lehre und wir ziehen die richtigen Schlüsse daraus.


Es spielten: Florian, Jakob, Michael, Anderl, Heinrich, Finni, Mattis, Aaron, Lasse, Benni, Mario, Luca, Burak, Florian A

HS


B-Jugend: SGM Täle - SGM Bempflingen / Mittelstadt  7:2


Am Sonntag, den 17.09 begrüßten wir unterm Jusi die Gäste der SGM Bempflingen / Mittelstadt.

Zu Beginn des Spiels begannen unsere B – Junioren nervös und machten sich selbst völlig unnötig das Leben schwer. Nach 5 Min. bildete sich in unserem Strafraum ein Getümmel, aus welchem der Ball einem Täle–Spieler an die Hand sprang und es folgerichtig einen Strafstoß für unsere Gäste gab. Zum Glück nutzen die Gäste unser „Geschenk“ nicht und unser Keeper Florian konnte den Elfer souverän abwehren, so blieb es beim 0:0.

Dies war ein kleiner Weckruf an unsere Mannschaft, ab diesem Moment kämpften wir uns mehr und mehr ins Spiel und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach 14 Min. konnte sich Benni gekonnt durchsetzen und netzte zur 1:0–Führung ein. Leider waren wir im direkten Gegenzug mit dem Kopf nicht bei der Sache und ließen im Zentrum Ball und Gegner ohne Gegenwehr laufen, so dass die Gäste direkt zum 1:1 ausgleichen konnten. (15.) Unsere SGM berappelte sich wieder und wurden nun mit zunehmender Spieldauer immer gefährlicher und spielbestimmend. Nach einer schönen Kombination wurde Yannik schön in Szene gesetzt und netzte eiskalt zum 2:1 für unsere SGM ein (20.). Diese Treffer zeigte bei den Gästen Wirkung, unsere SGM blieb weiter gefährlich und so konnte Benni mit einem „Sonntags“–Schuss zum 3:1 erhöhen (30.) Die Gäste waren nun völlig von der Rolle, Nils verwandelte einen Freistoß direkt zum 4:1 (32.). Nachdem man die ein oder andere Chance noch liegen ließ, konnte dann Luca auf 5:1 erhöhen (38.) Mit dem Pausenpfiff konnte sich noch Florian mit dem 6:1 in die Torschützen–Liste eintragen (40.)

Im 2. Durchgang stellten wir leider das Fußball spielen ein, Finni konnte noch eine der Chancen zum 7:1 (60.) verwerten. Nun war auf beiden Seiten die Luft raus und das Spiel plätscherte vor sich hin. Die Gäste kamen noch nach einer Nachlässigkeit in der Hintermannschaft zum 7:2 (78.)

Es war ein verdienter Sieg von unseren Jungs, sollten uns aber nun nicht blenden lassen von dem Ergebnis und weiter an uns arbeiten, es ist noch Luft nach oben.



Es spielten: Florian E, Jakob B, Yannik, Luca, Heinrich, Florian A, Mattis, Benni, Lasse, Heinrich, Finn, Mario, Finnjard, Jan B, Jan K, Nils, Hannes


B-Jugend: SGM Täle – TSV Denkendorf  5:2


Am Sonntag, den 18.06 bestritt unsere B–Jugend unterm Jusi ihr letztes und alles entscheidende Punktspiel im Kampf um die Meisterschaft. Zu Gast waren die Turn- und Sportfreunde aus Denkendorf, welche bis hierhin auf dem 3. Tabellenplatz standen, mit einem Punkt Rückstand auf unsere SGM. Die Ausgangslage war klar, mit einem Sieg könnte sich die SGM die Meisterschaft sichern, da man den direkten Vergleich während der Saison gegen den Tabellenzweiten aus Nürtingen für sich entscheiden konnte.

Bei bestem Fußballwetter und gut gefüllter Bude, entwickelte sich ein sehr ansehnliches B–Jugend Spiel.


Vom Anpfiff weg konnte man beiden Mannschaften ansehen, dass sie gewillt waren, das Spiel mit aller Macht zu gewinnen. Zu Beginn hatten die Gäste aus Denkendorf noch kleinere zaghafte Torschüsse, welche allesamt erstmal ungefährlich blieben. Die SGM kam immer besser ins Spiel und hatten nun selbst ihre ersten „kleineren“ Chancen. Nach 10 min bekamen wir ca. 25 m vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Diesen Freistoß konnte Joel, gekonnt mit einem platzierten Flachschuss zum 1:0 für die SGM verwerten. Die Freude währte nicht lange im Gegenzug konnten die Gäste direkt zum 1:1 ausgleichen (12.). Die SGM ließ sich von dem Rückschlag nicht beeindrucken und setzte direkt wieder zum Gegenschlag an, Ibo wurde schön freigespielt und konnte durch den Gäste Torhüter nur noch regelwidrig zu Fall gebracht werden. Den fälligen Strafstoß konnte Karim in gewohnt sicherer Manier zur erneuten Führung einnetzen. 2:1 (13 min.) Es waren noch keine 15 Minuten gespielt. Die erneute Führung gab der SGM zunehmend mehr Sicherheit, so dass die Gäste vom eigenen Gehäuse ferngehalten werden konnte. Die SGM blieb am Drücker und erarbeite sich weitere Chancen, welche noch nicht genutzt werden konnten. Nach 26. Min würde Lukas N auf der Reise geschickt, ließ gekonnt noch einen Gegenspieler austeigen und netzte eiskalt in Mittelstürmer–Manier zum 3:1 für die SGM ein 26. Min. Bis zur Halbzeit hatte die SGM die Partie weiterhin im Griff, so dass man mit einer 3:1–Führung in die Pause ging.

Im 2. Durchgang musste man weiter hellwach sein, um nicht den Gästen wieder Rückenwind zu geben.

Die Gäste starteten einen Angriff, welche durch unseren Defensiv-Verbund eigentlich blitzsauber geklärt wurde… zum Entsetzen aller zeigte der Unparteiische plötzlich auf den ominösen Punkt.

Die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten und nutzen das Elfmeter–Geschenk und konnten wieder auf 3:2 verkürzen. (50.) Auch von diesem Schock ließ sich unsere SGM nicht verunsichern und spielte unbeirrt weiter nach vorne. Nach dem die Gäste einen SGM-Angriff zur Ecke klären konnten, wurde der folgende Eckball super vor´s Tor gebracht, der Gästetorhüter ließ den Ball abprallen, der Abpraller landete bei Ibo, welcher dann zum 4:2 nur noch einschieben musste (56). Nun war die Moral der Gäste gebrochen, Ibo nutze eine weiter Nachlässigkeit der Gäste und erhöhte auf 5:2 (63). Von den Gästen ging keine Gefahr mehr aus und die SGM brachte den Sieg hochverdient nach Hause.

Nun knallten die Korken, die Spannung fiel ab und die Freude war riesengroß. Ein großes Kompliment an das Team, Klasse wie ihr euch zusammengerauft habt im Laufe der Runde und auch mit einer unglaublichen Mentalität verschiedene Drucksituationen Stand gehalten habt und immer weiter gemacht habt. Wir sind STOLZ auf euch. Vielen Dank an den Support aus den verschiedensten Bereichen der SGM Täle-Gemeinschaft über die ganze Saison.



Es spielten:

Florian, Jakob, Michael, Anderl, Heinrich, Finni, Mattis, Karim, Ibo, Pascal, Joel, Jan B, Lukas N, Halil, Paul, Nils, Jonathan, Mel, Timo, Aziz,

HS


B-Jugend: SGM Täle - FV Neuhausen a. d. F  8:2


Am Sonntag, den 14.05 begrüßten wir das Tabellenschlusslicht aus Neuhausen unterm Jusi. Bei einem Sieg konnte man sich zumindest mal für eine Woche die Tabellenführung ergattern, dementsprechend motiviert gingen die Jungs zu Werke. Wir waren direkt gut im Spiel und konnten die Gäste von Beginn an unter Druck setzen, konnten aber die aus dem Druck heraus entstehenden Chancen zu Beginn nicht nutzen. Im Anschluss waren wir in der einen oder anderen Situation zu nachlässig, so hatten wir Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, dadurch konnten sich die Gäste die ein oder andere Chance erarbeiten, welche aber Florian in gewohnt sicherer Manier abwehren konnte. In einer Phase, in welcher die Gäste stärker wurden, konnten wir endlich eine Chance nutzen, Benni hatte abgezogen, der Ball wurde abgefälscht und kullerte zur 1:0 Führung in die Maschen (19.). Dies gab uns nun Auftrieb, leider konnten wir zahlreiche Chancen nicht nutzen, so musste ein perfekt getretener Eckball herhalten, den Timo mustergültig zum 2:0 einköpfen konnte. (29.) Wir machten immer weiter, leider waren wir zu nachlässig bei unserer Chancen Verwertung. So gingen wir mit einer verdienten 2:0 Pausenführung in die Halbzeit. 

Direkt nach der Halbzeit konnte Benni zum 3:0 einschieben (41.). Nun brachen bei den Gästen alle Dämme und nur 5 Minuten später konnte Benni mit seinen 3. Streich das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. In der 58. Minute erhöhte Benni mit seinem 4. Treffer auf 5:0. In der 64. Min konnte Aziz seine Torprämiere feiern, er setzte sich gekonnt durch und netzte in Mittelstürmer – Manier zum 6:0 ein. Direkt eine Minute später konnte auch Stefan seine Premiere feiern und erhöhte auf 7:0. Leider stellten wir nach der deutlichen Führung das Fußball spielen ein und wurden nachlässig, so dass die Gäste innerhalb von 3 Minuten auf 7:2 verkürzen konnten (67. + 70.). Den Schlusspunkt setzte Timo mit einer Direktabnahme nach einem Eckball und drosch das Leder zum 8:2 in die Maschen (75.). Unsere B- Junioren grüßen nun zumindest für eine Woche vom Tabellen–Thron, von dem wir auch nicht mehr wegwollen, dazu müssen wir aber nun unsere Hausaufgaben machen und Mitte Juni unsere letzte Hürde gegen den aktuellen Tabellenzweiten Denkendorf nehmen. Glückwunsch Jungs!



Es spielten: Florian, Aziz, Michael, Anderl, Heinrich, Finni, Karim, Mel, Benni, Stefan, Jan B, Lukas N, Halil, Timo, Lukas W

HS


B-Jugend: FV 09 Nürtingen - SGM Täle  0:1


Am Sonntag, den 07.05., machte sich unsere B–Jugend auf zum absoluten Spitzenspiel nach Nürtingen. Die Ausgangslage war klar, so dass, wenn wir nochmal im Titelrennen mitmischen wollten, musste ein Sieg her.

Die Gegner konnten uns keine Kabine zur Verfügung stellen, so musste man sich in der heimischen Kabine umziehen und bereits umgezogen nach Nürtingen reisen.

Die bekannte Ausgangslage lähmte unsere Mannschaft in der Anfangsviertelstunde so, dass wir uns bei unserem Torspieler Florian bedanken mussten, nicht deutlich in Rückstand geraten zu sein. Zu diesem Zeitpunkt waren uns die Hausherren haushoch in allen Belangen überlegen, so dass man eher eine Packung befürchten musste, als dass wir hier als Sieger vom Platz gehen würden. Nach 20 Min. fanden wir nun endlich besser ins Spiel und konnten uns langsam, aber sicher aus der Umklammerung der Hausherren befreien. In dieser Phase hatten wir dann selbst durch Lukas N, Karim, Benni die ein oder andere Chance, um selbst in Führung zu gehen. Das Spiel verlagerte sich aus unserer Hälfte immer mehr ins Mittelfeld und so konnten sich beide Mannschaften immer wieder Chancen erarbeiten, welche aber auf beiden Seiten ohne Erfolg blieb.

Mit einem (glücklichen) 0:0 ging es dann in die Halbzeit. 

Zu Beginn der 2. Halbzeit war die stärkste Phase der SGM. Wir waren sofort da und versiebten in den ersten 5 – 10 Minuten Chance um Chance (Benni, Stefan, Lukas konnten den gegnerischen Torwart nicht überwinden). Als sich die Hausherren langsam zu berappeln anfingen, folgte die spielentscheidende Szene. Karim konnte an der Mittellinie in eine 1 gegen 1 Situation gebracht werden, in welcher er sich gekonnt durchsetzen konnte, aber dann schlussendlich nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Karim dann eiskalt zum viel umjubelten 0:1 für die SGM (55.). Die Hausherren starteten nun wütende Angriffe und die SGM konterte. Hier wuchs unser Torspieler Florian über sich hinaus und vereitelte Chance um Chance, selbst Angriffe welche schon im Tor schienen konnte er parieren. Die SGM verteidigte die Führung mit Mann und Maus und konnten ihre eigenen Konterchancen nicht verwerten. Nachdem wir die 7-minütigen Nachspielzeit durchgehalten haben, beendete der gut leitende Jungschiedsrichter die Partie, spürbar löste sich die Anspannung bei den Jungs und die Freude war riesengroß. 

Nachdem wir in den vergangenen Spielen viel Pech hatten, konnten wir heute das Spielglück in einem intensiven Spiel auf unsere Seite holen und können nun im Titelrennen wieder ein Wörtchen mitreden.



Es spielten: Florian, Jakob, Michael, Anderl, Heinrich, Finni, Mattis, Karim, Aaron, Pascal, Benni, Stefan, Jan B, Lukas N, Halil, Paul

HS


B-Jugend: FV 09 Nürtingen - SGM Täle  0:1


Am Sonntag, den 07.05., machte sich unsere B–Jugend auf zum absoluten Spitzenspiel nach Nürtingen. Die Ausgangslage war klar, so dass, wenn wir nochmal im Titelrennen mitmischen wollten, musste ein Sieg her.

Die Gegner konnten uns keine Kabine zur Verfügung stellen, so musste man sich in der heimischen Kabine umziehen und bereits umgezogen nach Nürtingen reisen.

Die bekannte Ausgangslage lähmte unsere Mannschaft in der Anfangsviertelstunde so, dass wir uns bei unserem Torspieler Florian bedanken mussten nicht deutlich in Rückstand geraten zu sein. Zu diesem Zeitpunkt waren uns die Hausherren haushoch in allen Belangen überlegen, so dass man eher eine Packung befürchten musste, als dass wir hier als Sieger vom Platz gehen würden. Nach 20 Min. fanden wir nun endlich besser ins Spiel und konnten uns langsam, aber sicher aus der Umklammerung der Hausherren befreien. In dieser Phase hatten wir dann selbst durch Lukas N, Karim, Benni die ein oder andere Chance, um selbst in Führung zu gehen. Das Spiel verlagerte sich aus unserer Hälfte immer mehr ins Mittelfeld und so konnten sich beide Mannschaften immer wieder Chancen erarbeiten, welche aber auf beiden Seiten ohne Erfolg blieb.

Mit einem (glücklichen) 0:0 ging es dann in die Halbzeit. 

Zu Beginn der 2. Halbzeit war die stärkste Phase der SGM. Wir waren sofort da und versiebten in den ersten 5 – 10 Minuten Chance um Chance (Benni, Stefan, Lukas konnten den gegnerischen Torwart nicht überwinden). Als sich die Hausherren langsam zu berappeln anfingen, folgte die spielentscheidende Szene. Karim konnte an der Mittellinie in eine 1 gegen 1 Situation gebracht werden, in welcher er sich gekonnt durchsetzen konnte, aber dann schlussendlich nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Karim dann eiskalt zum viel umjubelten 0:1 für die SGM (55.). Die Hausherren starteten nun wütende Angriffe und die SGM konterte. Hier wuchs unser Torspieler Florian über sich hinaus und vereitelte Chance um Chance, selbst Angriffe welche schon im Tor schienen konnte er parieren. Die SGM verteidigte die Führung mit Mann und Maus und konnten ihre eigenen Konterchancen nicht verwerten. Nachdem wir die 7-minütigen Nachspielzeit durchgehalten haben, beendete der gut leitende Jungschiedsrichter die Partie, spürbar löste sich die Anspannung bei den Jungs und die Freude war riesengroß. 

Nachdem wir in den vergangenen Spielen viel Pech hatten, konnten wir heute das Spielglück in einem intensiven Spiel auf unsere Seite holen und können nun im Titelrennen wieder ein Wörtchen mitreden.



Es spielten: Florian, Jakob, Michael, Anderl, Heinrich, Finni, Mattis, Karim, Aaron, Pascal, Benni, Stefan, Jan B, Lukas N, Halil, Paul

HS


B-Jugend: TSV Denkendorf - SGM Täle  5:2


Am Sonntag, den 23.04 machte sich unsere B-Jugend auf zum wegweisenden Punktspiel nach Denkendorf. Beide Mannschaften waren bisher ungeschlagen und so hatten beiden Mannschaften die Chance, sich im oberen Tabellendrittel festzubeißen.

Unsere Mannschaft kam sehr gut in die Partie, erkämpfte sich gemeinsam den Ball und so konnte Benni direkt nach 1 Minute zur vermeintlichen Führung einschieben, allerdings wurde der Treffer aufgrund der Abseitsstellung aberkannt. Diese Situation sollte wohl ein Vorbote sein zum weiteren Spielverlauf. So setze sich gefühlt in der nächsten Aktion, Karim über links durch scheiterte dann aber am gegnerischen Torhüter. Es waren noch keine 5 Minuten gespielt! Mitten in dieser Phase klärten wir eine eigentlich ungefährliche Situation nicht konsequent und so konnte der Gegner am Ende der Situation den Ball zum Entsetzen der SGM eiskalt zum 1:0 für die Gastgeber einnetzen. Nach dem Gegentor ließen wir uns nicht hängen und spielten genauso weiter, allerdings nutzen wir weiterhin unsere zahlreichen Chancen nicht oder es kam der letzte Pass nicht. Bezeichnenderweise musste wieder ein individueller Fehler von unserer Hintermannschaft dem Gegner helfen und so konnte die Heimmannschaft mit dem 2. „Torschuss“ nach 15 Min. auf 2:0 erhöhen. Auch nach dem erneuten Rückschlag ließen wir die Köpfe nicht hängen und versuchten weiter den Rückstand aufzuholen, aber sämtliche Chancen vereitelte der Gästetorhüter, das Aluminium oder ein gegnerisches Bein. Wir standen nun im Defensiv- Verbund deutlich stabiler so, dass man die gegnerischen Angriffe bis hierhin abwehren konnte. Kurz vor der Halbzeit trug die Heimmannschaft einen schönen Angriff vor und konnte mit ihrem 3. „Torschuss“ zum 3:0 erhöhen (39.). Nach einem Eckball konnten wir uns für unsere Mühen mit dem Halbzeitpfiff noch mit dem 3:1-Anschlusstreffer endlich belohnen (40.) Jan B wuchtete einen von Karim getretenen Eckball mustergültig in die Maschen.

Die 2. Hälfte begann wie die erste. Direkt mit dem 1. Angriff bekam Benni direkt vor dem Tor den Ball, konnte aber den Gästetorwart erneut nicht bezwingen. Die Gastgeber wackelten und es lag der Anschlusstreffer in der Luft. Der anschließende Eckball landete nach einer zu kurzen Abwehr Aaron vor den Füßen, sein trockener Abschluss landete wiedermal am Pfosten. Wir wechselten nun weitere Offensivkräfte ein, woraus sich nun ein offener Schlagabtausch bildete, mit den besseren Chancen weiterhin für die SGM. In der Schlussviertelstunde machten wir hinten vollends auf und setzen alles auf eine Karte. In dieser Phase mussten wir leider unseren Torwart verletzungsbedingt auswechseln und so kam Paul zu seinem Punktspiel–Debüt. In der 70. Minute verloren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball und waren dadurch hinten offen, auch diese Chance nutze die Heimmannschaft eiskalt zum 4:1. Ein weiterer individueller Fehler sorgte kurz vor Schluss für das 5:1 für die Heimmannschaft. In der Nachspielzeit bekamen wir noch einen Freistoß direkt vor dem Strafraum zugesprochen. Timo legte sich die Kugel zurecht und hämmerte das Leder zum 5:2 in die Maschen. (40 +10.) Das war der Schlusspunkt in einen für die SGM unglücklichen Spiel.

Trotz mehrerer Rückschläge haben wir nie aufgeben und hatten heute einfach Pech im Abschluss. Das Ergebnis täuscht, wir waren sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft, uns fehlte an diesem Tag die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Kommenden Sonntag haben wir die Chance es besser zu machen…


Es spielten: Florian, Jakob, Lenni, Mattis, Anderl, Heinrich, Timo, Karim, Aaron, Pascal, Stefan, Paul, Halil, Jan B, Benni, Lukas N

HS


B-Jugend: FV Neuhausen a. d. F. - SGM Täle  1:4


Am Sonntag, den 26.03 machte sich unsere B–Jugend auf zum 2. Punktspiel nach Neuhausen / Filder. Zu Spielbeginn hatte man mit herrlichem „Fritz – Walter“ Wetter und einem tiefen Rasenplatz zu tun.

Zu Spielbeginn wollte man aufgrund des Wetters und schwierigen Platzverhältnisse den Gegner direkt unter Druck setzen, um diesen schlussendlich nicht zur Entfaltung kommen zulassen. Leider tat sich unsere Mannschaft mit diesem Vorhaben schwer und kam selber in der Anfangsviertelstunde in Bedrängnis. Aus dieser Phase des Spiels konnten sich die Gastgeber allerdings keine größeren Chancen erarbeiten und es blieb erstmal bei Fernschüssen, welche Florian in gewohnt sicherer Manier halten konnte. Bezeichnenderweise musste wieder ein individueller Fehler für die Führung der Hausherren herhalten. Nach einem falschen Einwurf unsererseits schalteten die Hausherren blitzschnell um verlagerten das Spiel auf die andere Seite, auf welcher ein gegnerischer Spieler freistand und allein auf Florian zulaufen konnte und sicher zur 1:0 Führung der Hausherren einschieben konnte (19.) Nach der Führung bäumte sich unsere Mannschaft mehr auf und konnte sich nach und nach aus der Bedrängnis befreien. Leider konnten bis hierhin die letzten Pässe nicht sauber zu Ende gespielt werden. Nach einer halben Stunde setzte Pascal seinen Gegenspieler in dessen eigenem 16ner so unter Druck, dass diesem beim Klärungsversuch der holprige Platz ein Strich durch die Rechnung machte und der Ball ihm an die Hand hüpfte. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den ominösen Punkt. Karim ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1–Ausgleich (33.). Bis zum Pausensprudel neutralisierten sich die Mannschaften, so dass man mit einem 1:1 in die Kabine ging.

Zur 2. Halbzeit stellten wir ein wenig um, mit der Idee den gegnerischen Defensiv–Verbund noch mehr unter Druck zu setzen. Die Umstellung zeigte Früchte. Nach 50 Minuten bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, welchen Timo mal wieder humorlos zur 1:2 Führung in die Maschen drosch. Bei den Gastgebern gingen die Köpfe nach unten, spätestens nachdem Lukas N nach 56 Min. aus dem Gewühl heraus zum 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte 5 Minuten später erneut Karim mit seinem 2. verwandelten Handelfmeter und erhöhte auf den 1:4 – Endstand.

Die SGM belohnte sich mit dem ersten Sieg in der Kreisstaffel und bleibt weiterhin ungeschlagen auf Platz 2.

Vielen Dank auch noch an unsere beiden Aushilfen Nils + Yannik aus unserer C- Jugend, habt eure Sache hervorragend gemacht.


Es spielten: Florian, Jakob, Michael, Heinrich, Timo, Mattis H, Karim, Nils, Yannik, Lukas W, Lukas N, Paul, Mel, Pascal, Lenni

HS


B-Jugend: Rückblick Testspiele


TV Bempflingen / Mittelstadt II - SGM Täle  4:4


Am Samstag, den 25.02 machte sich unsere B–Jugend auf zum Testspiel nach Bempflingen. Da kurzfristig einige Absagen kamen, musste man schlussendlich mit dem letzten Aufgebot antreten.

Unsere Mannschaft befand sich zum Spielbeginn noch vollkommen im Tiefschlaf, so dass man direkt nach 5 Min. durch 2 völlig unnötige Gegentore mit 2:0 zurücklag. Das 2:0 war allerdings für die Jungs ein kleiner Weckruf und man kämpfte sich nun zurück ins Spiel. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr ins Mittelfeld und man erarbeite sich nach und nach kleinere „Chancen“, welche aber kläglich vergeben wurden. Mitte der 1. Halbzeit konnte man sich den Ball vom Gegner erkämpfen, Aaron setzte sich mustergültig durch und markierte für die SGM den 1:2 Anschlusstreffer. Die SGM war im weiteren Verlauf nun am Drücker und es lag der Ausgleich in der Luft. Die vorhandenen Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Aus dem „nichts“ kassierte man direkt vor der Halbzeit das 3:1 durch einen individuellen Fehler. Die SGM wehrte sich weiter und ließ trotz dem erneuten Gegentreffer nicht nach. In der 39. Minute setzte man erneut energisch nach, Pascal erkämpfte sich den Ball, brachte die Murmel vors Tor und Burak konnte noch vor der Halbzeit auf 3:2 verkürzen. So ging es mit einem 3:2-Rückstand in die Katakomben.

Die 2. Halbzeit startete die SGM, wie sie die 1. Halbzeit aufgehört hatte und konnte das Spiel auf Augenhöhe gestalten, obwohl man mittlerweile mehr vom Spiel hatte und die Gastgeber ein wenig nachließen. Nach 70 Min. war man einen Moment nicht wach und kassierte das 4:2. Im direkten Gegenzug kam Timo an Ball und fasste sich ein Herz und nagelte das Leder in die Maschen zum 4:3. Nun setzte die SGM alles auf eine Karte und warf alles nach vorne. Einige Chancen konnte der gegnerische Torwart glänzend parieren. Als niemand mehr damit rechnete, bekam die SGM nochmal einen Freistoß 25m vor dem gegnerischen Kasten zugesprochen. Hier nahm Timo erneut Maß und hämmerte das Ding unhaltbar rechts unten in die Maschen zum viel umjubelten Ausgleich – 4:4! Der gut leitende Schiedsrichter beendete im Anschluss die Partie. Die SGM belohnte sich endlich für ihre herausragende kämpferische Leistung mit ihrem ersten „Punktgewinn“.


Es spielten: Florian, Jakob, Michael, Anderl, Heinrich, Timo, Matthis, Burak, Karim, Aaron, Pascal, Jonathan

HS


SGM Täle - SGM Altdorf / Großbettl. / Neckarhausen / Raidw.  4:2


Am Mittwoch den 08.03 begrüßte unsere B–Jugend die Gäste aus Altdorf unterm Jusi. Pünktlich zum Spielbeginn setzte Sturm und Regen ein. Wie auch in den vorangegangenen Spielen startete die SGM Täle nicht gut in die Partie und geriet von Beginn an unter Druck. Dass wir zu diesem Zeitpunkt komplett gegen den Wind spielen mussten, machte die ganze Sache nicht einfacher, da bei Befreiungsschlägen die Bälle direkt wieder zurückkamen. So lag man nach 15 Min. erneut mit 0:2 im Rückstand. Die SGM berappelte sich und hielt mit Wut im Bauch nun endlich dagegen. Man versuchte nun Fußball zu spielen und man konnte sich das eine oder andere Mal durchkombinieren. Leider fehlte noch der letzte entscheidende Pass. Nach dem man mehrere Chancen ausgelassen hatte, war es in der 25. Min soweit, Lukas N setzte sich Klasse durch und markierte den 1:2–Anschlusstreffer. Die Gäste waren nun von der Rolle und die SGM Täle setzte weiter den Vorwärtsgang ein. Die SGM Täle hatte nun deutlich mehr vom Spiel, konnte aber wenn dann nur durch Standardsituationen gefährlich werden, welche aber allesamt bis hierhin vereitelt worden sind. Beinahe kassierte die SGM Täle kurz vor der Halbzeit das 1:3, allerdings war unser Keeper Florian hellwach und bewahrte uns vor einem größeren Rückstand. In der 40. Min konnte sich erneut Pascal herausragend den Ball erkämpfen, und schlug diesen vors Tor, dort ließ sich Lukas N nicht zweimal bitten und drosch den abgefälschten Ball in die Maschen zum 2:2 Halbzeitstand. 

In Halbzeit 2 wollte man nun endlich den 1. Dreier einfahren. Wir hatten nun die Gäste vollends im Griff und ließen in der Defensive nichts mehr zu. In der 65. konnte der Gästekeeper erneut einen Angriff zur Ecke abwehren. Die anschließende Ecke wurde von Karim mustergültig in den Strafraum getreten, dort stieg Lukas W am höchsten und nickte wie aus dem Bilderbuch das Leder in die Maschen zur hochverdienten Führung der SGM Täle. Direkt im nächsten Angriff nutzte Karim eine Unachtsamkeit der Gäste aus und markierte die 4:2–Führung für die SGM. Nun war der Wille der Gäste gebrochen und das Spiel plätscherte bis zum Abpfiff vor sich hin.

Die SGM landete einen Arbeitssieg, bei welchem sich, umso länger das Spiel dauerte, die Mannschaft immer weiter steigern konnte und es so scheint, dass man nun die Früchte der harten Arbeit in der Vorbereitung ernten konnte.


Es spielten: Florian, Matthis H, Michael, Anderl, Heinrich, Jakob, Karim, Pascal, Timo, Jan B, Lukas N, Mel, Paul, Halil , Aziz, Jonathan, Benni

HS

 

B-Jugend: SGM Täle- FV 09 Nürtingen  2:2


Am Sonntag, den 19.03 bestritten unsere B-Junioren ihre 1. Partie in der Kreisstaffel 6 unterm Jusi gegen die Gäste vom FV 09 Nürtingen. 

Wichtig für das heutige Spiel war, dass wir nicht wieder die ersten 10 Min. wie in den vergangenen Spielen verschliefen und früh in Rückstand geraten. Die Mannschaft nahm sich das zu Herzen und konnte direkt mit der 1. Möglichkeit mit 1:0 durch Joel in Führung gehen. Leider führte die frühe Führung nicht dazu, dass wir zu unserem Spiel fanden und wir blieben weiter nervös. Dies spiegelte sich in vielen Fehlpässen und einfachen Ballverlusten wider, vermeintlich geklärte Situationen wurden wieder gefährlich gemacht und so wurde der Gegner regelrecht wieder aufgebaut. Glücklicherweise konnten die Gäste hieraus kein Kapital schlagen und die Chancen, die aufs Tor kamen, konnte Florian souverän entschärfen. So entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem es wenig Torraumszenen gab und die spielerischen Elemente beiderseits auf der Strecke blieben.

Unsere SGM konnte die Führung in die Halbzeit retten. In der zweiten Halbzeit wechselten wir und wollten wieder gefährlicher in der Offensive werden um im besten Fall, dass 2:0 draufzulegen.

Auch im 2. Abschnitt konnten wir unsere Nervosität nicht ablegen und so blieben weiter die spielerischen Elemente auf der Strecke, allerdings hatten die Gäste mehr vom Spiel. Die Gäste kamen ab und an zu kleineren Chancen, welche aber durch den Defensiv–Verbund der SGM Täle geklärt werden konnte. Zur Mitte der 2. Halbzeit wurden die Gäste immer offensiver, was im Umkehrschluss für uns bei Ballgewinn wieder mehr Platz bot. Einen solchen Ballgewinn nutzen wir und spielten schnell nach vorne, doch konnte der Angriff im 1. Moment nochmal abgewehrt werden. Die SGM stellte die Gäste zu, aus dem Getümmel des Strafraums rollte der Ball Timo vor die Füße, der nun 25 m vor dem Tor sein Visier richtig eingestellt hatte und nagelte das Leder humorlos zur 2:0-Führung in die Maschen (57.). Leider brachte auch die 2:0-Führung nicht die gewünschte Ruhe und man musste weiterhin zittern. Die Gäste versuchten nun alles um nochmal heranzukommen, allerdings war heute unser Torspieler Florian stets auf dem Posten und klärte souverän alles, was auf seinen Kasten kam. Im Schlussspurt konnten sich die Gäste auf der linken Seite gekonnt durchsetzen und flankten das Leder in den Strafraum, dort stand ein Gästeakteur goldrichtig und spitzelte das Leder an Freund und Feind vorbei zum 2:1–Anschlusstreffer. Nun setzen die Gäste alles auf eine Karte und prüften unseren Keeper Florian das eine oder andere Mal und wenn Florian geschlagen war, half uns das Aluminium. Als man dem Abpfiff entgegenfieberte, ereignete sich eine kuriose Szene. Die Gäste hatten sich diesmal über rechts durchgespielt, allerdings ging der Ball an der Grundlinie ins Aus. Ein Spieler der SGM nahm den Ball daraufhin in die Hand im Glauben es gibt Abstoß. Zum Entsetzen aller zeigte der Unparteiische auf den Punkt und gab Handelfmeter. Den Handelfmeter verwandelten die Gäste in der Nachspielzeit souverän zum 2:2-Ausgleich. Die SGM warf nun nochmal alles nach vorne, leider sprang hier nichts zählbares mehr heraus.

Nach hartem und intensivem Kampf belohnte sich die SGM leider nicht mit der vollen Punktausbeute und musste sich schlussendlich mit einem Unentschieden zufriedengeben.


Es waren dabei: Florian, Jakob, Michael, Anderl, Heinrich, Timo, Matthis H, Lukas W, Karim, Aziz, Pascal, Jan B, Ibo, Joel, Halil, Mel, Benni,

HS


Hallenturnier beim FV Bad Urach      04.02.2023


Nach der ersten offiziellen Trainingswoche machte sich am 04.02.23 unsere B – Jugend auf zum Hallenturnier nach Bad Urach. Im Vorfeld des Turniers herrschte noch die ein oder andere Unklarheit, da 3 verschiedene Spielpläne im Umlauf waren und niemand eine Aussage vorab treffen konnte, welcher nun denn tatsächlich gilt.

Man startete erfolgreich ins Turnier und konnte die SGM Heimsheim / Friolzheim 1 mit 5:3 bezwingen und hatte so die ersten 3 Punkte im Sack. Im zweiten Spiel traf man auf den späteren Finalisten TSG Reutlingen 1 und zog mit 4:1 den kürzeren.

In der 3. Partie stand man den Gastgebern aus Urach gegenüber und trennte sich 1:1. Aufgrund der Ergebnisse in den anderen Partien konnte man sich bei einem weiteren Sieg in eine Ausgangslage befördern, in der man es in der eigenen Hand hat, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Im nächsten Spiel stand man der SG Schorndorf gegenüber und konnte diese in einer engen Partie mit 1:0 besiegen, was zur Folge hatte das man nun bei 2 weiteren Siegen sicher im Spiel um Platz 3 stehen würde.

Im 4. Spiel kam es zum Duell der direkten Konkurrenten um den Einzug in das Spiel um Platz 3, welche man bei einem Sieg uneinholbar distanzieren konnte. Allerdings fand man gegen den TSV Wernau seinen Meister und unterlag mit 0:3 Toren, dadurch zog der TSV Wernau in der Tabelle an uns vorbei und das Weiterkommen rückte in weite Ferne bzw. war man nun wieder auf Schützenhilfe angewiesen. Zum Abschluss stand man der Spielgemeinschaft aus Bleichstetten und Lonsingen gegenüber. In diesem Spiel verpennte man die Anfangsphase und lag deutlich zurück. Im weiteren Spielverlauf kämpfte man sich zurück und hatten in der Endphase der Partie noch reichlich Chancen die Partie zu drehen allerdings gelang dies nicht mehr und man musste sich mit 3:4 geschlagen geben. 

So beendete man das Turnier in Gruppe A auf dem 5. Platz mit 7 Punkten.


Es spielten: Lukas, Jakob, Halil, Jan, Pascal, Joel, Ibo

HS


Saison  2021/22


Bericht der B-Jugend SGM Täle II vom 15.05.2022


SGM Täle I - SGM Hochdorf/Notzingen/Plochingen  3:2 (1:1)


Der zweite Anzug unserer B-Jugend bestätigt ihren Aufwärtstrend und kommt im achten Spiel der Rückrunde zum ersten Dreier.

 

Bei Temperaturen im deutlichen zweistelligen Bereich kamen sowohl unsere Jungs als auch der Gegner am Sonntagmorgen schnell ins Schwitzen. Die Befürchtung, dass der ein oder andere den Klassenerhalt des VfB Stuttgarts am Abend zuvor etwas zu sehr gefeiert hatte, bestätigte sich glücklicherweise nur leicht. Der Gegner schient größere Probleme mit der Luft zu haben und so dominierten wir die erste Halbzeit deutlich. Trotz einiger Torchancen durch unser Angriffstrio Jan Engling, Erik Schulz und Ferdinand Brändle wollte der erste Treffer leider nicht fallen. Letzterem wurde unserer Meinung nach zu Unrecht ein Tor nach vermeintlichem Foulspiel aberkannt. Die einzige gegnerische Chance, ein Schuss aus dem Rückraum nach abgewehrter Ecke, konnte unser sonst an diesem Vormittag sicherer Torhüter Lukas Nüßle nicht abwehren (35.). Unsere Jungs ließen sich keineswegs verunsichern und kamen zwei Minuten später nach einer Ecke von C-Jugend Spieler Efekan Arslan durch ein Eigentor zum Ausgleich (37.).

Die zweite Halbzeit begann unverändert. Wir erspielten uns einige Torchancen und ließen hinten so gut wie nichts zu. Nach einem weiteren gut getretenen Freistoß von Efekan gingen wir durch einen Kopfball von Joshua Baran in Führung (44.). Danach versuchte der Gegner noch einmal mehr zum Ausgleich zu kommen, was uns weitere Räume eröffnete. So entschied Erik Schulz nach einem sauberen Konter die Partie mit seinem Treffer zum 3:1 (62.). Die Gäste kamen kurz vor Schluss durch einen direkten Freistoß noch zum 3:2, was sich allerdings nur noch als Ergebniskosmetik herausstellte (79.).


Wir freuen uns über den ersten Sieg und wollen nun versuchen, da wir punktgleich mit zwei anderen Mannschaften sind, die Saison auf Platz 4 von 6 abzuschließen.


AH




B-Junioren: SGM Scharnhausen/Kemnat – SGM Täle I  2:4 (08.05.)


Letzten Sonntag hieß es für unsere B1 mal wieder Neun gegen Neun.


Bei frühsommerlichen Wetterbedingungen brauchte der ein oder andere ein bisschen Eingewöhnungszeit an die zuletzt ungewohnten Temperaturen. Bereits in den Anfangsminuten musste unser Offensivmann Justin Bader, der in letzter Zeit immer besser in Form fand, leider verletzt ausgewechselt werden. Der dicke Knöchel ließ eine Bändergeschichte vermuten. An dieser Stelle gute Besserung! Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen unsere noch ungeschlagenen Spitzenreiter dann langsam in Fahrt. Nach starker Verlagerung im Mittelfeld fand ein toller Spielzug am Ende unseren zweiten Knipser Ibo Tuncbilek, der in der 23. Minute zum 1:0 traf. Die Zielstrebigkeit nahm langsam zu und so konnte Maksym Zozulia kurz vor der Halbzeit sogar noch auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause leider wieder wie zu Beginn des Spiels: Es fehlte an Durchsetzungsvermögen und Konsequenz in den Defensivzweikämpfen. Deshalb dauerte es auch nicht lange bis die Gastgeber aus Scharnhausen per Doppelschlag in Minute 45 und 46 die bis dahin entspannte Führung egalisierten. Nach erneuten Einwechslungen kam in der Schlussphase jedoch nochmal Schwung in die Partie. Die bis dahin perfekte Punkteausbeute wollte man sich nicht vermiesen lassen. Ben Schweizer, der in Durchgang 1 noch blass blieb, hatte scheinbar etwas gut zu machen und wurde mit zwei Toren in der 62. und 72. Minute doch noch zum Matchwinner. Es folgten noch weitere Großchancen, aber die sollten leider nicht den Weg ins Tor finden.

So ließ sich dieser Tag mit dem bekannten Sprichwort vom springenden Pferd schließlich ganz gut zusammenfassen. Es folgen zwei Heimspiele am 15. und 22. Mai auf dem Neuffener Spadelsberg, an denen man nach wie vor beste Voraussetzungen für die Meisterschaft hat.


Es spielten:

Jannis Probst – Max Streubel, Joel Dolde – Jonas Haller, Paul Wendl, Levin Tuncbilek, Ben Schweizer – Justin Bader, Ibo Tuncbilek – Jonah Döbler, Fabian Stork, Mika Singer, Lukas Haller, Maksym Zozulia.

KW


B-Jugend: TV Nellingen II – SGM Täle I  1:3 (01.05.)


Am vergangenen Sonntag stand zur Abwechslung mal wieder eine etwas schwierigere Aufgabe auf dem Programm. Der TV Nellingen 2, gegen den unsere B1 das Auftaktspiel vor sieben Wochen siegreich gestalten konnte, gewann ab da nämlich auch all seine Spiel und stand vor Beginn des Spiels mit nur drei Punkten Abstand hinter uns auf Platz 2. Die Aufregung war daher groß, denn man wusste was auf dem Spiel stand. Die Aufregung konnte jedoch von Beginn an in positive Energie auf dem Platz umgewandelt werden.

Hervorzuheben in der ersten Halbzeit sind unsere zwei Spitzen Ibo Tuncbilek und Justin Bader, die pünktlich zum Spitzenspiel ihre wohl beste Saisonleistung bis dahin abrufen konnten. Beide trafen auch jeweils einmal, sodass man mit einer 2-Tore Führung in die Halbzeit gehen konnte. In der Kabine gab es eigentlich nicht viel zu bemängeln, jeder der 15 mitgereisten Spieler war top motiviert und fokussiert auf seine Aufgaben im Spiel.

Nach der Pause kam jedoch, wie es bei einem solchen Spielstand oft so ist, der frühe Gegentreffer in der 50. Minute. Der Gegner wurde zunehmend stärker und auch aggressiver. Die Nellinger versuchten es ein ums andere Mal mit Schüssen aus der zweiten Reihe, Torspieler Jannis Probst konnte diese jedoch immer wieder parieren. Auch die spontan neu gebildete Viererkette Max Streubel, Joel Dolde, Jonas Haller und Lukas Haller war oft zur Stelle und konnte die Angriffe der Hausherren verhindern. Kurz vor Beginn der Nachspielzeit war es dann ein Konter über die linke Seite, der den entscheidenden Treffer einleitete. Levin Tuncbilek brachte den Ball von weit außen punktgenau auf den Fuß seines Bruders, der zum siegbringenden 1:3 abschließen konnte.

So steht man nun vier Spieltage vor Schluss mit sechs Punkten Abstand an der Tabellenspitze. Und auch wenn Christian Streich am 33. Spieltag immer noch nichts von der Champions League wissen will, so haben unsere Jungs ein ganz klares Ziel vor Augen, das da heißt Meisterschaft. Nun heißt es dran bleiben und auf den letzten Metern konsequent bleiben!


Es spielten:

Jannis Probst – Max Streubel, Joel Dolde, Jonah Döbler, Jonas Haller – Paul Wendl, Levin Tuncbilek, Lukas Haller, Maksym Zozulia – Justin Bader, Ibo Tuncbilek – Lukas Schimanko, Ben Schweizer, Jan Besemer, Benedikt Hoffschult.

KW


B-Jugend: FV 09 Nürtingen II – SGM Täle I  2:7


Am Donnerstag, den 28.04.22 fand das Nachholspiel gegen den FV 09 Nürtingen 2 statt. Bei schönem Wetter im Wörth ging man von Anfang an selbstbewusst in die Partie. Nach bereits fünf Minuten konnte man durch Tore unseres ukrainischen Neuzugangs Maksym Zozulia und unseres Kapitäns Paul Wendl per Doppelschlag auf 0:2 stellen. Daraufhin flachte das Spiel allerdings ein wenig ab. Folgerichtig konnte der FV 09 in Minute 20 auf 1:2 verkürzen. Zehn Minuten vor der Pause stellte Justin Bader allerdings wieder den alten 2-Tore Abstand her und bescherte den 1:3-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte merkte man langsam die Trainingsbelastung vom Vortag, weshalb es zunächst etwas unkoordinierter herging. Erst in den letzten 20 Minuten des Spiels fielen dann die restlichen Tore, nachdem die Gastgeber aus Nürtingen sich vollends aufgaben. Torschützen in Halbzeit zwei waren erneut Justin Bader, zweimal Maksym Zozulia und einmal Ibo Tuncbilek. Mit einem verdienten 2:7-Auswärtserfolg ist nun die Hälfte der Runde rum und ohne Punktverlust geht es in die Rückrunde.


Es spielten:

Jannis Probst – Max Streubel, Jonah Döbler – Paul Wendl, Levin Tuncbilek, Jonas Haller, Lukas Haller – Justin Bader, Maksym Zozulia – Marc Schosnig, Fabian Stork, Mika Singer, Ibo Tuncbilek.

KW


B-Jugend: SGM Täle II - SGM Altdorf/Großbettlingen/Neckarhausen  5:5 (2:2)


Die zweite Mannschaft der B-Jugend kam am Freitagabend zum lang ersehnten ersten Punktgewinn in der Rückrunde.

Die Zuschauer auf dem Spadelsberg sahen ein von Beginn an sehr unterhaltsames und chancenreiches Spiel. Nach 20 Minuten gingen die Hausherren durch Cedrik Pfitzer verdient in Führung. Jedoch folgte der Ausgleich schon 5 Minuten später nach einem Freistoß, bei dem unsere Abwehr keine gute Figur machte. In der 32. Minute nutzten wir eine Unaufmerksamkeit der Gegner und erneut war es Cedrik Pfitzer der dem Torwart im Fünfmeterraum den Ball abnehmen und ins leere Tor einschießen konnte. Jedoch kamen die Gäste diesmal durch eine Ecke ebenso schnell wieder zum Ausgleich (36.) und wir mussten trotz leichter spielerischer Überlegenheit mit einem Unentschieden in die Pause.


Im Vergleich zu den ersten Spielen der Rückrunde war der Mannschaft ein viel energischerer Siegeswille anzusehen und so starteten wir auch chancenreich in die zweite Halbzeit. Die Chancen, die sich unsere Jungs erarbeiteten, sollten jedoch vorerst keinen Torerfolg mit sich bringen und es kam, wie es kommen musste. Der Gegner schlug erst in der 58. und dann in der 68. Minute erneut durch stark getretene Standard-Tore zu. Doch die Messe war zu diesem Zeitpunkt, auch wenn es danach aussah, noch lange nicht gelesen. Im Gegenteil - Maksym Zozulia war es, der im direkten Gegenzug zum 2:4 den Anschlusstreffer markierte (69.) und ein weiterer sehr schön herausgespielter Angriff später schloss Cedrik Pfitzer staubtrocken zum 4:4-Ausgleich ab und markierte so seinen Dreierpack (70.). Doch damit nicht genug, Maksym Zozulia traf weitere 2 Minuten später nach unübersichtlicher Situation freistehend im gegnerischen Strafraum zum 5:4 (72.). Nach dieser fünfminütigen Phase war die Hölle los auf dem Spadelsberg. Beide Mannschaften rangen nun um jeden Ball, denn auch der Gegner wollte nicht punktlos nach Hause fahren. Infolgedessen kam es in den letzten 10 Spielminuten zu einigen Fouls und Unterbrechungen und auch der eine oder andere Spieler musste leicht angeschlagen oder mit Krämpfen den Platz verlassen. Leider schafften es unsere Jungs trotz leidenschaftlichem Kampf nicht mehr die Führung über die Zeit zu bringen und die Gäste kamen in der letzten Minute der regulären Spielzeit durch ihr erstes Tor aus dem Spiel heraus noch zum 5:5 (80.).

Eine bemerkenswerte Leistung unserer B2 gegen den Tabellenzweiten, welche sich am Ende leider doch ein bisschen wie eine Niederlage anfühlte. Mit dieser Leistung sind wir gewiss, dass in den letzten drei Spielen bestimmt auch noch der ein oder andere Sieg rausspringen kann.


Es spielten:

Lukas Nüßle, Marc Schosnig, Jan Scherzer, Timo Däschler, Jonas Pfäffle, Efekan Arslan, Hüseyin Sahin, Julian Bunz, Maksym Zozulia, Cedrik Pfitzer, Ferdinand Brändle, Lennart Öxle, Florian Kutzer und Tan Ilica.


AH




B-Junioren: SGM Aichwald / Baltmannsweiler – SGM Täle I  0:8


Fürs erste Auswärtsspiel in der Saison hieß es früh aufstehen. Denn zusätzlich zur Zeitumstellung ging die Reise bis ans andere Ende des Bezirks nach Aichwald.

Von Beginn an spielte sich die Partie überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab. Bereits in der 7. Minute fand ein abgefälschter Schuss von Ben Schweizer den Weg ins Tor. Vier Minuten später konnte man nach einem Eckball durch Joel Dolde schon auf 0:2 erhöhen und das Spiel lief somit genau nach Plan. Auch unser Offensivspieler Ibo Tuncbilek konnte sich durch zwei Tore in Halbzeit 1 wieder mal in die Torschützenliste eintragen. Ein weiterer Eckball fand erneut Joel Dolde, der damit auf 0:5 stellen konnte. Kurz vor der Pause erzwang Lukas Schimanko einen Ballgewinn im gegnerischen Strafraum, legte ab auf Lukas Haller, der mit dem Halbzeitpfiff das halbe Duzend vollmachte.

In Halbzeit 2 ging es etwas ruhiger her. Zwar hatte man weiterhin viel Ballbesitz und Kontrolle über das Spiel, aber an die Tore vom ersten Durchgang kam man nicht mehr heran. Lukas Schimanko konnte nach langer Verletzungspause auch noch einen Treffer erzielen und Joel Dolde machte den Eckball-Hattrick in der 70. Minute perfekt.

Somit blieb man erneut ohne Gegentreffer und man konnte die Tabellenführung mit einem klaren Auswärtssieg festigen.


Es spielten: Jannis Probst – Joel Dolde, Jonah Döbler, Fabian Stork, Jonas Haller – Paul Wendl, Levin Tuncbilek, Ben Schweizer, Lukas Haller – Justin Bader, Ibo Tuncbilek – Lukas Schimanko, Jan Besemer, Nils Jabben.


KW



B-Junioren: SGM Hochdorf/Notzingen/Plochingen - SGM Täle II  3:0


Die Zweite Mannschaft unserer B-Jugend muss leider weiter auf die ersten Punkte in der Kreisstaffel 3 warten. Trotz einer weiter Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen war gegen das Dreigespann Hochdorf/Notzingen/Plochingen bei schönstem Fußballwetter wieder nichts zu holen. Zwar waren einige Spieler wieder in unseren Kader zurückgekehrt, jedoch mussten wir diesmal auf andere Akteure verzichten und konnten nur zu zwölft anreisen.

Das Spiel begann auf Augenhöhe, auch wenn der Gegner die etwas aktivere Mannschaft war. In der ersten Viertelstunde kamen wir trotz der gut organisierten gegnerischen Defensive gleich mehrmals durch unsere Offensivreihe zu vielversprechenden Chancen, jedoch scheiterten wir immer knapp am gegnerischen Torhüter. Die gegnerische Mannschaft erwies sich in der 18. Minute als deutlich kaltschnäuziger als wir und traf mit der ersten richtigen Torchance zum 1:0. Bis zur Halbzeit folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem wir mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung haderten und leider nicht ausgleichen konnten.

Nach der Halbzeit sah man zunächst dasselbe Bild von zwei Teams auf Augenhöhe. Ärgerlicherweise nahmen wir uns durch ein Eigentor nach einem Eckball (61.) selbst den Wind aus den Segeln. Danach machten sich unsere fehlenden Einwechslungsmöglichkeit bemerkbar und die Luft für eine Schlussoffensive fehlte. Das 3:0 fiel nach einem der wenigen Abwehrfehler an diesem Tag (67.) und war nach der Leistung der beiden Mannschaften vom Ergebnis zu hoch.


Es bleibt zu hoffen, dass sich die Leistungen weiter steigern und wir sind weiter zuversichtlich, dass wir unsere Punkte dann auch holen werden. Die nächste Chance haben wir am 3.4. gegen Schlusslicht FV Vorwärts Faurndau.


AH


B-Jugend: SGM Altdorf/Großbettlingen/Neckarhausen - SGM Täle II  1:0 (1:0)


Für die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft unserer B-Jugend war auch beim ersten Auswärtsspiel in Altdorf leider nichts zu holen.

Bei Teams taten sich bei schwierigen Platzverhältnissen schwer gute Chancen herauszuarbeiten. Dennoch kam die SGM zur einen oder anderen Möglichkeit. Das einzige Tor der Partie fiel nach einem Elfmeter für die Gäste (23.). Sinnbildlich für das komplette Spiel war hierbei, dass unser Torwart Lukas Nüßle den Ball ohne die groben Bodenwellen im 16ner wahrscheinlich gehalten hätte.

Im zweiten Durchgang gab es zwar noch einige vielversprechende Aktionen auf beiden Seiten, jedoch ohne dass einer der 22 Akteure auf dem Platz zielstrebig genug abschloss.

Verglichen mit der 2:7 Heimniederlage vor einer Woche war von unserer Seite eine deutliche Steigerung vor allem in der Defensive zu verzeichnen, zufriedenstellend war der Auftritt der Mannschaft allerdings noch nicht. Nächste Woche wollen wir gegen die SGM Hochdorf/Notzingen/Plochingen unsere ersten Punkte einfahren.

AH






Bericht der B-Jugend SGM Täle vom 13.03.2022


SGM Täle I – TV Nellingen  2:0


Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Nach wochenlanger Wintervorbereitung gab es das erste Mal wieder Punkte zu verteilen. Zu Gast war die zweite Mannschaft vom TV Nellingen. Halbzeit eins gestaltete sich sehr durchwachsen. Es fehlte Druck gegen den Ball und in eigenem Ballbesitz die Zielstrebigkeit Richtung gegnerisches Tor. So musste dann auch fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff ein Eckball her, um durch Max Streubel das 1:0 zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie langsam Tempo auf, denn auch die Gäste wollten sich nicht geschlagen geben. Dem ansteigenden Druck konnte man jedoch Stand halten und sogar selbst die Führung ausbauen. Nach einer Unaufmerksamkeit im Nellinger Strafraum stand Benedikt Hoffschult in der 55. Minute goldrichtig und erzielte das 2:0. Fortan hatten unsere Jungs mehr Kontrolle über das Spiel. Zwar wurde noch die ein oder andere Großchance vergeben, der souveräne Auftaktsieg war allerdings nie wirklich gefährdet.


Bedanken möchten sich die Jungs der B-Jugend für den neuen Trikotsatz bei Team Tropsch Gesundheitszentrum, ebenso bei CC-Immobilien für die neuen Warm-Up Shirts.


Es spielten: Jannis Probst – Max Streubel, Joel Dolde, Fabian Stork, Jonas Haller – Paul Wendl, Levin Tuncbilek, Ben Schweizer, Lukas Haller – Justin Bader, Ibo Tuncbilek – Mika Singer, Marc Schosnig, Benedikt Hoffschult, Jan Besemer.


KW




SGM Täle II - TSV Neckartenzlingen  2:7 (1:6)


Im ersten Punktspiel der zweiten B-Jugendmannschaft reichte es leider deutlich nicht für einen Punktgewinn. Der Gegner startete besser und wacher ins Spiel und kam nach wenigen Minuten prompt zur 1:0 Führung (6'), welche wir jedoch schnell durch Cedrick Pfitzer ausgleichen konnten (8'). Anstatt den Schwung und die Motivation vom 1:1 mitzunehmen, leisteten wir uns zwei schwerwiegende Abwehrfehler (12' & 14') und lagen mit zwei Toren zurück. 

Die darauffolgende Viertelstunde zeigte, was eigentlich in diesem Spiel für uns hätte drin sein können, wenn wir uns konsequenter und weniger fehlerhaft präsentiert hätten, denn zwar kamen wir selbst nur zu wenigen Chancen, ließen in der eigenen Hälfte zunächst aber auch nichts weiter zu. Zehn Minuten vor der Halbzeit dann der Todesstoß - gerade sah es danach aus, als könnten unsere Jungs vielleicht nochmal ins Spiel zurückfinden, ehe uns drei weitere fehlerhafte Abwehraktionen und fahrlässige Fehlpässe auf fünf Tore zurückwarfen (30', 33' & 35'). Damit war das Spiel frühzeitig entschieden.


In der zweiten Halbzeit kam vom Gegner dann deutlich weniger und wir konnten zwischenzeitlich durch Filip Pavic noch etwas Ergebniskosmetig betreiben (46'), bis der Gegner kurz vor Schluss den alten Abstand wieder herstellte.

Es ist nur zu hoffen, dass die zweite Auflage unserer B-Jugend die eigentlich vielversprechenden Fortschritte aus der Wintervorbereitung wieder in die nächsten Spiele mitnehmen kann und mit Disziplin und Leidenschaft noch einige Punkte in der Kreisstaffel 3 zu uns ins Täle holt.


AH





B-Jugend: SGM Altdorf/Großbettlingen/Neckarhausen - SGM Täle II  1:0 (1:0)


Für die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft unserer B-Jugend war auch beim ersten Auswärtsspiel in Altdorf leider nichts zu holen.

Bei Teams taten sich bei schwierigen Platzverhältnissen schwer gute Chancen herauszuarbeiten. Dennoch kam die SGM zur einen oder anderen Möglichkeit. Das einzige Tor der Partie fiel nach einem Elfmeter für die Gäste (23.). Sinnbildlich für das komplette Spiel war hierbei, dass unser Torwart Lukas Nüßle den Ball ohne die groben Bodenwellen im 16ner wahrscheinlich gehalten hätte.

Im zweiten Durchgang gab es zwar noch einige vielversprechende Aktionen auf beiden Seiten, jedoch ohne dass einer der 22 Akteure auf dem Platz zielstrebig genug abschloss.

Verglichen mit der 2:7 Heimniederlage vor einer Woche war von unserer Seite eine deutliche Steigerung vor allem in der Defensive zu verzeichnen, zufriedenstellend war der Auftritt der Mannschaft allerdings noch nicht. Nächste Woche wollen wir gegen die SGM Hochdorf/Notzingen/Plochingen unsere ersten Punkte einfahren.

AH






Bericht der B2-Junioren SGM Täle II vom 11.10.2020

SV Nabern - SGM Täle II 1:3

Am 3. Spieltag reisten wir zum Spitzenspiel nach Nabern. Beide Mannschaften standen nach 2 Spielen bei 6 Punkten, doch während wir unsere Spiele minimalistisch mit 2:1 und 1:0 gewonnen hatten, stand der Gastgeber bei einem Torverhältnis von 17:0! Dennoch war die Ansage klar: keine Angst haben - mutig Fußball spielen.

Und die Mannschaft setzte das sehr stark um. Wie schon im letzten Spiel dauerte es nicht einmal 60 Sekunden bis zum ersten Tor. Dieses Mal brauchte Dylan nur 28 Sekunden, bis er den Torhüter mit einem Distanzschuss bezwingen konnte. In der Folge hatten zwar beide Teams ähnlich oft den Ball, doch Nabern kam kaum aus der eigenen Hälfte, während wir immer wieder gefährlich nach vorne kamen, doch entweder der letzte Pass oder der Abschluss passten nicht. Und so fiel aus dem Nichts der Ausgleich nach einer Ecke, bei der unser Torhüter Moritz allerdings auch regelwidrig angegangen wurde. Doch unsere Mannschaft zeigte die passende Reaktion und konnte kurz vor der Pause wieder in Führung gehen, als Marc nach einer flachen Ecke abschloss und ein Gegenspieler den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

Der Plan für die zweite Halbzeit war defensiv an die erste anzuknüpfen und offensiv etwas präziser zu spielen, besonders auch im Abschluss. Doch die Unsauberkeiten setzen sich fort und einige Zuschauer wurden langsam unruhig. Doch in der 61. Minute kam Tobi nach einer clever gespielten Ecke aus 16 Metern zum Schuss und versenkte unhaltbar. Dieses Tor gab noch ein wenig mehr Sicherheit und Ruhe und die Gastgeber kamen bis zur letzten Minute nicht mehr gefährlich vor unser Tor. Auch wenn wir es verpassten, noch einen Treffer nachzulegen, reichte es somit zum Sieg.

Dritter Sieg aus dem dritten Spiel und somit auch die Tabellenführung für unsere B2. Ein weiterer hochverdienter Sieg, bei dem sich die gleichen Dinge wie in den letzten Spielen zeigten: Wir stehen defensiv extrem sicher und erlauben unseren Gegner kaum Chancen, doch lassen offensiv selbst zu viel liegen, sodass es in vielen Spielen am Ende noch spannender ist, als notwendig. Dennoch ein sehr starker Saisonstart der gesamten Mannschaft!

Kader: Moritz Eichhorn, Hannes Sigloch, Mika Bohner, Jan Scherzer, Paul Leins, Jonas Haller, Erik Nienstermann, Tobias Kaufmann, Lukas Haller, Erik Schulz, Dylan Gogel, Felix Hauff, Mika Singer, Paul Schütze, Marc Schosnig

JW

SJ



B-Junioren: TSV Jesingen II - SGM Täle II 0:1
Zwei Tage nach dem erfolgreichen Rundenauftakt war das Ziel beim TSV Jesingen nachzulegen.

Und die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr! Nach nicht einmal 60 Sekunden war der Ball bereits im Tor. Ibo hatte Paul S. mit einem Steilpass stark in Szene gesetzt und der versenkte eiskalt. Auch in der Folge wurde dem Gastgeber keine Luft zum Atmen gegeben und der Ball war durchgängig in der Jesinger Hälfte. Leider konnte aus diesem Übergewicht kein Kapital geschlagen werden. In den letzten Aktionen vor dem Tor war unsere Mannschaft zu ungenau und überhastet, sodass das Ergebnis vor der Pause nicht ausgebaut werden konnte.
In Halbzeit zwei spielte der Gastgeber dann deutlich mutiger und ließ sich den Schneid nicht mehr so einfach abkaufen. Dennoch gab es Torchancen weiterhin nur vor dem Jesinger Tor. Doch weiterhin wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Als dann auch noch beim einen oder anderen die Kräfte schwanden, kam ein wenig Unruhe an der Seitenlinie auf. Doch die gesamte Mannschaft kämpfte in jeder einzelnen Aktion bis zum Schlusspfiff und erlaubte dem Gastgeber während der gesamten 80 Minuten keine einzige ernsthafte Torchance.
Zweites Spiel – zweiter Sieg! Ein starker Saisonstart für die B2, die absolut verdient die 3 Punkte mit ins Täle nimmt. Falls die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen kann und vor dem Tor noch etwas zielstrebiger und ruhiger auftritt, ist in dieser Qualistaffel vieles möglich.

Kader: Julian Spring, Hannes Sigloch, Mika Bohner, Jan Scherzer, Paul Leins, Jonas Haller, Paul Schütze, Julian Bunz, Lukas Haller, Felix Hauff, Ibo Tuncbilek, Mika Singer, Erik Schulz

JW

B-Junioren: TSV Wernau – SGM Täle I 2:8

Bei herbstlichen Temperaturen fand am vergangenen Sonntag das erste Auswärtsspiel unserer B1 statt. Von Beginn an war die Favoritenrolle geklärt. Ein indirekter Freistoß von Paul Wendl in Minute 14 brachte recht früh das 1:0. Zwei weitere Fehler im Wernauer Spielaufbau konnten in Person von Samuel Schwickert zum 2:0 und 3:0 ausgenutzt werden. Mit dieser Halbzeitführung konnte man beruhigt in den zweiten Durchgang starten. 
Durch einen Doppelpack von Julian Hoffschult, sowie weiteren Toren von Levin Tuncbilek, Tobias Kaufmann und einem Eigentor konnte die Führung auch trotz zweier Gegentreffer weiter ausgebaut werden. Ein weiteres Highlight war der gehaltene Elfmeter durch Schlussmann Moritz Eichhorn.
Insgesamt eine solide Leistung der Jungs aus dem Täle. Zwar bleibt noch an ein paar Stellen Verbesserungspotenzial, die ersten drei Punkte nach der Corona-Pause tun aber auf jeden Fall gut.

Es spielten: Moritz Eichhorn, Justin Bader, Jonah Döbler, Fabian Stork, Florian Arendt, Paul Wendl, Tobias Kaufmann, Samuel Schwickert, Levin Tuncbilek, Julian Hoffschult, Dylan Gogel – Paul Leins, Ben Schweizer, Ibo Tuncbilek.

KW


Bericht der B2-Junioren SGM Täle II vom 27.09.2020

SGM Täle II – SGM Salach-Ottenbach II 2:1

Das erste Pflichtspiel für unsere zweite Mannschaft stand an und alle waren gespannt, wie der Saisonstart laufen würde. Unsere Mannschaft startete sehr gut in die Partie und nach 10 Minuten erlief Paul einen Steilpass und lupfte über den Torwart zur Führung. In der Folge verlief die Partie sehr ausgeglichen.
In der zweiten Halbzeit wurde dann die Arbeit gegen den Ball etwas nachlässiger und mit Ball gingen wir zu leichtfertig mit guten Situationen um. Nachdem der Gegner zweimal Pech hatte, dass der Ball nur die Latte traf, war Juli dann in der 75. Minute bei einem Fernschuss doch einmal geschlagen. Die Mannschaft zeigte aber eine starke Reaktion und in der letzten Spielminute hielt Hannes aus 40 Metern einfach einmal drauf und der Ball senkte sich in Tor. Mit etwas Glück wurde die Nachspielzeit überstanden und der Sieg war gesichert.
Der erste Sieg im ersten Spiel somit für unsere Truppe, die in einem ausgeglichenen Spiel die etwas besseren Chancen hatte und somit nicht unverdient als Sieger den Platz verließ. Darauf gilt es nun in der kommenden englischen Woche aufzubauen und sich noch ein wenig zu steigern!

Kader: Julian Spring, Hannes Sigloch, Mika Bohner, Jan Scherzer, Marc Schosnig, Jonas Haller, Paul Schütze, Julian Bunz, Erik Nienstermann, Felix Hauff, Lukas Haller, Mika Singer, Erik Schulz

JW

Saison 2019/20


Bericht der B1-Junioren SGM Täle I
SGM Täle I – SV Nabern   3:2

Die Ausgangslage für dieses Spiel war klar. Nur bei einem Sieg hatte man den Aufstieg in die Leistungsstaffel sicher. Dementsprechend legten unsere Jungs auch los. Wie gefordert wurde der Gegner schon in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt, und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des SV. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Auch beste Gelegenheiten konnte nicht verwertet werden, so dass es bis zur 25. Minute dauerte bis Julian endlich das vermeintlich erlösende 1:0 erzielen konnte. Nur fünf Minuten später unterlief ein Fehlpass in Spielaufbau, den der Gegner zu einem Konter nutze und zum 1:1 ausglich. Der SV hatte bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht stattgefunden. Doch bewirkte der Gegentreffer einen Bruch in unserem Spiel. Man bekam das Flattern. Man war zu weit weg vom Gegner und ließ ihn dadurch unverständlicherweise ins Spiel kommen. In der Folge kam nun auch Nabern zu Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff fing Robin dann einen Pass der gegnerischen Defensive ab und schloss den Konter abgeklärt zur erneuten Führung ab (2:1).
Nach Wiederbeginn war das Team wieder etwas besser im Spiel. Doch es lief wie in Halbzeit eins. Wir konnten unsere Chancen nicht nutzen und der SV kam mit dem ersten Konter wieder zum 2:2-Ausgleich (65.). Jetzt begann das große Zittern. Ein Remis war zu wenig, da die Konkurrenz um den Aufstieg in den Parallelspielen deutlich führte. Durch Umstellungen versuchten wir wieder Ordnung ins Spiel zu bringen und wieder mehr Druck aufbauen zu können. Hannes war es schließlich, der uns wieder mit 3:2 in Führung bracht (73.). Diesen Vorsprung brachten wir dann über die Zeit. Der Schlusspfiff war wie eine Erlösung. Es war geschafft. Gratulation an die ganze Mannschafft zum Aufstieg in die Leistungsstaffel.

Für die SGM erfolgreich waren: Nico Hemmerich, Hannes Weidlich (1), Jakob Weidlich, Marcel Gassdorf, Jonas Breitkopf, Matthis Lernhart, Julian Hoffschult (1), Robin Weiss (1), Paul Lepple, Kim Hartmann, Dylan Gogel, Tobias Kaufmann, Dennis Kanbur, Florian Arendt, Lino Tietzen

SW

Bericht der B1-Junioren SGM Täle I vom 03.11.2019
SGM Oberboihingen/​Unterboihingen – SGM Täle I   1:5

Gegen den Tabellenletzten wollte man nichts anbrennen lassen und von Beginn an die Partie bestimmen. Dies gelang auch. Früh ging man durch Hannes W. mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Hinten ließ man nichts zu und vorne konnte man sich zahlreiche Chancen erarbeiten. Eine davon konnte wiederum Hannes zur 2:0 Halbzeitführung nutzen. In Halbzeit Zwei machte man dort weiter, wo man aufgehört hatte. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt und Kapitän Robin stellte auf 3:0. Nun kamen auch die Boihinger mal vor unser Tor. Unsere Defensive konnte den Ball nicht konsequent klären und der Gegner nutzte dies zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (1:3). In der Folge kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel. Tobias beendete allerdings alle aufkeimenden Hoffnungen und stellte auf 1:4. Kurz vor Schluss war es dann Dylan, der sich noch in die Torschützenliste eintragen durfte. Somit erzielte man einen mehr als verdienten 1:5 Auswärtserfolg, der zu keiner Phase in Gefahr war.  
                                                                      
Für die SGM erfolgreich waren: Nico Hemmerich, Hannes Weidlich (2), Jakob Weidlich, Marcel Gassdorf, Jonas Breitkopf, Matthis Lernhart, Julian Hoffschult, Robin Weiss (1), Paul Lepple, Kim Hartmann, Dylan Gogel (1), Tobias Kaufmann (1), Dennis Kanbur, Colin Schnell, Hannes Siegloch, Paul Leins

SW

Bericht der B1-Junioren SGM Täle I vom 13.10.2019
SGM Großbettlingen – SGM Täle I   0:3

Um im Rennen um den Aufstieg zu bleiben musste unbedingt ein Dreier her. So gingen die Jungs auch ins Spiel. Wir hatte die bessere Spielanlage und konnten uns einige Chancen erarbeiten. Die SGM wehrte sich allerdings nach Kräften. Hinten ließen wir nichts zu, aber es dauerte dann fast eine halbe Stunde, bis uns der Führungstreffer gelang. Danach spielten wir noch überlegener, konnten aber bis zur Pause nichts zählbares mehr nachlegen. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die zweite Hälfte.
Der Gegner versuchte nun selbst mehr zu machen, ohne dabei richtig gefährlich zu werden. Die Jungs blieben aber ruhig, und nachdem zwei Treffer zum 0:3 nachgelegt wurden, war auch der Widerstand der SGM Großbettlingen gebrochen. Mit mehr Konzentration und Konsequenz im Ausspielen der sich bietenden Gelegenheiten hätte man das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, wenn nicht müssen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 0:3-Sieg. Um aber im Kampf um den Aufstieg zu bestehen, bedarf es in den nächsten Partien gegen die direkte Konkurrenz eine deutliche Steigerung.

Für die SGM erfolgreich waren: Nico Hemmerich, Hannes Weidlich, Jakob Weidlich, Marcel Gassdorf, Jonas Breitkopf, Matthis Lernhart, Julian Hoffschult, Robin Weiss, Paul Lepple, Florian Arendt, Kim Hartmann, Dylan Gogel, Tobias Kaufmann

SW

Bericht der B-Junioren SGM Täle vom 06.10.2019
SGM Täle I – SGM ANTS   0:4

Eine herbe Enttäuschung mussten wir am Sonntag gegen die SGM Altenriet/​Neckartailfingen/Schlaitdorf hinnehmen. Die Mannschaft übernahm zwar zu Beginn das Geschehen und drückte den Gastgeber in dessen eigene Hälfte, verpasste es aber, in Führung zu gehen. Nach ca. 20 Minuten wurde man unverständlicherweise ungeduldiger und dadurch auch ungenauer. Dadurch brachte man den Gegner ins Spiel und machte ihn stark. Mit dem ersten guten Angriff der SGM Altenriet ging dieser mit einem vermeidbaren 23 m Schuss in Führung.
Von da an brachte man die Partie nicht wieder in den Griff. Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild. Unsere Aktionen waren viel zu hektisch und ungenau. Wodurch es der Gegner einfach hatte den Vorsprung mit weiteren Fehlern von uns bis auf 0:4 auszubauen.
Die Jungs versuchten zwar noch mal, die Partie zu drehen, aber an diesem Tag wollte einfach nichts mehr gelingen. Man merkte zudem, dass vier Spieler aus der Stammformation fehlten.
Nun heißt es Mund abwischen und weiter hart arbeiten, um in den nächsten Partien die nötigen Zähler zu holen, wenn man in die Leistungsstaffel will. Das können aber nur die Jungs mit Trainingsfleiß und Einsatzwillen selbst richten.

Es spielten: Felix Hauff, Jakob Weidlich, Hannes Weidlich, Matthis Lernhart, Lino Tietzen, Jonas Breitkopf, Tobias Kaufmann, Julian Hofschult, Dylan Gogel, Florian Arendt, Ben Schweizer, Dennis Kanbur, Kim Hartmann

MS

Bericht der B-Junioren SGM Täle vom 22.09.2019
SGM Täle – SGM Dettingen/Owen   3:1

Bei herrlichem Fußballwetter fuhr unser Mannschaft am Sonntag ihren zweiten Sieg ein.
Trotz überlegen geführter erster Halbzeit konnten wir uns bei unserem Torwart Nico bedanken, dass wir mit 0:0 in die Halbzeitpause gehen konnten.
In der zweiten Hälfte spielten wir weiterhin gefällig und konnten durch Robin, der von Kim und Julian toll freigespielt wurde, endlich mit 1:0 in Führung gehen. Nur drei Minuten später war Nico bei einem abgefälschten Freistoß machtlos und plötzlich stand es 1:1. Für die 2:1 Führung sorgte dann Hannes durch ein sehenswertes Tor von der linken Strafraumgrenze aus. Robin schoss seine Mannschaft durch seinen zweiten Treffer zum letztendlich hoch verdienten Sieg der SGM Täle.
Für die SGM erfolgreich waren: Nico Hemmerich, Hannes Weidlich, Jakob Weidlich, Lino Tietzen, Marcel Gassdorf, Jonas Breitkopf, Matthis Lernhart, Julian Hoffschult, Robin Weiss, Paul Lepple, Dennis Kanbur, Kim Hartmann, Dylan Gogel

DW

Bericht der B1-Junioren SGM Täle I vom 15.09.2019
TSV Oberensingen – SGM Täle I   0:1

Mit viel Optimismus, aber auch Ungewissheit, wo wir stehen, traten wir am Sonntag beim TSV Oberensingen an. Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und schnürte den TSV in der eigenen Hälfte ein. Die taktischen Vorgaben wurden klasse umgesetzt und auch spielerisch wurde einiges geboten. An der Chancenverwertung müssen wir allerdings noch arbeiten. Kapitän Robin war es schließlich, der uns mit 1:0 in Führung brachte. Nach einem Eckball von Matthis stand er im Zentrum goldrichtig und netzte ein. Leider versäumten wir es, das zweite Tor nachzulegen und uns einen beruhigenden Vorsprung zu verschaffen. Nach der Pause kam der TSV stärker auf und kam ebenfalls zu Chancen. Die aber entweder nicht zwingend genug waren, oder aber von unserem glänzend aufgelegten Torspieler Nico zu Nichte gemacht wurden. Da auch wir aus unseren Gelegenheiten nichts Zählbares mehr zu Stande brachten, blieb es beim 0:1 Auswärtssieg. Aufgrund der sehr guten ersten Halbzeit geht das auch so in Ordnung. Insgesamt waren wir das bessere Team und haben uns die ersten drei Punkte redlich verdient.

Für die SGM erfolgreich waren: Nico Hemmerich, Hannes Weidlich, Jakob Weidlich, Marcel Gassdorf, Jonas Breitkopf, Matthis Lernhart, Julian Hoffschult, Robin Weiss, Paul Lepple, Dennis Kanbur, Florian Arendt, Kim Hartmann, Dylan Gogel
SW


Saison 2018/19

Spielbericht B-Junioren  SGM Täle II                    03.06.19
SGM Täle II – SG Altbach/Plochingen  1:0

Zum Abschluss einer nicht ganz einfachen Saison für die B2 zeigten sich die Jungs nochmal von ihrer guten Seite. Obwohl es um die „goldene Ananas“ ging, zeigten beide Mannschaften noch eine ansprechende Leistung. Man war über die gesamten 90. Minuten die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch einen schönen Treffer von Dennis Kanbur die Partie für sich entscheiden. Ein ganz großes Lob gilt unseren C-Jugendlichen, die uns die ganze Runde unterstützt haben. Ohne sie hätten wir diese Saison nicht bewältigen können!!! Folgende Spieler waren am Erfolg beteiligt: P. Ellinger, D. Wachter, C. Schnell, M. Nebenführ, J. Breitkopf, L. Tietzen, F. Gompper, B. Al Touma, B. Schweizer, D. Kanbur, D. Gogel, L. Tuncbilek, T. Kaufmann, K. Hartmann, T. Wörz.


Bericht der B2-Junioren SGM Täle II vom 27.05.2019
Mo, 27.05.2019: SGM Unterlenningen – SGM Täle II   1:5

Bei herrlichen Bedingungen zeigten die Jungs um Abwehrchef Jonas Breitkopf eine ansprechende Partie im schönen Lenniger Tal. Konnte der Gastgeber die ersten 20 Minuten der Partie noch offen gestalten, bekam unsere Mannschaft ab diesem Zeitpunkt immer mehr Übergewicht, so dass man durch zwei Elfmetertore in Führung ging. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Pause.
Nach dem Pausensprudel blieben wir weiter die spielbestimmende Mannschaft und konnten noch drei weitere, schön herausgespielte Treffer erzielen. Es bleibt zu hoffen, dass wir am Sonntag zum letzten Spiel der Saison an die gezeigte Leistung gegen die SG Altbach / Plochingen anknüpfen können. Ein Dank geht wieder an unsere C-Jugendlichen, die maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben.
Folgende Spieler waren am Erfolg beteiligt: D. Wachter, C. Schnell, M. Nebenführ, J. Breitkopf, L. Tietzen, M. Gasseldorf, F. Gompper, B. Al Touma, R. Weiss, B. Schweizer, D. Kanbur, D. Gogel, L. Tuncbilek, P. Ellinger.
RB

SGM Täle II – TSV Wäldenbronn II 1:10

Da kommt der bisher Letzte der Kreisstaffel ins Neuffener Tal und tritt zum diesen Spiel mit der 1. Mannschaft an, die in der Tabelle auf Rang 2 der Leistungsstaffel steht und an diesem Tag spielfrei hatte. Mehr gibt es zum diesem Spiel nicht zu schreiben.  


Bericht der B2-Junioren SGM Täle II vom 05.05.2019
TSV Oberboihingen – SGM Täle II   0:0
Ein tolles Ausrufezeichen setzte unsere B2 um Kapitän Maxi Nebenführ am letzten Sonntag beim Tabellenführer TSV Oberboihingen. In einer bis zur letzten Minute spannenden Partie konnte unsere Mannschaft gegen den spielbestimmenden Gastgeber aufgrund der kämpferischen Leistung und einem überragenden Paul Ellinger zwischen den Pfosten einen glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt ins Neuffener Tal mitnehmen. Ein besonderer Dank gilt unseren 3 C-Jugendlichen, Paul Wendel, Hannes Sigloch und Levin Tuncbilek, die unsere Jungs toll unterstützt haben.
Nun gilt es am kommenden Sonntag gegen den TSV Wäldenbronn in Linsenhofen an die gezeigte Leistung anzuknüpfen.

Kader: P. Ellinger,  P. Wendel, L. Tietzen, L. Tuncbilek, H. Sigloch, K. Hartmann, M. Nebenführ, D. Kanbur, C. Schnell, B. Al Touma, M. Nachtnebel, F. Gompper, P. Wendel.
RB

Bericht der B2-Junioren SGM Täle II vom 05.05.2019
TSV Oberboihingen – SGM Täle II   0:0
Ein tolles Ausrufezeichen setzte unsere B2 um Kapitän Maxi Nebenführ am letzten Sonntag beim Tabellenführer TSV Oberboihingen. In einer bis zur letzten Minute spannenden Partie konnte unsere Mannschaft gegen den spielbestimmenden Gastgeber aufgrund der kämpferischen Leistung und einem überragenden Paul Ellinger zwischen den Pfosten einen glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt ins Neuffener Tal mitnehmen. Ein besonderer Dank gilt unseren 3 C-Jugendlichen, Paul Wendel, Hannes Sigloch und Levin Tuncbilek, die unsere Jungs toll unterstützt haben.
Nun gilt es am kommenden Sonntag gegen den TSV Wäldenbronn in Linsenhofen an die gezeigte Leistung anzuknüpfen.

Kader: P. Ellinger,  P. Wendel, L. Tietzen, L. Tuncbilek, H. Sigloch, K. Hartmann, M. Nebenführ, D. Kanbur, C. Schnell, B. Al Touma, M. Nachtnebel, F. Gompper, P. Wendel.
RB

Share by: